Wir reden über alles

Und lassen uns nicht den Mund verbieten

Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte




Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » So 19. Nov 2023, 04:01

p.p.s.: Die deutsche Nationalelf hat heute (Samstag) in Berlin ein Auwärtsspiel gegen die Türkei verloren.
Ein Trauerspiel.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

von Anzeige » So 19. Nov 2023, 04:01

Anzeige
 

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » So 19. Nov 2023, 06:42

Moin :)
Habe genug von Häuserkäufe... :roll:

Ist zwar Englischhh, Textübersetzung ist vorhanden.
Ich finde es richtig gut:

Restructuring of the Global Economy - Michael Hudson, Alexander Mercouris & Glenn Diesen
https://www.youtube.com/watch?v=pQkwnczhObQ
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » So 19. Nov 2023, 10:16

humm hat geschrieben:Moin :)
Habe genug von Häuserkäufe... :roll:

Ist zwar Englischhh, Textübersetzung ist vorhanden.
Ich finde es richtig gut:

Restructuring of the Global Economy - Michael Hudson, Alexander Mercouris & Glenn Diesen
https://www.youtube.com/watch?v=pQkwnczhObQ
.


Dankeschön. :)
Schau ich mir Dienstag abend an, muss jetzt noch mein Zeug zusammenschmeißen und gegen Mittag zum Bus schwimmen.
Ich hab die Nase sowas von voll von diesem Dauerspagat zwischen dort und hier ... das muss ein Ende haben.
Vermutlich hängen meine Gesundheitsbeschwerden auch damit zusammen, ich hab 'ne seelische Schieflage.

Wünsche allen einen erholsamen Sonntag und einen gelungenen Wochenstart
Gruß
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Fr 24. Nov 2023, 17:36

MANOVA The Great WeSet: „Das explodierte Pulverfass“| Karin Leukefeld, Jürgen Rose, Moshe Zuckermann
https://www.youtube.com/watch?v=k7dM093cJww
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Sa 25. Nov 2023, 07:00

'Geopolitik und Größenwahn'

... An Warnungen hat es nicht gefehlt. Schon Altkanzler Helmut Schmidt rügte die EU-Kommission für den Versuch, „die Ukraine anzugliedern“. Dies sei „Größenwahn, wir haben dort nichts zu suchen“, erklärte Schmidt 2014. Die Brüsseler Behörde verstehe nichts von Geopolitik. ...'
https://makroskop.eu/39-2023/geopolitik-und-grossenwahn/

p.s.: Pfizer verklagt Polen auf Abnahme und Bezahlung der von Uschi im Alleingang bestellten Impfstoffe. Die verweigern sich seit April 2022 standhaft und berufen sich auf 'höhere Gewalt'.
' ... Die erste Anhörung ist bereits für den 6. Dezember anberaumt. Weiter heißt es darlegend bei Gazeta Prawna (Bezahlschranke):

"Es geht um 60 Millionen Impfstoffe, die Polen trotz eines verbindlichen Vertrags mit dem Unternehmen nicht zurückgenommen und nicht bezahlt hat. Der Grund dafür? Premierminister Mateusz Morawiecki schrieb im März 2022 in einem Brief an die Kommissionsvorsitzende Ursula von der Leyen, dass wir die Präparate von Pfizer nicht zurücknehmen würden." ...

Bei Berechnungsgrundlage des damaligen Kurses von 19,80 Euro pro Fläschchen eine Gesamtsumme von rund 1,17 Milliarden Euro. Der Politico-Artikel verweist auf einen im Jahr 2021 unterzeichneten entscheidenden Vertrag der EU-Kommission, also federführend von und durch Ursula von der Leyen, und Pfizer. Dieser beinhaltete eine verbindliche Abnahmegarantie der EU-Behörde von bis zu 1,8 Milliarden Dosen des Comirnaty-Impfstoffs aus dem Hause Pfizer. ...

Als unmittelbare Reaktion jener Zeit, schlossen sich daraufhin neun weitere Länder, alle in Ost- und Mitteleuropa liegend, dem Beispiel Polens an. Darunter Ungarn und Rumänien. ...'
https://www.politico.eu/article/pfizer-is-suing-poland-over-covid-vaccines-this-is-how-we-got-here/
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Sa 25. Nov 2023, 07:57

Angelsaxe hat geschrieben:p.s.: Pfizer verklagt Polen auf Abnahme und Bezahlung der von Uschi im Alleingang bestellten Impfstoffe. Die verweigern sich seit April 2022 standhaft und berufen sich auf 'höhere Gewalt'.
' ... Die erste Anhörung ist bereits für den 6. Dezember anberaumt. Weiter heißt es darlegend bei Gazeta Prawna (Bezahlschranke):

"Es geht um 60 Millionen Impfstoffe, die Polen trotz eines verbindlichen Vertrags mit dem Unternehmen nicht zurückgenommen und nicht bezahlt hat. Der Grund dafür? Premierminister Mateusz Morawiecki schrieb im März 2022 in einem Brief an die Kommissionsvorsitzende Ursula von der Leyen, dass wir die Präparate von Pfizer nicht zurücknehmen würden." ...

