Wir reden über alles

Und lassen uns nicht den Mund verbieten

Prima Klima




Prima Klima

Beitragvon iknow » Di 29. Nov 2022, 03:05

Bild
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

von Anzeige » Di 29. Nov 2022, 03:05

Anzeige
 

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Di 29. Nov 2022, 03:05

Bild
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Do 1. Dez 2022, 10:51

Bild
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Mi 7. Dez 2022, 23:35

Wir wissen ja eigentlich nix und glauben an den CO2 Gott....

und pfuschen nu dann im Weltall schon am Klima rum ?

https://1e9.community/t/blasen-im-weltr ... hlen/18158
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Mo 12. Dez 2022, 15:15

'Früh schon extrem kalt
In Sibirien Minus-50-Grad-Marke geknackt
2. Dezember 2022

Ein großer Teil Ostasiens und Kanadas wird seit Tagen von extremer Kälte heimgesucht. Mancherorts wurden bereits Rekordwerte für Ende November erreicht. Die Kälte verschärft sich weiter. ...'
https://www.daswetter.com/nachrichten/vorhersage/wetter-kalt-sibirien-minus-50-grad-deutschland-johannes-habermehl.html

'-54°C sibirische Extremkälte rutscht nach Deutschland, viel Neuschnee!

Die strenge Kälte hat in diesem Dezember Sibirien besonders früh erreicht. In den kommenden Tagen schwappt ein Teil dieser Kaltluft nach und nach auch immer weiter bis zu uns nach Deutschland. Die Tages- und Nachtwerte sinken ab. Zum 3. Advent deutet sich dann in den meisten Landesteilen leichter Dauerfrost an. So eine kalte Wetterlage hatten wir Anfang Dezember schon lange nicht mehr. Der letzte kalte Dezember war der Dezember 2010. Das ist immerhin schon 12 Jahr her. ... Zum 3. Advent werden dann aber kaum mehr als 0 Grad erreicht und es kündigt sich weiterer Schnee an. '
https://www.daswetter.com/nachrichten/vorhersage/wetter-kalt-sibirien-minus-50-grad-deutschland-johannes-habermehl.html

Die Null-Grad-Grenze himmeln wir hier in meiner Gegend seit 3 Wochen an.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Sa 24. Dez 2022, 20:55

Plötzlich :

https://www.klimareporter.de/gesellscha ... uf-twitter

Vorher war natürlich die ganze Klimahysterie wohl erforscht und basierte nur auf Fakten...seit 4 Wochen nimmer
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Sa 24. Dez 2022, 20:58

Habne die in Florida überhaupt Heizung im Haus ???

https://twitter.com/i/status/1606566706842828802
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Do 29. Dez 2022, 19:29

Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Mo 9. Jan 2023, 10:33

Ab 31:10

'Das geänderte Klima erlaubt dem ältesten Baum der Welt, einer *10.000 Jahre alten Fichte, sich aufzurichten und weiter zu wachsen.'
(*ob das Komma stimmt oder ein Übersetzungsfehler ist, weiß ich nicht, wird aber mehrmals betont.)
https://www.youtube.com/watch?v=3sxR_ytOgv8
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Mi 11. Jan 2023, 00:52

Jetzt aber auch blöd oder?

https://science.orf.at/stories/3217026/

Oder nur ein Versuch die Abholzung zu relativieren ?
Oder nur ein Versuch Maschinen zu pushen die Co2 absorbieren sollen ?
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Mi 11. Jan 2023, 18:33

'Trotz Klimaversprechen – USA stoßen offenbar mehr Treibhausgase aus

... Im Gebäudesektor wurde hingegen ein Anstieg um sechs Prozent registriert, was auf den erhöhten Heizbedarf wegen der unterdurchschnittlichen Wintertemperaturen zurückzuführen sei. ...'
https://www.spiegel.de/wissenschaft/klimakrise-die-usa-haben-2022-mehr-treibhausgase-ausgestossen-a-15878d30-7d95-469b-8129-832db11cc6a9
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Do 12. Jan 2023, 14:10

Ich möchte da noch einmal erwähnen das Hannibal damals mit seiner Armee über die schneefreien Alpen gen Rom zog.

