Wir reden über alles

Und lassen uns nicht den Mund verbieten

Das große Ganze




Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Fr 12. Aug 2022, 09:16

Wir haben zwar nicht das FBI geschickt aber im Endeffekt läuft hier ähnliches

Gerade im Radio :

Gas-Gerd verklagt den Bundestag. Er will sein Büro und Angestellte zurück die ihm zustehen laut Gesetz als Altkanzler.

Hat es auch nie gegeben so etwas..

Warum hat Merkel noch ein Büro ?
Ausgeschieden .. fertig.
Wenn ich kündige hält mir mein AG auch kein Büro weiterhin warm.
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

von Anzeige » Fr 12. Aug 2022, 09:16

Anzeige
 

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Fr 12. Aug 2022, 09:41

iknow hat geschrieben:Wir haben zwar nicht das FBI geschickt aber im Endeffekt läuft hier ähnliches

Gerade im Radio :

Gas-Gerd verklagt den Bundestag. Er will sein Büro und Angestellte zurück die ihm zustehen laut Gesetz als Altkanzler.

Hat es auch nie gegeben so etwas..

Warum hat Merkel noch ein Büro ?
Ausgeschieden .. fertig.
Wenn ich kündige hält mir mein AG auch kein Büro weiterhin warm.

Letztendlich geht es um gleiches Recht für alle. Leider mutieren mehrere Länder, die sich „Demokratie“ nennen, zu willkürliche Diktaturen. Es ist nicht zu übersehen.
humm
 
Beiträge: 3024
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Fr 12. Aug 2022, 10:22

Daher wird spannedn was das Gericht urteilt...

Gleiches recht für alle..auch wenn es der politischen Richtung nicht paßt..

Aber da hab ich in D wenig Hoffnung inzwischen.

Parallelen sind offensichtlich
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Fr 12. Aug 2022, 11:15

Russlands Satellit spioniert US Satelliten aus

https://www.heise.de/news/Total-verantw ... =operanews

Voll unfair
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Fr 12. Aug 2022, 13:10

@pralli

Deine Frage(n):

'... Und ich bleibe bei meiner Frage: Warum bekommt Lauterbach Paxlovid? Wirkt die Impfung bei ihm nicht, oder ist er nicht vollständig geimpft? ...'

finde ich extrem spannend.

Woher weißt Du, daß Lauterbach Paxlovid bekommt ?

Bei den Impfdosen gibt es ... 'verschiedene' Chargen, mal in der Datenbank beim Corona-Ausschuss nachblättern.

@humm

Gaddafi ist / war weit, weit weg. Trump ist im eigenen Land.
Aber wenn der keine Massen mobilisieren kann, ist er genauso weg vom Fenster. Dann hängen sie ihm einfach was an und zermürben ihn finanziell über endlose Gerichtsverfahren / Rechtsbeugung/ Rechtsbruch.
Was in Kanada gelaufen ist, müsste jedem eine Warnung sein.
Es kann nur und ausschließlich eine Amtsenthebung von der Straße erfolgreich sein.
Schröder wird auch keinen Erfolg haben.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5858
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » Fr 12. Aug 2022, 13:45

Aber was, wenn die Mobilisierung auf den Straßen von Beginn an unterboten wird?
Oder sofort mit Panzern und militarisierten Polizisten kaputtgemacht wird?
Oder kurz nachgegeben wird,und dann kommt der nächste "Leiter" ( um das F...... Wort zu vermeiden)

Arabischer Frühling usw.
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Fr 12. Aug 2022, 15:28

Angelsaxe hat geschrieben:Woher weißt Du, daß Lauterbach Paxlovid bekommt ?

Das hat Lauterkrach selber gesagt.
humm
 
Beiträge: 3024
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Fr 12. Aug 2022, 15:36

Angelsaxe hat geschrieben:Gaddafi ist / war weit, weit weg. Trump ist im eigenen Land.
Aber wenn der keine Massen mobilisieren kann, ist er genauso weg vom Fenster. Dann hängen sie ihm einfach was an und zermürben ihn finanziell über endlose Gerichtsverfahren / Rechtsbeugung/ Rechtsbruch.
Was in Kanada gelaufen ist, müsste jedem eine Warnung sein.
Es kann nur und ausschließlich eine Amtsenthebung von der Straße erfolgreich sein.
Schröder wird auch keinen Erfolg haben.

Trump kann jedem zeigen was jedem in den USA passieren kann. Da sind die nicht so ruhig wie hier. Da gehen sie auf die Straße und sie haben Waffen.
Wenn die Chinesen, Russland, oder wer auch immer, die noch unterstützt, so wie die USA überall macht, dann ist die Sache explosiv.
Liest sich etwas unrealistisch an, wenn man aber bedenkt wie viele Völker nichts dagegen haben, wenn die Regierung der USA abstürzt und etwas Unruhe dort noch obendrauf willkommen ist, ist es, geopolitisch gedacht, möglich.
humm
 
Beiträge: 3024
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Fr 12. Aug 2022, 15:38

Brainiac1 hat geschrieben:Aber was, wenn die Mobilisierung auf den Straßen von Beginn an unterboten wird?
Oder sofort mit Panzern und militarisierten Polizisten kaputtgemacht wird?
Oder kurz nachgegeben wird,und dann kommt der nächste "Leiter" ( um das F...... Wort zu vermeiden)

Arabischer Frühling usw.