Bei Berechnungsgrundlage des damaligen Kurses von 19,80 Euro pro Fläschchen eine Gesamtsumme von rund 1,17 Milliarden Euro. Der Politico-Artikel verweist auf einen im Jahr 2021 unterzeichneten entscheidenden Vertrag der EU-Kommission, also federführend von und durch Ursula von der Leyen, und Pfizer. Dieser beinhaltete eine verbindliche Abnahmegarantie der EU-Behörde von bis zu 1,8 Milliarden Dosen des Comirnaty-Impfstoffs aus dem Hause Pfizer. ...

Als unmittelbare Reaktion jener Zeit, schlossen sich daraufhin neun weitere Länder, alle in Ost- und Mitteleuropa liegend, dem Beispiel Polens an. Darunter Ungarn und Rumänien. ...'

Machtkampf zwischen Konzerne (oder die EU, die scheinbar die Konzerne vertritt) und die paar Regierungen, die das Wohlhaben der Bürger wollen.
Wenn die Konzerne gewinnen, verlieren wir, die normale Menschen. Zurzeit sieht es nicht gut für uns aus, denn genau so wie die Pharmaindustrie, genau so die Waffenindustrie.
Was mir zurzeit überall auffällt, ist die totale Gleichgültigkeit gegenüber dem Leben der Bürger. Der ist scheinbar nur ein Stück Dreck, ersetzbar und soll nur sein Zins erwirtschaften, für die Herrschenden. Es ist so widerlich!
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Sa 25. Nov 2023, 11:38

Die EU ist inzwischen ein Konzern mit Monopolstellung. Niemand hat diese Kommission gewählt, die per Verordnungen regiert und in die staatliche Souveräneität der einzelnen Staaten eingreift; sie außer Kraft setzt.

2. Punkt: 'Menschen', also die einfache Bevölkerung darf es solange geben, wie sie *nützlich sind / ist. Böse Zungen behaupten auch, daß es eine gezielte Reduzierung gibt. Aber das sind böse Zungen.
(* den langen Vortrag samt Zitat über den Nutzen eines Heeres von Arbeitslosen, und des gezielten Imports von Billiglöhnern spare ich mal aus.)

.....

Der Vortrag / die Diskussion ist ziemlich gelungen, kann ich jedem nur ans Herz legen.:

humm hat geschrieben:MANOVA The Great WeSet: „Das explodierte Pulverfass“| Karin Leukefeld, Jürgen Rose, Moshe Zuckermann
https://www.youtube.com/watch?v=k7dM093cJww
.


Einer der Kernsätze für mich:

'Israel will keinen Frieden.'
Vor allem jetzt nicht. Benjamin und Olaf haben mehr gemeinsam, als mir bewusst war.
Vor der Journalistin ziehe ich meinen Hut, daß sie solange ausgehalten und überlebt hat. Ich würd ihr zu gern zusätzliche 20 Jahre Erfahrung zur Verfügung stellen.
Was aber überhaupt noch nirgendwo zur Sprache kam, ist die alles entscheidende Oberhoheit über die spärlichen Süßwasservorkommen in Palästina / Israel. Ein Großteil des Landes war / ist Wüste.
Zum Zeitpunkt der Gründung des Staates Israel, als 49% des Landes an 1,4 Mio Palästinenser und 51% des Landes an 600.000 Juden gingen, waren die Süßwasservorkommen noch relativ gleich verteilt.
Das hat sich durch die aggressive Siedlungspolitik erheblich verschoben, zugunsten Israels.
Daß die Kibuzim alles friedliche Leute sind, dem kann ich nicht zustimmen.

Eine Zweistaatenlösung liegt, nmM, in weiter Ferne. Erstmal soll ein mittlerer Krieg her, um von den Vorbereitungen des ganz großen Krieges in Eurasien abzulenken.
p.s.: die Russen haben letzte Woche ein neues Verteidigungsministerium gegründet, einzig für die Abwehr biologischer Waffen.
Corona scheint denen eine Lehre gewesen zu sein.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Sa 25. Nov 2023, 12:02

Wenn es nur so einfach wäre wie du es darlegst…
Ich komme von dort und schweige, denn es ist überhaupt nicht einfach.

Hier eine Antwort an einem Journalisten:

>>Lieber Herr xy,

meine Fragen waren rhetorisch, als Denkimpuls gedacht.
Ich Erwarte keine wirklichen Antworten von ihnen, denn Antworten könnte mir nur Gott geben, wenn es ihm gibt, und er hat völlig versagt.
Wenn sie aber an einem Austausch Interesse haben: Gerne :-)

Zu Ihrer Aussage:
„Der Unterschied ist jedoch, dass die Hamas militärisch gesehen schlechter aufgestellt ist und auf Seiten der Palästinenser wesentlich mehr Menschen zu schaden kommen als auf Seiten der Israelis.“

Was ist der Konsequenz aus dieser Aussage?
Dass die Juden die in Israel leben sich lieber nicht verteidigen sollten?
Oder vielleicht nur „bisschen verteidigen sollten?
So kann man nur denken, wenn man nicht betroffen ist.