Die Panzer, Hubschrauber, Drohnen etc die er dabei hatte waren bestimmt nicht Co2 neutral...

daher wurde es danach auch sehr kalt ...

</Sarkasmus>

https://www.tagesspiegel.de/wissen/seit ... 94713.html

https://www.krone.at/459655

Geschichte kann manchmal auch sehr lehrreich sein um kurzfristige Hysterie und Fehlinformationen zu entlarven ...
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Mo 16. Jan 2023, 10:11

'Jeder Mensch sollte ein CO2-Budget von drei Tonnen pro Jahr bekommen, fordert der Klimawissenschaftler Hans Joachim Schellnhuber in einem Interview. Wer mehr als diese drei Tonnen nutzen will, soll anderen, die weniger CO2 verursachen, Teile ihres Budgets abkaufen. ... Gleichzeitig können sich aber Menschen mit sehr viel Geld die CO2-Kosten ohne weiteres leisten. ...'
https://www.klimareporter.de/strom/ueberleben-der-gruenen-persoenliches-co2-budget-und-wissings-verkehrs-ernte

(Suche-Anzeige bei Gockel:)
['Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt. Weitere Informationen']

'Vermögende Menschen verursachen ein Vielfaches mehr an Treibhausgasen als ärmere. Klimaforscher Schellnhuber schlägt deshalb vor, die CO2-Menge pro Kopf zu begrenzen und einen persönlichen CO2-Handel zu ermöglichen. Klimaschutzminister Habeck lehnt das ab. ...'
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2023/Das-Klima-und-die-Reichen,klimareiche100.html
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Mo 16. Jan 2023, 11:48

Noch so ein Schenkelklopfer .....


https://arstechnica.com/science/2022/04 ... egian-ice/


Melting ice in a Norwegian alpine pass reveals a 1,500-year-old shoe
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Di 17. Jan 2023, 09:33

Bild
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Di 17. Jan 2023, 09:34

Bild
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Di 17. Jan 2023, 11:03

Bild
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Di 17. Jan 2023, 12:06

Bild
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Mo 23. Jan 2023, 15:58

'Extremwetter: Minus 53 Grad – China meldet neuen Frostrekord

Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete, wurde am Sonntag in der nördlichsten Stadt der Volksrepublik an der Grenze zu Russland der Rekord von minus 53,2 Grad aus dem Jahr 1969 gebrochen. Drei Tage in Folge seien die Temperaturen dort schon auf mehr als minus 50 Grad gefallen. ...

Die tiefsten Temperaturen im vergangenen Jahr in Deutschland wurden in Bayern gemessen. Mitte Dezember fielen die Temperaturen im südlichsten deutschen Bundesland auf minus 19,3 Grad. Die niedrigste, jemals in Deutschland gemessene, Temperatur liegt jedoch noch um einiges tiefer, bei minus 37,8 Grad (gemessen 1929 in Bayern), weltweit liegt der Kälterekord bei Minus 98,6 Grad (gemessen 2004 an der russischen Antarktisstation Vostok). ...'
https://www.ksta.de/panorama/extremwetter-minus-53-grad-china-meldet-neuen-frostrekord-413685?cb=1674485095051

'Harbin ist die Hauptstadt von Heilongjiang, der nördlichsten Provinz Chinas. Bekannt ist Harbin für sein Bier, aber noch bekannter für sein Eis-Festival, bei dem die verrücktesten Skulpturen aus Eis präsentiert werden. ...

Der Kälterekord steht dort bei minus 53,2 Grad. Die durchschnittliche Jahrestemperatur liegt bei minus 4,3 Grad. Auch in diesem Winter macht die Stadt ihrem Namen alle Ehre: Mitte Dezember wurden schon minus 41 Grad gemessen. Dabei kommen die kältesten Monate erst noch. ...
28. Dezember 2021 '
https://www.chinahirn.de/2021/12/28/rumreisen-i-die-kaelteste-stadt-chinas/
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Fr 10. Feb 2023, 07:58

Neben seinem ganzen Gebrabbel (ich finde ihn unverändert putzig :lol: ) ist das der direkte Aufstand.