Du beschreibst haargenau den Ist-Zustand. Ich denke an die ausufernde Polizeigewalt im November 2020 in Berlin, ging kurz durch die 'Presse', und in Sachsen und Thüringen, ging kaum durch die Presse.

Aber was wäre die Alternative ?
Widerstandslos alles mit sich machen zu lassen ? Wie weit, bis wohin, zu welcher Grenze ?
Ich denke, das ist ein ziemlich langer, und sehr unbequemer Erkenntnisprozess.
Etwas, was sehr viele verloren haben: selbstständiges Denken, und dann auch konsequent zu handeln.

Der Knackpunkt sind die Konsequenzen: sowohl in die eine und als auch in die andere Richtung.
Ist man wirklich bereit, sich alles nehmen zu lassen, jedes Mensch sein ?

Verhandlungen von der Gegenseite ordne ich inzwischen als reine Hinhaltetaktik ein, der Frosch im Wassertopf.
Sie haben einen Plan, den setzen sie um. Konsequent.
Das ist der Unterschied.

*schön, daß es geklappt hat. ;)
Angelsaxe
 
Beiträge: 5858
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Fr 12. Aug 2022, 19:03

Warum Paxlovid?

https://prod.berliner-zeitung.de/news/l ... -li.255960

Karl ist ein Impfschwindler
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Fr 12. Aug 2022, 19:42

Wie viel kann man noch aufhalten, ist die Frage? Gewalt ist gar keine Lösung, denn Gewalt legitimiert alle Maßnahmen viel schneller und findet Unterstützung im Volk.

Derailing ist viel besser. Generalstreik, Konsumstreik, ziviler Ungehorsam. Alles was legal und gewaltfrei ist. Behörden beschäftigen. Keine Steuern durch Konsum, keine Daten liefern.

Friedlich.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Fr 12. Aug 2022, 19:47

Es geht weiter. London impft Kinder gegen Polio. Die Polio Impfung halte ich nicht für sinnfrei. Jetzt kommt NY hinzu.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... hmung.html

Fällt es keinem auf? Schwab sagte mal, es muss von reacitve zu preventive care kommen. Bitteschön!

Im Übrigen weiß ich jetzt, dass auch Long Covid Opfer ignoriert und zu Psychos erklärt werden. Genauso wie die Impfopfer. Warum? Weil beides das Vertrauen in Papa Staat, Versicherung, Sparkasse erschüttern würde.
Da kommt der Michel in Konflikt.

Alles muss geregelt sein. Habeck will seine Energiesparwende und die Versorgung der Nation sicherstellen, indem er VERORDNUNGEN zur Energiesparwende erlässt. Verordnungen und Regulierung. Das gefällt dem Michel. Das tut nicht weh.

BTW: achtet mal darauf, wie oft das Beiwort "National" vorkommt. Nationaler Kraftakt, Nationale Pandemie, Notlage, etc. Wo die Grünroten doch mit der Nation nichts anfangen können.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Fr 12. Aug 2022, 22:47

pralli hat geschrieben:Wie viel kann man noch aufhalten, ist die Frage? Gewalt ist gar keine Lösung, denn Gewalt legitimiert alle Maßnahmen viel schneller und findet Unterstützung im Volk.

Derailing ist viel besser. Generalstreik, Konsumstreik, ziviler Ungehorsam. Alles was legal und gewaltfrei ist. Behörden beschäftigen. Keine Steuern durch Konsum, keine Daten liefern.

Friedlich.


Diesmal kein Einspruch, sondern hier und an dieser Stelle eindeutig Widerspruch.

Eine Hand voll Größenwahnsinniger, die sich für Gott halten, haben Dir, und uns allen den Krieg erklärt.
Und sie führen ihn mit Gewalt. Gegen jeden und alles, was von ihren Vorstellungen abweicht. Jeden Tag, jede Stunde wird jedem Einzelnen von uns Gewalt angetan.

Ihre Vorstellung besteht darin, alles herauszupressen, was ihre Macht und ihren Reichtum stärkt.
Wenn nichts mehr herauszupressen ist, wirst Du und jeder weggeschmissen wie ein alter, dreckiger Lappen.

Nein. Es geht darum, diesen Massenmord zu stoppen. Es geht um Genozid. Per Impfpflicht. Oder / und Hunger. Oder / und Erfrierungen. Oder / und Krieg.
Die Leichenberge sind noch nicht hoch genug ? Geduld, sie wachsen, stetig. Die Nichtgeburten gehören dazu.

Es geht darum, die Verantwortlichen zu stoppen und zur Rechenschaft zu ziehen. Ob durch ein Volksgericht oder *Standgericht ist egal. Fakt ist, mit Blümchentänzen im zarten rosa Tütü geht das nicht.

Ghandi ist tot.
Sie bestimmen, was legal ist. Sie haben kein Gewissen.

..................................................................................................................................

Aber Du kannst mal berichten wie es ist, zwei oder 3 oder 7 Monate gar nicht einkaufen zu gehen. Und wie Du ohne Licht und Wärme durch den Winter gekommen bist. Wenn Du dann noch berichten kannst.
Alle Pflichten bei Dir und alle Rechte beim Staat, dem Handlanger der Eliten.