Das ist das Problem, wenn man in Europa lebt und nicht selber ständig um sein Leben fürchten muss.
Es gibt keine Raketenangriffe und keine Attentate hier.
Da fehlt mir die Emotionelle Empfindung, das „Miterleben“.
Können sie sich wirklich vorstellen was Leben unter ständigem Beschuss wirklich bedeutet?

„wesentlich mehr Menschen“? Vielleicht ist diese Denkart schon die Denkfalle?

Wie viele Menschen sind sie bereit zu töten um ihre Familie zu schützen?
Würden sie ihre Familie sagen: „Tut mir leid, ihr musst sterben, ansonsten handeln wir ungerecht und töten wir zu viele Menschen, die euch töten wollen?“

Noch was:
Die Idee, dass die Zäune um die Gazastreifen gebaut worden, um die Palästinenser Auszugrenzen, ist falsch.
Die Zäune sind gebaut worden, um die Israelis von Angriffen zu schützen.
Gäbe es keine Angriffe aus Gaza, so bräuchte man die Zäune nicht und die Palästinenser könnten, genau wie die israelischen Araber, sich überall bewegen, ganz wie sie wollen.

Nur da kommt das was ich schon beim ersten Mail geschrieben hatte ins Spiel:
Solange Reiche Leute, die weit weg vom geschehenen Leben, Waffen liefern und immer wieder hetzen, weil sie am Krieg profitieren, wird diese Krieg nicht aufhören.

Liebe Grüße, J.<<
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Sa 25. Nov 2023, 12:47

'... Dass die Juden die in Israel leben sich lieber nicht verteidigen sollten? ...'

Wo
ist Israel ?
(wann und wo stoppt die Expansion ? Der Gazastreifen soll 'gesäubert' werden ? 12.000 Tote bis jetzt ? Seit 7. Oktober 2023. Aber entscheidend ist: WO ist Israel ?)
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Sa 25. Nov 2023, 13:22

'20 Jahre Mauer' - Prof. Mosche Zimmermann ab min 8, aber auch bis dahin sehens- und hörenswert :

https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/israel-20-jahre-mauer/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlbHRzcGllZ2VsLzBhODI4YjczLTQ4OTItNDg5NC04NmMwLTYwZDdjOGFhOWYxMg

Was jetzt gerade läuft, ist noch was ganz anderes; cui bono ...
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Sa 25. Nov 2023, 13:50

'Ex-CIA-Analyst: Israels Ziel sind die Gas- und Ölvorkommen vor der Küste Gazas

Im Gespräch mit dem ehemaligen "Fox-News"-Moderator Judge Napolitano äußerte sich der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson über den Krieg im Nahen Osten. Ihm zufolge ist das Ziel der israelischen Militäraktionen die vollständige Zerstörung des Gazastreifens, um ihn für die Palästinenser unbewohnbar zu machen und sie zu vertreiben. Letztendlich gehe es darum, die Gas- und Ölvorkommen vor der Küste Gazas zu erobern.

"Ob das gelingt, ist noch offen", so Johnson, wobei er auf die zunehmende internationale Isolation von Israel und den USA verweist.'
https://odysee.com/@RTDE:e/ex-cia-analyst-israels-ziel-sind-die-gas-und-%C3%B6lvorkommen-vor-der-k%C3%BCste-gazas:a
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Fr 1. Dez 2023, 07:15

„Wie können wir China und Indien verstehen, Herr Vermeer?“ Manuel Vermeer
https://www.youtube.com/watch?v=mk-sXqxUaic
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Sa 2. Dez 2023, 06:16

Mal was Erfreuliches:

'Erstes Schiff mit kostenlosem Getreide aus Russland in Somalia eingetroffen

Russland setzt das Versprechen von Präsident Wladimir Putin um, sechs bedürftigen afrikanischen Ländern kostenlos Getreide zu liefern. Als erstes Land hat das von einer Flutkatastrophe geplagte westafrikanische Somalia 25.000 Tonnen Weizen erhalten. '

https://odysee.com/@RTDE:e/Erstes-Schiff-mit-kostenlosem-Getreide-aus-Russland-in-Somalia-eingetroffen:e
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Mo 4. Dez 2023, 06:42

Douglas Macgregor: H@mas group within Russia is winning because Ukraine NATO is a paper ineffective
https://www.youtube.com/watch?v=3fm1Gf2rxEs
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Mi 6. Dez 2023, 16:36

schon die Überschrift ist klasse. ;)

...........

Sieht nicht nach Verhaftung aus ... :

'Staatsbesuch von Präsident Putin in Abu Dhabi (VAE)'
https://vk.com/video-134310637_456272532

und auch etwas anders als bei unserm Winkeaugust neulich.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Do 7. Dez 2023, 14:44

US Reporter: Russischer und Ukrainischer General verhandeln über Frieden!
https://www.youtube.com/watch?v=usH4-hKBvLs
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » So 10. Dez 2023, 18:28

sehr gute Analyse zu Israel

„Staatsraison“ und Kreisliga
https://www.youtube.com/watch?v=P0Y56EeP_Bw
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » So 10. Dez 2023, 18:49

Angelsaxe hat geschrieben:sehr gute Analyse zu Israel

„Staatsraison“ und Kreisliga
https://www.youtube.com/watch?v=P0Y56EeP_Bw

Das Video habe ich mir angesehen. Total einseitig.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » So 10. Dez 2023, 19:43

humm hat geschrieben:
Angelsaxe hat geschrieben:sehr gute Analyse zu Israel

„Staatsraison“ und Kreisliga
https://www.youtube.com/watch?v=P0Y56EeP_Bw

Das Video habe ich mir angesehen. Total einseitig.