Noch keine 3 Jahre her, trotzdem historisch:

'Die Klimadebatte – Lokale Ideologie und globale Realität'

https://www.youtube.com/watch?v=OaWM2Pd0sHY

Inzwischen 'darf' er seine Pension 'genießen'.
*Schön, daß er auch auf die Bilder der NASA verweist mit den grünen Veränderungen des Globus'.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Fr 10. Feb 2023, 13:19

Ja top Reihe

ich schaue mir die immer an .. hat ja ne Menge produziert.

Ist er dein "Beuteschema" ? :D *duckUndweg*
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Di 14. Feb 2023, 13:30

Besser is das .. :twisted: ;)

Sein Synapsenfasching finde ich manchmal etwas anstrengend. Aber er bleibt dran und hat ein weiteres Ei gelegt, er kämpft gegen die Angst. Finde ich gut. :

'Zusammenfassung des 4pi-Klima-Symposium II (Gerd Ganteför)'
https://www.youtube.com/watch?v=MkQu6msgRnw
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Do 23. Feb 2023, 08:36

Heftige Winterstürme ....

'Ungewöhnlich heftige Winterstürme bringen an vielen Orten in den USA das öffentliche Leben zum Erliegen. Selbst in Kalifornien wurden Schneewarnungen ausgegeben. ..

In Kalifornien waren starke Winde das größte Problem. Sie ließen Bäume umstürzen und brachten Stromleitungen zum Zusammenbruch. In einem von der Westküste bis zu den Großen Seen an der Grenze zu Kanada reichenden Sturm-Band fiel in rund 280.000 Haushalten nach Angaben der Energieversorger der Strom aus.

..Der winterliche Wettermix betraf vor allem den Norden des Landes. Schulen in North Dakota und South Dakota, Minnesota und Wisconsin blieben geschlossen, ebenso viele Büros und das Parlament in Minnesota. ...

Die Angestellten arbeiteten von Zuhause aus. ...'

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-02/usa-wintersturm-extremwetter-stromausfaelle?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » So 9. Apr 2023, 13:57

Blasphemie ! Ketzer am Werk ...

Der geheimnisvolle nordatlantische Klimazyklus - Klimaschau 143

https://www.youtube.com/watch?v=3p1c7pMYo-4
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Mi 12. Apr 2023, 09:02

Bild
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » So 23. Apr 2023, 15:42

Ich hab so laut gelacht ... :mrgreen:

'Klimaalarm-Forscherin beim Fälschen ertappt - Klimaschau 145'

https://www.youtube.com/watch?v=fZ2_Z2yaXGI
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44


Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » So 28. Mai 2023, 11:01

Er mausert sich zu meinem Liebling. ;) Und berichtet ganz aktuell vom Ausmaß der Katastrophe:

'Klima! Klima! Klima! Und die Bürger? (CDU-Wirtschaftstag 2023) | #70. Energie und Klima'

https://www.youtube.com/watch?v=BFn09ofZKPk

Die angebliche Opposition ... es gibt keine Agenda !
Ja ? Nee ! Doch !
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » So 4. Jun 2023, 14:25

Hauptberuf Ketzer, er weiß es nur nicht.
(Er hält Pflanzen mit Photosynthese und die Weltmeere für nützlich und für CO2- Killer ...sapperlot !)

Ab ca 1:10:00 legt er richtig los:

'Energie + Klima: Zusammenfassung und Fazit | #29 Energie und Klima Vorlesung'
https://www.youtube.com/watch?v=yZFVoGiaBjg

Der Vor-Vortrag ist aber auch hörenswert.