Politik wird immer von Personen betrieben. Die konsequent zur Verantwortung gezogen werden müssen.
Das sind unsere Angestellten, und wir keine Bittsteller und Sklaven.
'Auge um Auge, Zahn um Zahn'.
..........
*mir ging gerade der Spruch mit den räudigen Hunden durch den Kopf ...
----------
Danke für den Link ;)
https://www.berliner-zeitung.de/news/laut-covpasscheck-karl-lauterbach-zuletzt-vor-271-tagen-geimpft-corona-li.255960

sie lügen, lügen, lügen. Alle.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5858
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Sa 13. Aug 2022, 04:48

Ok wir werden es sehen. Aber ich glaube nach wie vor das Eskaltion den oberen in die Hände spielt

Covid? Nur 10% sind daran verstorben??

https://mobile.twitter.com/george_orwel ... tH71MvNldw
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Sa 13. Aug 2022, 04:54

Scholz bei dem, was er am besten kann - Leugnen. Hier: Nebenwirkungen. Must see, besonders der Schluss.

https://twitter.com/search?lang=en&q=%2 ... ngsleugner
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Sa 13. Aug 2022, 05:45

pralli hat geschrieben:Scholz bei dem, was er am besten kann - Leugnen. Hier: Nebenwirkungen. Must see, besonders der Schluss.

https://twitter.com/search?lang=en&q=%2 ... ngsleugner


Das war Demagogie, was Scholz dargelegt hat.
Mikro in der Hand und dann den Anderen einfach sagen, ohne Erklärung: „Das ist falsch was du da machst“.

Billige Demagogie, denn auch wenn der andere Recht hat, wenn er Argumente hat, scheint er falsch zu liegen, da er kein Mikro hat und nicht so geübt ist vor einem Publikum zu reden.

Ich finde den Lügner Scholz einfach ekelhaft. Ein Widerling.
humm
 
Beiträge: 3024
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Sa 13. Aug 2022, 06:00

Scholz, wo sind die Warburg-Millionen??
https://www.youtube.com/watch?v=AGmMqvvYcg0
humm
 
Beiträge: 3024
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Sa 13. Aug 2022, 08:21

humm hat geschrieben:
pralli hat geschrieben:Scholz bei dem, was er am besten kann - Leugnen. Hier: Nebenwirkungen. Must see, besonders der Schluss.

https://twitter.com/search?lang=en&q=%2 ... ngsleugner


Das war Demagogie, was Scholz dargelegt hat.
Mikro in der Hand und dann den Anderen einfach sagen, ohne Erklärung: „Das ist falsch was du da machst“.

Billige Demagogie, denn auch wenn der andere Recht hat, wenn er Argumente hat, scheint er falsch zu liegen, da er kein Mikro hat und nicht so geübt ist vor einem Publikum zu reden.

Ich finde den Lügner Scholz einfach ekelhaft. Ein Widerling.


Vorschlag:

Zähle einfach die auf, die keine Lügner, Demagogen und Widerlinge sind. Geht vermutlich schneller.

@pralli:

Sie schüren Angst und Panik vor einer 'Eskalation' (Konsequenzen). Panik dient wem ?
Sie wissen ganz genau, daß sie nur eine kleine Minderheit sind.

Was ist aus den Parlamentsbesetzern im Irak geworden ? Sri Lanka ? Schweigen im Walde ..., weil ?
Groß Neu-Germania muss auch verhindert werden, der Mauerschießbefehl wäre dagegen ein gespielter Witz.

Nachtrag zu gestern: der pausenlose mentale Psychoterror. Ist auch Gewalt. Ich hatte die aktuellen Selbstmordzahlen gesucht. Und offizielle nur bis 2020 gefunden. Hat da jemand was zu den letzten beiden Jahren ? Bittedanke.

Für heute abend erwarte ich einen ARD-ZDF-Brennpunkt. Thema:

'Unsere Gasspeicher sind schon gut gefüllt und füllen sich stetig weiter. Und Deutschland verkauft auch kein Gas mehr ins Ausland.'

Vielleicht bringt der Radiomann schon eine TV-Empfehlung für heute abend und verkündet vorab die frohe Botschaft ? ich geh mal nachhören ...
Angelsaxe
 
Beiträge: 5858
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » Sa 13. Aug 2022, 09:47

Meine Idee ging in die Richtung:
Was sollte effektiv geschehen, damit dieser Wahnsinn aufhört.

VORRAUSSETZUNG 1 wäre: es müssen möglichst viele, und später alle, aufwachen und merken was passiert.

Das wird meiner Meinung nach nie passieren.

VORRAUSSETZUNG 2: es gibt irgendwo unter den Politikern " Menschen", die aufwachen und an strukturierten NEUAUFBAU des kompletten Systems, unter Beteiligung der anderen Mensche n, interessiertnsind.

Sehe ich bis jetzt ebenfalls noch nicht und ich denke, dass das System von vornherein verhindert, dass solche Persönlichkeiten überhaupt in höhere Machtpositionen kommen. Also auch nix.