Wieso ?
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » So 10. Dez 2023, 21:57

Angelsaxe hat geschrieben:
humm hat geschrieben:
Angelsaxe hat geschrieben:sehr gute Analyse zu Israel

„Staatsraison“ und Kreisliga
https://www.youtube.com/watch?v=P0Y56EeP_Bw

Das Video habe ich mir angesehen. Total einseitig.


Wieso ?

Ich versuche mich kurz zu fassen, möchte kein Buch schreiben:
Michael Lüders verwendet den Begriff "Zionisten". Für mich, der in Israel geboren ist, wirkt dieser Begriff ziemlich seltsam. "Ich bin". "Mensch". Nichts mehr. Ich bin 1963 geboren. Sechstagekrieg 1967 - Hat mich jemand gefragt? Hatte ich eine Wahl? War ich an irgendetwas "schuld"? Nein. Ich wollte einfach nur leben, existieren. Wie jeder andere auch.
Mein Bruder, der heute in Israel lebt, kämpft für das, was er liebt – seine Familie. Er will niemanden töten. Er strebt nach Frieden. Aber er hat keine Wahl. Die "andere Seite", die "Feinde", empfinden Ähnliches. Wer nach "Gerechtigkeit" sucht, liegt bereits falsch. Es geht um Existenz, um Überleben. Nicht um "Gerechtigkeit".
Fragt man "Wem gehört das Land?", wird es richtig kompliziert. Nein, nicht "kompliziert", sondern "nicht beantwortbar". Wo will man anfangen? Beim ersten Testament? Beim zweiten? Vor dem Zweiten Weltkrieg? Danach? Es gibt keinen "Anfangspunkt". "Anfangspunkt" ist eine Fantasie, die nicht weiterführt.
Das Einzige, was zählt, ist "das, was JETZT IST". Nur aus diesem Standpunkt heraus kann man versuchen, eine Lösung zu finden. Leider gibt es zu viele Kräfte auf beiden Seiten, die keine Lösung wollen. Zu viele mächtige Kräfte mit viel Geld, Waffen und Einfluss möchten, dass die Spannungen bleiben, und wir können dies nicht verhindern.
Israel sollte eine Demokratie sein und gleichzeitig ein jüdischer Staat. Eine Demokratie hat mit Mehrheit und Wahl zu tun. Was würde aus diesem Staat werden, wenn die Mehrheit arabisch wäre? Dann wäre es kein jüdischer Staat mehr oder keine Demokratie.
In Israel leben viele israelische Araber, die in irgendeiner Form mit den Juden koexistieren. Wäre Gaza friedlich, bräuchte man keine Zäune. Sie hätten die israelische Staatsbürgerschaft, und Israel wäre früher oder später kein jüdischer Staat mehr.
Paradoxien über Paradoxien, die man nicht lösen kann. Deshalb wird mit Gewalt manipuliert, wie es den Herrschenden passt. Ich frage mich, ob es Israel in 20 Jahren noch geben wird, und hege meine Zweifel (und Befürchtungen)...
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Mo 11. Dez 2023, 08:25

Sogenannte 'westliche Demokratien' können wir mal beiseite lassen, denke ich. Die marschieren alle im Gleichschritt.

Wo anfangen, in Palästina ...
Was immer gern verschwiegen wird: Bis zur unsäglichen Umsetzung von Herzls Idee lebten Juden und Palästinenser auf dem Gebiet Palästinas ziemlich friedlich neben- und miteinander.
Da war dort FRIEDEN ! Bis auf die fast üblichen, kleinen Geplänkel.
So haben es mir jedenfalls meine Freunde erzählt, so kann man es auch in israelischen/jüdischen Geschichtsbüchern nachlesen. Bestätigt auch Lüders.

Der Knackpunkt ist und bleibt die von außen künstlich befeuerte, aggressive Siedlungspolitik, und ja, der Zionisten.

Du vergisst zu erwähnen, daß es auch unter den Israelis eine sehr starke Friedensbewegung gibt. Die GEGEN diese Siedlungspolitik, den Landraub und Völkermord an den Palästinensern auf die Straße ging und geht.
Netanjahu hat mehr als nur ein innenpolitisches Problem, da kommt so ein 'Krieg', gerade jetzt, sehr gelegen.

Und erzähl mir nichts von Leid. Ich kenne Flüchtlingslager in Jordanien. Und '84 Al-Bekaa vergesse ich auch nicht.
Den Lüders habe ich eingestellt, weil er ein angenehmes Gegengewicht zur einseitigen, offiziellen Version der MSM darstellt.
Und weil er differenziert !
p.s.: ich kenne auch palästinensische Israelis. Diese 'alles in einen Topf hauen'-Schmalspur ist fehl am Platz. Nicht nur im Nahen Osten. Finde ich.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Mo 11. Dez 2023, 08:32

Angelsaxe hat geschrieben:Sogenannte 'westliche Demokratien' können wir mal beiseite lassen, denke ich. Die marschieren alle im Gleichschritt.