Seine hompäidsch:

https://gantefoer.ch/
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » So 11. Jun 2023, 12:49

Bin erst bei Min 12, aber bevor es weg ist:

Wieviel CO2 passt in die Ozeane? (Natürliche Senken) | #74. Energie und Klima
https://www.youtube.com/watch?v=f9CQYrza_mU

Einer der Treff-Sätze, Zitat: 'Angst ist ein Werkzeug der Religion.'
Kommt aber grad noch besser ...
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Fr 16. Jun 2023, 07:35

Unternehmertag in Thüringen

'Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Energieforum der Unternehmer in Thüringen, Schleusingen 13.06.2023:

Deutschland könne Schiefergas viel umweltfreundlicher abbauen als die USA
'"Wir machen es nicht, weil sich Fridays for Future und die evangelische Kirche ankleben würden."

Ex-Chef des Verfassungsschutzes, Dr. Georg Maaßen: Infantile Klimasekte wird von Profitinteressen gesteuert und finanziert
'"Wir haben in Deutschland mittlerweile eine infantile Klimasekte mit dem Glaubensbekenntnis 'Ich glaube an den Klimawandel und ich glaube, dass er menschengemacht ist'." ...'

Das mit Gretelchen zitiere ich nicht, selbst nachlesen
https://pressefreiheit.rtde.live/inland/172683-energiekonferenz-in-thueringen-unternehmer-kritisieren/
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Fr 16. Jun 2023, 13:16

Was erlauben, das ist Blasphemie !:

'Von wegen Klimaerwärmung: Mini-Eiszeit kommt!

Dr. Strehl durchleuchtet die Unterscheidung zwischen Wetter und Klima, die Rolle des Wasserdampfs als entscheidendes Treibhausgas, bevorstehende natürliche Temperaturänderungen und die Auswirkungen von politischen Entscheidungen - einschließlich des EU-weiten Verbots von Verbrennungsmotoren. Gleichzeitig stellt er wichtige Fragen: Haben wir genug Bildung und kritisches Denken, um die Realität der Klimasituation zu erkennen? Wird die junge Generation, insbesondere die Klimaaktivisten, von den politischen Narrativen manipuliert?'

https://www.youtube.com/watch?v=k1wTAtiQ4UE
(06:17)
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » So 2. Jul 2023, 16:35

Wieso kennt keiner die Studien der NASA mit den Satellitenbildern von 2016 und 2021 über den Zusammenhang zwischen mehr CO2 = mehr grün ?
Dafür werden die Geheimakten über Aliens jeden Abend im TV breit getreten ? Hmmm ....

'Mehr CO2 führt zu einem grüneren Planeten'
https://www.youtube.com/watch?v=ieyaqNG8mGk

Den 'Gedenktag für die Photosynthese' aus den Kommentaren find ich auch Spitze. ;)
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Mo 17. Jul 2023, 11:24

Einfach das Startbild wirken lassen ... und im Nachhinein vergleichen:

https://www.youtube.com/watch?v=y8k8xpkd-0U

Dazu:

ein bisschen Klima, ein bisschen Fälschung ... oder wie er es dezent nennt: 'Homogenisierung' der Phasen und Werte

'Prof. Friedrich-Karl Ewert : NASA-GISS Temperaturdaten wurden geändert - warum?'
https://www.youtube.com/watch?v=wHAZ_DBh89w

der Vortrag ist 10 Jahre alt, wäre heute rööööchts !
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Fr 28. Jul 2023, 11:44

'Klimawandel: Grönlands Eisschild könnte sensibler sein als gedacht

Weite Teile der Insel waren noch vor 400 000 Jahren eisfrei, zeigt die Analyse jahrzehntealter Bodenproben. Das lässt nichts Gutes für die Zukunft ahnen.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/groenland-eisfrei-schmelze-bohrkern-vorhersage-1.6051954?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Jetzt erwischen sie sich schon selbst beim Lügen. :lol: :lol: :lol:
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Sa 5. Aug 2023, 21:49

Wenn sich jemand wudnert warum wir so komisches Wetter haben....

