Angelsaxe hat geschrieben:'Laut dem Europäischen Rechnungshof sind E-Autos zu teuer um eine breite Masse zu erreichen, und auch das Ladenetz in Europa weise große Löcher auf. zudem seien die Kosten für in der EU hergestellte Batterien trotz umfangreicher Subventionen nach wie vor viel höher als geplant.'
Prompt kommt heute das Pfeifen im Walde:
'IEA: Chinesische Importe können E-Auto-Preise in Europa drücken.
IEA erwartet für 2024 einen weltweiten Absatz von rund 17 Millionen Elektrowagen, nach 14 Millionen im Vorjahr 2023. "Die anhaltende Dynamik bei Elektroautos ist aus unseren Daten klar ersichtlich, auch wenn sie in einigen Märkten stärker ist als in anderen. Die Welle von Investitionen in die Batterieherstellung deutet darauf hin, dass die Lieferkette für Elektrofahrzeuge Fortschritte macht, um die ehrgeizigen Expansionspläne der Autohersteller zu erfüllen. Dieser Wandel wird erhebliche Auswirkungen sowohl auf die Automobilindustrie als auch auf den Energiesektor haben", so IEA-Direktor Fatih Birol.
IEA: Um die von den Regierungen angestrebte Verbreitung von Elektrofahrzeugen zu erreichen, müssen die Ladenetze bis 2035 noch um das Sechsfache wachsen.'Mehr Geld !
Ganz nebenbei: 3 Mio E-Fahrzeuge mehr ? Weltweit ?
Außerdem ist das nur die Erwartungshaltung ...
............................
Japan das Verarbeitende auch u 50 ...