Wo anfangen, in Palästina ...
Was immer gern verschwiegen wird: Bis zur unsäglichen Umsetzung von Herzls Idee lebten Juden und Palästinenser auf dem Gebiet Palästinas ziemlich friedlich neben- und miteinander.
Da war dort FRIEDEN ! Bis auf die fast üblichen, kleinen Geplänkel.
So haben es mir jedenfalls meine Freunde erzählt, so kann man es auch in israelischen/jüdischen Geschichtsbüchern nachlesen. Bestätigt auch Lüders.

Der Knackpunkt ist und bleibt die von außen künstlich befeuerte, aggressive Siedlungspolitik, und ja, der Zionisten.

Du vergisst zu erwähnen, daß es auch unter den Israelis eine sehr starke Friedensbewegung gibt. Die GEGEN diese Siedlungspolitik, den Landraub und Völkermord an den Palästinensern auf die Straße ging und geht.
Netanjahu hat mehr als nur ein innenpolitisches Problem, da kommt so ein 'Krieg', gerade jetzt, sehr gelegen.

Und erzähl mir nichts von Leid. Ich kenne Flüchtlingslager in Jordanien. Und '84 Al-Bekaa vergesse ich auch nicht.
Den Lüders habe ich eingestellt, weil er ein angenehmes Gegengewicht zur einseitigen, offiziellen Version der MSM darstellt.
Und weil er differenziert !
p.s.: ich kenne auch palästinensische Israelis. Diese 'alles in einen Topf hauen'-Schmalspur ist fehl am Platz. Nicht nur im Nahen Osten. Finde ich.


Nachtrag:

In 5 oder spätestens 10 Jahren wird es Palästina nicht mehr geben. Aber viel mehr Anschläge in der westlichen Welt.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Mo 11. Dez 2023, 11:03

Israels Geschichte, ist eine Reihe von Kriege. Hat kein Anfang und hört nicht auf:

„Schon in der Altsteinzeit gibt es Spuren von Siedlern auf dem Boden des heutigen Israel. In der Bronzezeit (3300 v. Chr.) bevölkerten die Kanaaniter (auch Kanaanäer) das Land. Sie sind die ältesten bekannten Bewohner des palästinensischen Gebietes, des biblischen Landes Kanaan, das 1500 v. Chr. unter ägyptische Herrschaft kam.
Vor mehr als 3000 Jahren war das Gebiet des heutigen Israel ein Teil des jüdischen Reiches. Die Ansiedlung israelitischer Volksstämme in Palästina und den umgebenden Regionen ist für die Zeit seit etwa 1250 v. Chr. datiert. Aus dem Jahr 1208 v. Chr. stammt die Inschrift der Merenptah-Stele. Sie ist das älteste Dokument mit dem Namen „Israel“. Die Einnahme der kanaanitischen Stadtstaaten durch israelitische Nomaden, die den historischen Kern der Landnahmeberichte bilden, erfolgte um 1100 v. Chr. Tausend Jahre später eroberten die Römer das Gebiet und vertrieben die Juden nach Aufständen in den Jahren 66 bis 74 n. Chr. Diese flohen hauptsächlich in verschiedene Gebiete Europas. Mit dem Beginn der Kreuzzüge am Ende des 11. Jahrhunderts wurden in Palästina vier christliche Kreuzfahrerstaaten errichtet. Sunniten besiegten 1187 die Kreuzfahrer, besetzten Palästina und eroberten Jerusalem. Mamlukische Dynastien beherrschten Palästina seit 1291. Osmanischen Türken besiegten 1516 die Mamluken, Palästina wurden bis 1917 in das Osmanische Reich eingegliedert.
Nach der Vertreibung durch die Römer hatten die Juden kein eigenes Land mehr. Sie lebten als kleine Gruppen in anderen Ländern (Diaspora), wo sie oft diskriminiert und verfolgt wurden.“ https://www.lpb-bw.de/geschichte-israels


Herzl hat geträumt. Er hatte eine Vision von Israel a la Vien. Und auch das nur weil Juden verfolgt worden sind. Herzls Motivation war die Dreyfus-Affäre:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreyfus-Aff%C3%A4re.

Gäbe es die Pogrome nicht, so gäbe es Israel in der jetzigen Form nicht. die Pogrome gab es, weil die Juden von den Römer aus Israel vertrieben worden sind. Du wählst „Palästina“ als Anfangspunkt, ich die Römische Zeit – wer hat „Recht“?
Und noch mal: Es geht nicht um Gerechtigkeit, es geht um Existenz.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Judenpogrom

Wo ich dir Recht gebe, ist die Siedlungspolitik. Ein Albtraum. Nur dies können wir nicht stoppen und normalen Bürgern können nichts dafür.
Ich habe das Thema satt. Verändern können wir es nicht. Es wird sowieso so laufen wie es eben laufen wird. Ich wünschte mir, mein Bruder und seine Familie kämen nach Deutschland. Das wird aber nicht passieren. Sie sind verdammt diese kranke Politik mitzuerleben.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Mo 11. Dez 2023, 12:33

'Ich wünschte mir, mein Bruder und seine Familie kämen nach Deutschland. (...) Sie sind verdammt diese kranke Politik mitzuerleben.'