https://www.anderweltonline.com/klartex ... ltsam-ist/
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Mo 7. Aug 2023, 10:12

iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon curacao » Fr 18. Aug 2023, 20:14

https://www.youtube.com/watch?v=NWkHjffnXww

"Did they really think we wouldn't find this?"
"Jordan Peterson is a renowned Canadian clinical psychologist, cultural critic, and professor of psychology at the University of Toronto. In this video, Jordan Peterson challenges the morality of certain climate change positions and ideologies. Peterson argues that many proposed solutions unfairly burden the poor and developing nations while failing to achieve their environmental goals. He suggests that expensive, unreliable energy disproportionately affects those already living in poverty. He contends that colonialist attitudes persist when telling poorer countries not to aspire to the same living standards through fossil fuel use. He advocates for empowering developing nations to lift their populations out of poverty. He argues for humbly getting out of the way of countries seeking to improve their citizen's lives. This video urges critically examining climate positions to ensure they align with principles of human dignity." :)
curacao
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 12. Jul 2022, 11:48

Re: Prima Klima

Beitragvon iknow » Sa 19. Aug 2023, 15:13

ich weiß ja nicht wie es eucht geht aber bei 30+x Grad und Luftfeuchtigkeit bei 75+ %...

ich bin einfach nur platt
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » So 20. Aug 2023, 09:13

Das nennt man 'Sommer'. Etwas ungewohnt und in Vergessenheit geraten.

Solche kurzen Freudenperioden verbringt man mit einem angenehmen Kaltgetränk entweder im Schatten oder einem Gewässer. Liegend !

Zumal am Wochenende.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Di 12. Sep 2023, 13:56

Unser putziger Prof hat eine Vortragsreihe: 'Klimageschichte', alle schön kurz und knackig.

Heute Teil 1, Teil 2 und Teil 3

Klimageschichte: Das kochend heiße Klima der Urzeit | Ganteför Klimageschichte #1
https://www.youtube.com/watch?v=LAa5RTimgwQ

Eiszeiten und Warmzeiten der letzten 500 Mio. Jahre | Ganteför Klimageschichte #2
https://www.youtube.com/watch?v=atJqaXrMkrI

War CO2 die Ursache für die Schwankungen der Erdtemperatur? | Ganteför Klimageschichte #3
https://www.youtube.com/watch?v=5TQgGqslkN8

Klar, daß er damit aufläuft ...
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Mi 13. Sep 2023, 07:16

Zwischenablage

https://svs.gsfc.nasa.gov/12222

https://earthobservatory.nasa.gov/global-maps

*https://www.youtube.com/watch?v=zOwHT8yS1XI

Ich suche immernoch den NASA-Film mit der Erdergrünung.

Mehr WALD = weniger CO2 | #89. Energie und Klima
https://www.youtube.com/watch?v=J4yUpVravwk

Er ist vwieder auf Krawall gebürstet, und mümpft ganz direkt auf.
(Link bei 7:15)
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » So 17. Sep 2023, 10:10

'Milanković-Zyklen - davon gibt es verschiedene

... Unser Sonnensystem ist ein sich fein abgestimmtes System, wie eine Art kosmisches Uhrwerk. Alle ziehen und zerren aneinander, was Auswirkungen auf unsere Erde hat – genau genommen auf die Neigung der Erdachse, auf die genaue Form unseres Orbits und auf die Ekliptikebene, die Ebene der Umlaufbahnen der Planeten.

All diese Faktoren unterliegen durch die physikalischen Einflüsse innerhalb des Sonnensystems komplizierten, aber regelmäßigen Zyklen und das sind die Milanković-Zyklen. Als erster erkannte dies der serbische Mathematiker und Geowissenschaftler Milutin Milanković in den 1920er Jahren. Er entdeckte diese astronomische Zyklen, die unseren Planeten und das Klima massiv beeinflussen. Trotz dieser immensen Wichtigkeit dürfte der Normalbürger noch nie von den Milanković-Zyklen gehört haben. ...'
https://tim-ruster.de/milankovic-zyklen-eiszeit/

Sieht aus, als ob das die Seite von Astro-Tim ist ... gefunden bei unserem putzigen Prof:

Woher kommen Klimaschwankungen wirklich? | Ganteför Klimageschichte #13
https://www.youtube.com/watch?v=jekXA2yCvhY

Tja, warum wohl weiß niemand davon ...?
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Di 19. Sep 2023, 08:33

'... in Warmphasen ging es den Menschen besser, das waren die Zeiten der Hochkulturen. ....'
Gletscher kommen auch vor.