PROBLEM 1: Wenn der Staat billigend in Kauf nimmt, dass
- Menschen sterben/ vernichtet werden sollen und
- alle dafür verfügbaren Resourcen und Machtinstrumente hinter sich vereint hat

sehe ich Null Möglichkeit, etwas zu ändern. Das man sich wehrt, versteht sich von selbst, jeder in seinen Möglichkeiten. Aber: In Demos wird dann einfach reingeschossen. Ende Gelände.
Ich meine der Wahnsinn, der in den letzten 2 Jahren passiert ist, zeigt eindeutig den Weg. In der Rückschau läuft es mir jedes Mal kalt den Rücke runter, was und wie schnell alles passiert ist.

Daher gibt es für mich nur zwei Szenarien:
-DIE IDEE geht aus Versehen/ Unvermögen schief ( Atomkrieg, Bürgerkrieg, unkontrollierbare ausufernde Seuche...), mit offener Zukunft danach, je nach Einzelstaat
- DIE IDEE wird teilweise umgesetzt und wir werden Arbeitsdrohnen, die je nach Land, unterschiedlich schlecht behandelt werden
-DIE IDEE wird voll umgesetzt, und vom 10 Leuten, die hier im Forum schreiben, sind in 5 Jahren 9 tot.

Grüsse an alle-glad to be here!!!

-Die IDEE
Fazit:
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Sa 13. Aug 2022, 11:05

Sri Lanka - da hockt schon der nächste Despot. Chile. Argentinien. Etc
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Sa 13. Aug 2022, 15:32

pralli hat geschrieben:Sri Lanka - da hockt schon der nächste Despot. Chile. Argentinien. Etc


Vermutlich ja. Zumindest ein genauso korrupter Halunke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ranil_Wickremesinghe

Auch wenn sich die 'Bericht'erstattung wie eine Neuauflage der Orangen Revolution oder des Syrienkrieges liest:

https://www.srf.ch/news/international/praesidentenbuero-in-colombo-ueber-1000-einsatzkraefte-raeumen-protestlager-in-sri-lanka
https://www.srf.ch/news/international/ranil-wickremesinghe-sri-lanka-hat-ein-neues-staatsoberhaupt

Das mit den Nichtneuwahlen kennen wir hier aus Thüringen und Berlin.

@Brainiac1

Du schriebst:

'... Ich meine der Wahnsinn, der in den letzten 2 Jahren passiert ist, ... In der Rückschau läuft es mir jedes Mal kalt den Rücke runter, was und wie schnell alles passiert ist. ...'

Und:

'... DIE IDEE wird voll umgesetzt, und vom 10 Leuten, die hier im Forum schreiben, sind in 5 Jahren 9 tot. ...'

Merkst Du was ?

Aber:
Die ganz große Masse erreichst Du kaum, ist auch gar nicht nötig. Das sind Mitläufer oder Raushalter. Es reichen 10 bis 15 % mutige Menschen völlig aus.
Und es sind wesentlich mehr, die bereits in stiller Verweigerung sind. 500.000 Fachkräfte fehlen, besonders in den Bereichen Gesundheit und Erziehung, sagte der Radiomann gestern.
Das sind genau die, die sich der Impfpflicht verweigern. In einem Umfang, daß sogar der mainstream darüber berichtet, berichten muss. Wenn auch ohne den Zusammenhang.
Ist nur ein Beispiel.

Fazit:
Ich sehe die Aussichten also nicht ganz so düster. ;)
Mancher braucht nur noch einen kleinen Stupps. Der kommt, da bin ich sicher.
Und es geht schneller, weil es schneller gehen muss.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5858
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » Sa 13. Aug 2022, 15:46

Findet ich gut,dass du das nicht so düster siehst :D

Deine Bemerkung "Es reichen 10 bis 15 % mutige Menschen völlig aus" trifft allerdings imho nur für den Fall zu, das ein Menschenleben noch etwas wert wäre.
Ansonsten sind diese Menschen die ersten, die von oder in stillschweigender Billigung der anderen, wie in den letzten 2 Jahren durchaus passiert, als erste ausgemerzt werden.

P.s.: Fühlt sich irgendwie komisch an, wenn man das Gefühl hat, man ist selber ein Mitspieler bei "Tribute von Panem"
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Sa 13. Aug 2022, 16:22

Brainiac1 hat geschrieben:VORRAUSSETZUNG 1 wäre: es müssen möglichst viele, und später alle, aufwachen und merken was passiert.
… …
VORRAUSSETZUNG 2: es gibt irgendwo unter den Politikern " Menschen", die aufwachen und an strukturierten NEUAUFBAU des kompletten Systems, unter Beteiligung der anderen Menschen, interessiert sind.

Zusammengefasst: Das Leid muss groß genug sein damit ein Widerstand entsteht.
Wenn die Regierende so weiter machen, wird es ein Widerstand geben.
Diktatorisches Verhalten, wie heute schon, Planwirtschaft, die schon heute durchgesetzt wird, zwingen zu Fehlverhalten und unterdrücken Kreativität. Unternehmen geben auf. Mehr Arbeitslosigkeit, Kaufkraftverlust, Unzufriedenheit entstehen. Das System bröckelt und bricht zusammen. Die Frage ist nur wie lange die jetzt Regierenden ihre Ämter noch behalten werden.
humm
 
Beiträge: 3024
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Sa 13. Aug 2022, 20:09

Die Regierenden haben keine Alternativen zu den Parteien und Politikern.