Vorsicht mit den Wünschen ... ;)

Mein geschichtlicher Ausgangspunkt war eine Periode des Friedens, wenn auch unter osmanischer (?) Vorherrschaft.
Mit anderen Worten: es geht, wenn man die einfachen Leute in Ruhe lässt. (was aber gerade nicht und nirgendwo gewollt wird von den Herrschern.)

*Pogrome gegen Juden sind meines Wissens tatsächlich eine ausschließlich europäische Besonderheit und hat mit den Nahen oder sonst welchem Osten nichts zu tun.
(Auch darauf weißt Lüders zurecht hin.)
Im Gegenteil, in Asien waren die Juden wegen ihres medizinischen Wissens und auch sonstigen naturwissenschaftlichen Kenntnisse geschätzt. Aber nicht nur dort, auch im gesamten arabischen Raum. Aus dem Osmanischen Großreich weiß ich es mit Sicherheit.

Verständlich und nachvollziehbar wäre es gwesen, wenn man direkt Berlin einen Judenstaat draufgepflanzt hätte ... aber das war nicht gewollt.
Ich weiß nur, und auch das mit Sicherheit, daß es viele Israelis gibt, die sofortigen Waffenstillstand und dauerhaften Frieden fordern.
(Und ich bin Lüders dankbar, daß er den Mut hat, über die andere Seite anders zu berichten als allgemein üblich und erzwungen.)
Ich finde, darauf kann man / kann das israelische Volk aufbauen.
Einfach mal den Laden feucht durchfeudeln ... (fast wär ich wieder bei Berlin gelandet.)
Auch ich werd das hier nicht weiter auswalzen; ich hab alles gesagt, was mir dazu am Herzen liegt.

*Pogrome
gab es in Europa auch gegen eine andere Minderheit / Glaubensgemeinschaft: die Bartholomäusnacht in Frankreich gegen die Hugenotten.
Das würde nun wieder meinen Stammbaum betreffen und hier zu weit führen. Aber wir waren schon immer Rebellen ...
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Di 12. Dez 2023, 10:45

'Ex-Major der Bundeswehr: “Es gibt keine Pflicht zum Gehorsam“ – Florian Pfaff im Gespräch'
https://odysee.com/@RTDE:e/Ex-Major-der-Bundeswehr--%E2%80%9CEs-gibt-keine-Pflicht-zum-Gehorsam%E2%80%9C-%E2%80%93-Florian-Pfaff-im-Gespr%C3%A4ch:2

Zitat': 'In Israel gibt es eine starke Friedensbewegung. ...'

In den letzten 10 Minuten geht es speziell um die Lage im Nahen Osten und Israel. Was er da sonst noch auf den letzten Metern sagt, kann ich nicht mal hier schreiben.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Di 12. Dez 2023, 10:57

Angelsaxe hat geschrieben:'Ex-Major der Bundeswehr: “Es gibt keine Pflicht zum Gehorsam“ – Florian Pfaff im Gespräch'
https://odysee.com/@RTDE:e/Ex-Major-der-Bundeswehr--%E2%80%9CEs-gibt-keine-Pflicht-zum-Gehorsam%E2%80%9C-%E2%80%93-Florian-Pfaff-im-Gespr%C3%A4ch:2

Zitat': 'In Israel gibt es eine starke Friedensbewegung. ...'

In den letzten 10 Minuten geht es speziell um die Lage im Nahen Osten und Israel. Was er da sonst noch auf den letzten Metern sagt, kann ich nicht mal hier schreiben.

Danke dafür.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Di 12. Dez 2023, 15:24

'Laut einem Bericht der New York Times drängen US-Berater die Ukraine auf Defensive zu setzen um Territorium zu halten, und Ende 2024/Anfang 2025 Verhandlungen mit Russland zu starten.'

Und bis dahin soll noch sinnlos gestorben werden ?? :evil:
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Mi 13. Dez 2023, 07:41

Wie Deutschland zum Beuteland wurde | Interview mit Bruno Bandulet
https://www.youtube.com/watch?v=h95uAf3miyI
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Mi 13. Dez 2023, 12:07

Schon ein paar Tage her, aber: gibt es tatsächlich Bestrebungen, daß Texas sich abtennen will ? Hab ich das erste Mal gehört.

'Hermann Ploppa: Der Abgesang des "Werte-Westens"
https://www.youtube.com/watch?v=QCSBo-Pk7hI
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Do 14. Dez 2023, 11:54

3 Minuten:

Die neue Weltordnung kommt aus China! (Prof. Dr. Max Otte)
https://www.youtube.com/watch?v=b4jULJzMrYI
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Fr 15. Dez 2023, 15:42

China und die Seidenstraße ... Italien ist raus, ganz offiziell.

........................................

Die Schlagzahl erhöht sich:

'Während EU-Beitrittsverhandlungen für Ukraine: Scholz schickt Orbán Kaffeetrinken

Am Donnerstag hat die EU für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit Kiew gestimmt. Kanzler Scholz soll dem ungarischen Premier Orbán nahegelegt haben, den Saal kurz zu verlassen, um ein einstimmiges Votum zu ermöglichen. Der Kreml spricht von einer "einzigartigen Praxis".