'Je wärmer die Erde desto besser? | Ganteför Klimageschichte #19'
https://www.youtube.com/watch?v=EFcTXv4aag4
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Fr 5. Jan 2024, 10:53

'Kälterekord in Schweden und Finnland

Der hohe Norden Europas ist mit eisigen Temperaturen ins neue Jahr gestartet. In Schweden zeigte das Thermometer zum Teil unter minus 40 Grad Celsius an. ...
https://www.spiegel.de/panorama/schweden-rekordkaelte-das-bibbern-in-bildern-a-7b11c460-6969-4908-ac7b-70a1ae59b068

Und die neue Klimaschau:

'Antarktisches Eis stabiler als gedacht - Klimaschau 173'
https://www.youtube.com/watch?v=1egG4zWmrig

Logisch, daß jetzt unbedingt ein Klimalockdown kommen muss ! Sonst merkt das noch jemand ...
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon curacao » Do 11. Jan 2024, 18:48

https://www.youtube.com/watch?v=rxBz8sAfUQk

über den CO2 Schwachsinn u..a.
curacao
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 12. Jul 2022, 11:48

Re: Prima Klima

Beitragvon humm » Sa 27. Jan 2024, 06:22

CO2 hat keinen Einfluss auf Die Klimaerwärmung! Behauptet Klimaforscher Dr. Bernhard Strehl
https://www.youtube.com/watch?v=Nzee9RPLeRE
.
humm
 
Beiträge: 2944
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Fr 23. Feb 2024, 11:43

' ...Der republikanische Landwirtschaftskommissar von Florida, Wilton Simpson, diskutiert die Untersuchung von US-Banken über ESG-Initiativen auf "The Big Money Show".:
'ESG ist eine existenzielle Bedrohung für die amerikanische Landwirtschaft: Wilton Simpson '

https://www.foxbusiness.com/politics/jpmorgan-chase-drops-out-of-massive-un-climate-alliance-in-stunning-move
https://www.foxbusiness.com/video/6346019394112

:!:
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Prima Klima

Beitragvon humm » Do 7. Mär 2024, 07:42

Testen, ob man sein eigenes Segel wirklich blasen kann
https://www.youtube.com/watch?v=M7-h3FO-KKo
:lol:
humm
 
Beiträge: 2944
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Prima Klima

Beitragvon Angelsaxe » Fr 8. Mär 2024, 11:20

humm hat geschrieben:Testen, ob man sein eigenes Segel wirklich blasen kann
https://www.youtube.com/watch?v=M7-h3FO-KKo
:lol:


:lol: :lol: :lol: großes Kino ! :lol:

'Wundersprit aus Deutschland: Dieser Kraftstoff hat eine positive CO2-Bilanz

... "BeyondZero" entsteht auf Grundlage von Biogasanlagen. Diese erzeugen CO₂-neutrales Methan aus Stoffen wie Stroh und Gülle. Das Methan soll in das örtliche Erdgasnetz eingespeist (...) werden. ...'
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wundersprit-aus-deutschland-dieser-kraftstoff-hat-eine-positive-co2-bilanz/ar-AA1n7nR9?ocid=entnewsntp&pc=HCTS&cvid=26d318a94dc14205848cd213cbdf404a&ei=72

Bitte direkt örtlich unter das neue Kanzleramt, soforstens.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5679
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44



Ähnliche Beiträge

Prima Klima
Forum: Carina & Co
Autor: iknow
Antworten: 8

Zurück zu Forschung und Wissenschaft

cron