Alles nur schwache Lügner, Täuscher, die sich sehr weit vom Volk entfernt haben.

Lauterbach und er Ladenhüter Paxlovid.

https://www.kreiszeitung.de/politik/pax ... 10637.html

Ist er nicht geimpf?
wenn ja, warum bekommen 59 jährige Bürger kein Paxlovid vorsichtshalber?
Was ist mit den Nebenwirkungen von Paxlovid?
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Sa 13. Aug 2022, 20:21

Richtig! Die Masse erhebt sich erst wenn ein Kopfschuss egal ist weil man sonst verhungert
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Sa 13. Aug 2022, 20:26

https://www.merkur.de/welt/weltraum-ali ... 65657.html

Harvard Prof sicher: Alien Satellit im Universum gesichtet. Ich bleibe dabei: Plan B, wenn Corona, Affenpocken, Ukraine, Klima floppen.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » Sa 13. Aug 2022, 20:28

HOHE PREISE- Kein „Wut-Winter“? Vier Charts zeigen das wahre Ausmaß der Energiekrise
https://www.welt.de/wirtschaft/energie/ ... inter.html

Kalte Pools, Heizungs-Check – So wenig Gas-Ersparnis bringen Habecks Pläne
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... s-ein.html

Kritik an Hauweg und Schnulz nimmt zu, bzw. wird salonfähig
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » Sa 13. Aug 2022, 20:31

pralli hat geschrieben:https://www.merkur.de/welt/weltraum-aliens-fund-universum-harvard-satellit-astrophysiker-cambridge-90165657.html

Harvard Prof sicher: Alien Satellit im Universum gesichtet. Ich bleibe dabei: Plan B, wenn Corona, Affenpocken, Ukraine, Klima floppen.


"Das klingt für mich irgendwie nach Austesten, im Sinne von:" lasst uns doch mal schauen, wie weit wir gehen können - wenn die Idioten auf den Zug aufspringen, dann können wir ihnen wirklich alles verkaufen", oder?
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » Sa 13. Aug 2022, 20:35

Diese Dame hier hab ich letztens im Interview gehört -scheint auf alle Fälle mal einen Kopf zum Denken zu haben

Ist Freiheit „rechts“?
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... echts.html
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Sa 13. Aug 2022, 20:44

Olaf Scholz ist a A Loch

https://www.salzgitter-zeitung.de/video ... raine.html

Damit hat er aber recht. Aber man sieht, dass hier Druck aufgebaut werden soll. Müssen wir bald mobil machen hier? Junge Männer in den Krieg schicken? Der kleine Soldat a.D. macht hier Politik. Diplomatie findet er gut, aber Putin eben nicht. Und basta.

Oder soll die Bunte wer? im Inland eingesetzt werden? ZB für sicher Information? Und als Aufsicht beim Cafe, ob auch alle die App haben`?

https://www.turi2.de/aktuell/bundeswehr ... utschland/

Was will uns der Produzent dieses Videos sagen?
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » So 14. Aug 2022, 04:10

Aus RT:

>>Getreide-Deal wirft Fragen auf: Keines der Schiffe aus der Ukraine hat hungernde Länder erreicht
13 Aug. 2022 17:22 Uhr
Seit der Unterzeichnung der Vereinbarung über die Freigabe der Schwarzmeerhäfen haben mehr als 10 Schiffe die Ukraine bereits verlassen. Laut UNO-Daten hat aber keines der Schiffe bis heute den Nahen Osten oder Afrika erreicht. Zudem sind die Schiffe hauptsächlich mit Mais beladen, was weitere Fragen aufwirft, denn im Vordergrund hatte immer die Ausfuhr von Weizen gestanden. <<

>>• 20:20 Uhr
Konaschenkow: Weiterer HIMARS zerstört
"In der Nähe des Ortes Kramatorsk in der Volksrepublik Donezk wurden ein HIMARS-Raketenwerfer und ein Depot mit dazugehöriger Munition vernichtet", meldete der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Igor Konaschenkow heute.
Damit dürfte mittlerweile mehr als die Hälfte der HIMARS aus dem Verkehr gezogen sein. Ohnehin wurden die Raketen dieses Geräts, das eine Reichweite von 30 bis 80 Kilometern besitzt und mit sechs Raketen von 227 Millimetern Durchmesser beladen werden kann, in letzter Zeit immer häufiger abgefangen.
Des Weiteren, so Konaschenkow, seien in der Region Nikolajew zwei Mi-24-Hubschrauber der ukrainischen Armee auf dem Flugplatz zerstört worden, außerdem vier ukrainische Kommandostellungen sowie Truppen und militärische Ausrüstung an 143 verschiedenen Orten.<<

>>Mariupol – in drei Monaten haben sie mehr gebaut als die Ukraine in Jahrzehnten.
Die russische Regierung und das Verteidigungsministerium tun alles, um zu vermeiden, dass Menschen im Winter in Kellern leben müssen. Sie leben in ihren neuen, komfortablen Wohnungen.
Derartige Bautechniken kamen auch in beiden deutschen Staaten zum Einsatz, als noch massiv Wohnungen gebaut wurden; ganze Stadtviertel wurden noch in den 1980ern so errichtet. Inzwischen fehlt dafür in Deutschland das qualifizierte Personal. Die Bauteile müssen sehr passgenau platziert werden.
In Russland ist dieses Wissen offenkundig nicht verloren gegangen.<<
humm
 
Beiträge: 3024
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » So 14. Aug 2022, 08:00

Brainiac1 hat geschrieben:Findet ich gut,dass du das nicht so düster siehst :D

Deine Bemerkung "Es reichen 10 bis 15 % mutige Menschen völlig aus" trifft allerdings imho nur für den Fall zu, das ein Menschenleben noch etwas wert wäre.
Ansonsten sind diese Menschen die ersten, die von oder in stillschweigender Billigung der anderen, wie in den letzten 2 Jahren durchaus passiert, als erste ausgemerzt werden.