Während der Beratungen der Staats- und Regierungschef der Europäischen Union über die Beitrittsverhandlungen für die Ukraine hat Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán den Sitzungssaal verlassen. Wie die Zeitung Politico am Freitag berichtete, habe Bundeskanzler Olaf Scholz seinen ungarischen Amtskollegen darum gebeten. "Gönnen Sie sich vielleicht draußen einen Kaffee", soll Scholz gesagt haben.

Die übrigen 26 Regierungschefs beschlossen daraufhin einstimmig die Aufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine. Wenn ein Regierungschef fehlt, spricht laut Reglement nichts dagegen.

Der Schritt des Bundeskanzlers habe für Verwunderung gesorgt, so Politico. EU-Beamte und Diplomaten, die bei dem Treffen am Donnerstag anwesend waren, seien sich nicht sicher gewesen, ob der von Scholz verwendete Schritt jemals in Brüssel angewendet worden sei. Die Idee, dass ein EU-Staatschef den Raum verlassen muss, damit eine einstimmige Entscheidung getroffen werden kann, sei sehr ungewöhnlich gewesen. Ein Beamter sagte der Zeitung, Scholz habe auf einen "alten Trick" aus seiner Zeit bei den Jungsozialisten zurückgegriffen. Gemeint war die Jugendorganisation der SPD, deren stellvertretender Vorsitzender der heutige Bundeskanzler in den 1980er-Jahren war.

Eine weitere Quelle der Zeitung erklärte, Orbáns Position sei bereits am Donnerstagmorgen ins Wanken geraten, als er an einem Frühstück mit Scholz sowie dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, EU-Ratspräsident Charles Michel und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen teilnahm. Orbán habe keine plausiblen Argumente gegen Verhandlungen mit der Ukraine vorbringen können, so die Quelle. Später beim Gipfel hätten die 26 EU-Regierungschefs allen Argumente des ungarischen Premiers widersprochen. Scholz sei mit seinem Vorschlag zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Dieser sei sehr passend gewesen, zitiert Politico einen EU-Diplomaten.

Nach der Bekanntgabe der Aufnahme von Beitrittsverhandlungen schrieb Orbán auf Facebook, dass Ungarn mit dieser Entscheidung nichts zu tun haben wolle. Er kritisierte: "Es ist eine völlig unsinnige, irrationale und falsche Entscheidung, unter diesen Umständen Verhandlungen mit der Ukraine aufzunehmen." Wenige Stunden später blockierte er die Einigung auf neue Finanzhilfen für die Ukraine. Geplant waren insgesamt 50 Milliarden Euro für die nächsten vier Jahre. Im Januar wollen die EU-Regierungschefs bei einem weiteren Treffen versuchen, doch noch eine Einigung zu erzielen.

Dmitri Peskow, der Pressesprecher des russischen Präsidenten, zeigte sich überrascht. "Das geht uns nichts an, aber wir lesen mit großem Interesse verschiedene Medienberichte über die Praxis, in der EU unterschiedliche Entscheidungen zu treffen, während man darauf wartet, dass jemand Kaffee holt, um Entscheidungen in Abwesenheit von jemandem durchzusetzen. Wenn das der Realität entspricht, dann ist das eine einzigartige Praxis", sagte Peskow.

"Ich möchte Sie an die gestrigen Worte des Präsidenten erinnern: Denken Sie nicht, dass Ungarn und eine Reihe anderer Länder, die ihre Interessen verteidigen, pro-russisch sind. Sie sind keineswegs prorussisch. Sie sind nur selbstbewusst und unabhängig genug, um ihre eigenen Interessen zu verteidigen." ...'

Das sehe ich anders. Die EU blockiert unverändert einen großen Teil der Gelder, die Ungarn zustehen. Und macht deren Auszahlung vom Abstimm'verhalten' Ungarns abhängig.
Das ist schlicht und einfach Erpressung.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Fr 15. Dez 2023, 16:50

'«Das ist schamlos»: amerikanisches Repräsentantenhaus kommt einem Impeachment von Präsident Biden näher

... Das nächste Amtsenthebungsverfahren gegen einen amerikanischen Präsidenten bahnt sich an. Am Mittwoch genehmigte das Repräsentantenhaus mit den Stimmen der republikanischen Mehrheit die Aufnahme einer formellen Untersuchung gegen Joe Biden. Das Ergebnis der Abstimmung lautete 221 Ja zu 212 Nein. ...'
https://www.nzz.ch/international/us-repraesentantenhaus-kommt-einem-impeachment-von-praesident-biden-naeher-ld.1770404?utm_source=pocket-newtab-de-de

trouble in the bubble
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » So 17. Dez 2023, 08:25

'Noam Chomsky: "Die USA sind ein Schurkenstaat, Europa ist extrem rassistisch"
https://www.youtube.com/watch?v=7kfDAL2dq1U

Die ersten 6 Minuten reichen.