P.s.: Fühlt sich irgendwie komisch an, wenn man das Gefühl hat, man ist selber ein Mitspieler bei "Tribute von Panem"


Yepp.
https://www.youtube.com/watch?v=49UKrUSW2hg

Ich hoffe, wir werden nicht in 'Resident evil' wach.
Kommt immer darauf an, wie viel Dir Dein Leben wert ist. Und die Aussichten für 'Deinen Rest'. Im Bewusstsein der Konsequenzen.
Für sich selbst tun, was man als nötig erachtet. Selbstachtung.

Gestern abend tat sich auf den 3. Erstaunliches. Der swr mit 'Rhein in Flammen' war mir neu, und der Schluss sehr bemerkenswert mit der Titelwahl 'Freiheit' von Marius sowie die Schlussworte der beiden Moderatorinnen.
Das war der Anflug eines Aufstandes, und der swr hat Reichweite, vermute ich.
Und weil's so gut war, hat man das gleich nach den Nachrichten nochmal wiederholt.
BR mit einem alten Klassiker, aber auch rigendwie 'komisch'.

Die 10 bis 15 % ziehen sich eben durch alle Schichten und Bevölkerungsgruppen, auch bei den Medien (Langemann hatte mal eine Aussteigerin zu Wort kommen lassen) und der Buntwehr.
Die haben alle Familie und ein Umfeld.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5858
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » So 14. Aug 2022, 08:00

Bei IG Metall: Nullrunden--Angebot gegen 8% -Forderung

"....Gewerkschafter Hofmann widerspricht dieser Einschätzung. „Der überragenden Mehrheit der Unternehmen geht es aktuell gut“, sagte er. „Die Konjunktur braucht steigende Einkommen und einen möglichst stabilen Konsum als existenzielle Stütze.“ Wer den Krieg in der Ukraine und die Energiekrise missbrauche, um Umverteilung zulasten der Bürger durchzusetzen, der zerstöre den gesellschaftlichen Zusammenhalt...."
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... -Lohn.html

Gut gebrüllt Löwe
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » So 14. Aug 2022, 08:10

Es wird sehr viele Demos im Herbst geben. Mal schauen, ob sie alles stattfinden

https://www.tz.de/welt/impfung-mit-neue ... =operanews

Karl möchte ja die China App einführen. Mit bunten Farben. Für ein Virus vielleicht harmloser als Omikron.

Zum 1. Oktober. Man führt so vieles zum 1.10. ein. Auch die Gasumlage um reiche Versorger zu retten
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » So 14. Aug 2022, 08:23

@pralli

Die Story mit den Aliens kriegt von mir immer einen inneren Belustigungsdaumen. Aber wer weiß, ob das nicht von ein paar Leuten wirklich geglaubt wird. Das wär mal 'n Ding, wenn sowas in meinem Garten landet. Den würde ich glatt anniesen.

Die Themen sind:

- Plandemien
- Klima + Umwelt
- Aliens
- der pöhse Russe

um kräftig abzukassieren.

Die Plandemien ziehen nicht mehr, die Impfschäden werden immer mehr.
Umwelt und Klima wurden noch nie so gründlich zerstört wie jetzt
-> Vogelmühlen, + alles mit Akku oder Batterie, + auch die Solarparks ! darunter, im Schatten, stirbt jegliches Leben
- Aliens ... glauben nur ein paar Profilneurotiker, glaube ich, und
- der pöhse Russe ... naja.

Danke @humm für die Nachrichten von RT ! Finde ich große Klasse. :)

Die zu erwartenden Demonstrationen:

sind genauso, als wenn man mit einem Hirntumor zum Arzt geht und der einem Kopfschmerztabletten verschreibt. Und nur die. Symptom und Ursache.
Nach Scholz käme Merz, vermutlich.

*Hat jemand das Ding in Mali mitbekommen ?
Die haben mal eben den Westen kurzerhand rausgeschmissen. Und erst anschließend den Luftraum wieder geöffnet.
*ganzbreitesGrinsenbeimir
Angelsaxe
 
Beiträge: 5858
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » So 14. Aug 2022, 08:52

Mali habe ich gestern im 1. gesehen. Hossa, dachte ich mir.

Reichelt und der Deepfake?

https://www.youtube.com/watch?v=1dF_qNTCKnQ

Da schau her. Langemann verkauft seinen Journalismus wie Steingart gegen Geld auf eigener Plattform, keine YT Monetarisierung. Da weiß Bescheid.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » So 14. Aug 2022, 09:29

Weiter geht´s. Fancy Nancy vermutet Attacken auf Gasversorgung.
Leider hinter der Paywall, sonst wüssten wir, wie man das den Rechten unterjubeln will

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

Nennen wir das Kinde doch beim Namen. Es sind linke Kids, angetrieben und supportet von gewissen NGO, die auch bei Baerbock im Außenministerium vertreten sind.

Aha, die linke Hand weiß also nicht, was die rechte tut? Wem wollt ihr das erzählen? Teile und Herrsche wird hier gespielt.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » So 14. Aug 2022, 09:34

UFO

https://www.bild.de/bild-plus/news/ausl ... .bild.html

Noch eine Meldung. Es gibt eine VT, Name vergessen, wo den Menschen weißgemacht wird, dass am Himmel Aliens erscheinen und man alles aufwenden muss, um die Invasion abzuhalten.

Das Ganze soll eine Projektion auf eine Schicht in der Atmosphäre werden. Da könnte man doch die Schicht zu Rettung des Klimas nutzen, oder??
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » So 14. Aug 2022, 10:26

Ich kenne eine gegenteilige VT , ein Freund von mir ist das großer Anhänger davon. Übrigens ein Banker, aber ein netter. NESARA heißt das Ding.

Wohlgemerkt richtig lesen-Wikipdia gehört imho auch zu de VT-Kaputtmachern
https://en.m.wikipedia.org/wiki/NESARA
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » So 14. Aug 2022, 11:26

Wem's draußen zu heiß ist:

'Geschichten aus Wikihausen

...Immer wenn es in der Wikipedia um Geld, Weltanschauungen, Politik und Geostrategien geht, sind die betroffenen Artikel zumeist nicht als Informationsquelle zu gebrauchen und entpuppen sich allzu oft als reine Propaganda. So werden beispielsweise unliebsame Personen über die Wikipedia mittels Etikettierung als Rechtsradikale, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten oder Antiamerikaner diskreditiert. ...'
https://wikihausen.de/

zum video-Blog mit einer umfangreichen Sammlung (Verlinkung im Menü rechts) ins Anderswo:
https://wikihausen.de/video-blog/

Viel Vergnügen. :)

p.s.: ich schaue immer ganz genau hin, wer was behauptet. ist meine ganz persönliche Handhabung ...
Angelsaxe
 
Beiträge: 5858
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 15. Aug 2022, 05:52

Die perfekte Zusammenfassung zu Corona:

Lauterbach & seine übelste Impf-Drohung: Maskenpflicht für Zu-Oft-Geimpfte
09.08.2022

https://www.youtube.com/watch?v=pkxIGhv9Ypk
.
humm
 
Beiträge: 3024
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 15. Aug 2022, 06:39

>>Die von der Ukraine und den westlichen Medien verkündete Offensive mit einer Million Soldaten auf Cherson war frei erfunden und das aus der Ukraine exportierte Getreide geht nicht nach Afrika.<<
@AntiSpiegel (https://t.me/+l82LHEVO1axlNTBk) • Thomas Röper
humm
 
Beiträge: 3024
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Mo 15. Aug 2022, 09:09

humm hat geschrieben:Die perfekte Zusammenfassung zu Corona:

Lauterbach & seine übelste Impf-Drohung: Maskenpflicht für Zu-Oft-Geimpfte
09.08.2022

https://www.youtube.com/watch?v=pkxIGhv9Ypk
.

Und sie werden sich weiter spritzen lassen


Ich bin dafür dass die alle verbrannt werden wenn sie sterben ... wer weiß was sonst ins Grundwasser gelangt ?
</sarkasmus>
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Mo 15. Aug 2022, 09:10

Inflation ... mein Server wird wieder teurer ( Bereits im März gab es 10% Zuschlag)



seit Ende letzten Jahres haben sich die Bezugskosten für Strom drastisch erhöht. Diese globale Entwicklung ist in vielen Bereichen des täglichen Lebens bereits spürbar. Da sich in absehbarer Zeit keine Stabilisierung der Energiepreise abzeichnet, sehen wir uns leider gezwungen, die Preise zahlreicher Produkte um ca. 10 % anzuheben. Die Strom-/Klimapauschale für Colocation muss leider noch deutlich stärker angehoben werden.

Die Preisanpassung erfolgt zum 1. September 2022 für Neubestellungen. Sämtliche neue Preise für die aktuell angebotenen Produkte finden Sie ab dem 1. September 2022 auf unserer Website unter https://www.hetzner.com. Bei Produkten, die vor dem 1. September 2022 bestellt und bereit gestellt werden, berechnen wir erst ab dem 1. Januar 2023 den neuen Preis.

Kunden mit Bestandsprodukten profitieren ebenfalls bis zum 31. Dezember 2022 vom bisherigen Preis.

Um Ihnen größtmögliche Transparenz und Planungssicherheit zu geben, haben wir uns dazu entschlossen, über die Preisanpassungen für Bestandsprodukte bereits heute in dieser Nachricht zu informieren. Wir werden zu Beginn des 4. Quartals mit detaillierten Informationen auf Sie zukommen.

Wir sind überzeugt, dass wir Ihnen trotz der Preisanpassung unsere Produkte nach wie vor zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können.

Falls Sie Ihren Vertrag dennoch nicht fortführen möchten, können Sie ihn innerhalb der regulären Kündigungsfrist über die entsprechende Administrationsoberfläche beenden.

Wir hoffen Sie können unsere Entscheidung nachvollziehen und bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unter https://docs.hetzner.com/de/general/oth ... adjustment oder wenden Sie sich an unseren Kundensupport. Verwenden Sie dazu bitte das Kontaktformular in Ihrer Administrationsoberfläche im Menüpunkt “Support”.

Mit freundlichen Grüßen

Hetzner Online
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » Mo 15. Aug 2022, 09:30

Moderne US-Kriegstreiberei macht Henry Kissinger Angst
MONTAG, 15. AUG 2022

In einem neuen Interview mit dem Wall Street Journal sagt der unsterbliche Haager Flüchtling Henry Kissinger, dass die USA auf eine verrückte und irrationale Weise handeln, die sie an den Rand eines Krieges mit Russland und China gebracht hat....

Kommentar zu Kissinger aus dem Artikel:"....Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber für mich ist diese Warnung viel, viel bedrohlicher, wenn sie von einem blutgetränkten Sumpfmonster kommt, als wenn sie von einem antiimperialistischen Friedensaktivisten kommt, der aus dem Bauch der imperialen Maschinerie heraus spricht. Dieser Mann ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Kriegsverbrecher, der als führender Manager des Imperiums dazu beigetragen hat, überall auf der Welt unvorstellbare Schrecken zu entfesseln, deren Folgen noch heute zu spüren sind...."
https://www.zerohedge.com/geopolitical/ ... -kissinger
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 15. Aug 2022, 11:56

>>Urteil Supreme Court: Robert F. Kennedy jr. gewinnt Prozess gegen Lobbyisten der Pharma

Die Covid Impfstoffe, seien keine Impfstoffe. Im Urteil bestätigt der Supreme Court das die Schäden der Covid mRNA Gentherapien irreparabel seien. Da der Supreme Court das höchste Gericht der USA ist, gibt es keine Rekurs Möglichkeiten mehr, die Rechtsmittel sind ausgeschöpft. Robert F.Kennedy betonte in einem ersten Statement, das dies ein Erfolg sei, der nur durch die internationale Zusammenarbeit von einer Vielzahl an Rechtsanwälten und Wissenschaftern möglich gewesen sei.<<
https://t.me/klartextimotn/2806
humm
 
Beiträge: 3024
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Mo 15. Aug 2022, 15:15

Bin gespannt, ob solche Urteile eine Wirkung haben. Ich sage: nein, der Rechtsstaat ist abgeschafft worden.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Mo 15. Aug 2022, 18:20

pralli hat geschrieben:Bin gespannt, ob solche Urteile eine Wirkung haben. Ich sage: nein, der Rechtsstaat ist abgeschafft worden.


D'accord. Nachhaltig. Ganz auf Grüner Linie.

Bin gespannt, wie sich der DAX entwickelt, so unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit. Dürfte mind. die 14.000 sehen, diese Woche noch. Mindestens.
Die Nachrichtenlage gibt das her.

Anbei ein Schmankerl:

'JPMorgan und Bank of America wollen wieder in den Handel mit russischen Anleihen einsteigen.'
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

:shock:
Angelsaxe
 
Beiträge: 5858
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Mo 15. Aug 2022, 20:42

Aktuell wird Geld in Aktien gewandelt. Mehr nicht.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Mo 15. Aug 2022, 21:18

Aber nicht das des toitschen Michels -> Gasumlage:

'Habeck: Die Gasumlage ist hart aber notwendig'

... undeswirtschaftsminister Robert Habeck (B'90/Grüne) hat die Gasumlage im ZDF heute journal verteidigt: "Es ist ein harter Schritt aber einer, der notwendig ist wie so viele Entscheidungen in diesen Tagen." Denn hätte man keine Lösung für die Unternehmen gefunden, die den Ausfall russischer Gaslieferungen kompensieren müssen, ginge der deutsche Energiemarkt in die Knie. Man hätte auch nur die Gaskunden der betroffenen Unternehmen belasten können. ...'
https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

vs.:

Drehen wir den Spieß doch um – und öffnen Nord Stream 2

Die Bundesregierung hält die eine Gaspipeline geschlossen
...

Wird die Antwort der Bundesregierung also lauten: Aus Nord Stream 1 würden wir das Gas nehmen, aber aus Nord Stream 2 nehmen wir es nicht? Schon jetzt, im Hochsommer, hätten 66 Prozent der Deutschen laut einer Forsa-Umfrage keine Probleme mit dem Gas aus Nord Stream 2. Und auch im Kanzleramt wissen sie: Bei einem akuten Engpass russisches Gas abzulehnen, nur weil es aus der »falschen« Pipeline kommt – das wird sehr schwer. Trotzdem sagte ein Regierungssprecher jüngst, Nord Stream 2 bleibe definitiv zu, einen Sinneswandel
»schließt der Kanzler aus«. ...'
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/energiekrise-drehen-wir-den-spiess-um-und-oeffnen-nord-stream-2-kolumne-a-f59e705d-5a9b-4457-aee0-ceceee6796cc?dicbo=v2-4ce055fdd4d35149a97379ff671ab90b

Die 66 % sollten spazieren gehen, mindestens jeden Montag.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5858
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Weltgeschehen

cron