Wünsche allen einen friedvollen 3. Advent

Bild

Bild
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » So 17. Dez 2023, 09:20

„Umweltkatastrophe“? Das Interview ist acht Jahre alt, und wir leben immer noch, bedroht von Kriegen und Diktaturen, aber nicht von einer „Umweltkatastrophe“. Die Umweltkatastrophen, die wir erleben, sind eindeutig menschengemacht, oft durch den Bau zu nah am Wasser, und ähnliche Fehler.

In Bezug auf Kriege: Leider wird es, entgegen unserer Hoffnungen, immer Kriege geben. Es wird immer jemand rücksichtslos genug sein, einen Krieg auszulösen, um seine egoistischen Träume zu erfüllen. Die aktuellen Konflikte in Israel und der Ukraine hätten leicht vermieden werden können, vor allem der Krieg in der Ukraine. Doch jemand sieht Profit darin und kümmert sich wenig darum, wie viele Menschen dabei sterben. So ist die Welt geschaffen, oder? Schäm dich, „Gott“… :roll:
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » So 17. Dez 2023, 09:56

Ja, eben, weil das Interview 8 Jahre her ist. Und solche Töne hätte ich Chomsky garnicht zugetraut.
Heute undenkbar ungestraft zu sagen, was er da offenherzig raushaut.
Auch sehr interessant: Iran hat keine ! Expansionspläne. Entgegen aller offiziellen H*-tze.
Die behaupteten, angeblichen Klimakatastrophen gibt es nicht, Umweltkatastrophen schon. Aber, genau wie Du sagst, selbst gemacht.
Mal einfach eine Mine besichtigen ... Raubbau aus Profitgier.

.................................

Geopolitik mal kleiner. Robert hat gleich am Anfang eine Bitte um Hilfe, der ich mich anschließe, vielleicht gelingt es, ein Weihnachtswunder zu vollbringen:


#Ukraine in EU!? Beitritt kostet 200 Milliarden € !!! / 120 Millionen für Politiker! SATIRE!!

https://www.youtube.com/watch?v=gsgRXttGf7w

Der Rest ist aber auch anhörbar ...
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » So 17. Dez 2023, 10:22

Angelsaxe hat geschrieben:#Ukraine in EU!? Beitritt kostet 200 Milliarden € !!! / 120 Millionen für Politiker! SATIRE!!
https://www.youtube.com/watch?v=gsgRXttGf7w

Der Rest ist aber auch anhörbar ...

wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen :lol: :lol: :lol:
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Fr 22. Dez 2023, 14:37

Putin Interview: Wann ist Frieden? | Deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=OWLGDOVSLvo
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Mo 25. Dez 2023, 12:41

'Sechs EU-Länder schließen sich der Erklärung über Sicherheitsgarantien für die Ukraine nicht an

Sechs europäische Länder haben sich der Erklärung über Sicherheitsgarantien für die Ukraine nicht angeschlossen. Dies teilte der stellvertretende Leiter des ukrainischen Präsidialamtes, Andrei Sibiga, am Samstag mit. Ihm zufolge handelt es sich um Österreich, Ungarn, Malta, Polen, die Slowakei und Kroatien. "Ich denke, dass alle diese Staaten den politischen Willen haben, der Erklärung beizutreten", zitiert das ukrainische Nachrichtenportal Strana Sibigas Aussagen.

Ob diese Hoffnung jedoch für Ungarn und die Slowakei zutrifft, ist zumindest zweifelhaft. Ungarn tritt seit Jahren und die Slowakei seit mehreren Monaten im Zuge des Regierungswechsels entschieden gegen die Lieferung von Militärhilfe an die Ukraine ein. ...'

vom 24 Dez. 2023 13:25 Uhr

... und Friede den Menschen auf Erden. Bild
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Mo 25. Dez 2023, 12:55

wird dir gut gefallen Angel:

Andreas Peter: Propagandaschlacht um die Ukraine.
https://www.youtube.com/watch?v=0b0O9nwHBJM
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Mo 25. Dez 2023, 13:56

Seeehr sympathisch, schon gleich am Angang. ;)

Volker mit einer Zusammenfassung:

Volker Pispers - Genial zusammengefasst !!!
https://www.youtube.com/watch?v=bWDnc-ftQAg

p.s.: shadow banning allerorten, auch hier und beim 'Bauern aus der Mark'
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Mo 25. Dez 2023, 14:41

humm hat geschrieben:wird dir gut gefallen Angel:

Andreas Peter: Propagandaschlacht um die Ukraine.
https://www.youtube.com/watch?v=0b0O9nwHBJM
.


Weil Werner Tübke angesprochen wird ... einfach nur 'klick' :
https://www.ostkunstwest.de/kapitel/mit-dreschflegeln-und-sauspiessen-gegen-schwerter-und-kanonen/

Tübke lebt.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Mo 25. Dez 2023, 14:43

Angelsaxe hat geschrieben:Volker Pispers - Genial zusammengefasst !!!
https://www.youtube.com/watch?v=bWDnc-ftQAg

8-) 8-) 8-)
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » Mi 27. Dez 2023, 11:11

Ukraine ist abgehakt. Es geht 'nur' noch darum, den Test westlicher Chemiewaffen dort zu verhindern.
Afrika hatten wir lange nicht:

'Western sanctions are uniting Russia and Africa' - Fred M'membe'
https://rumble.com/v42ww75-western-sanctions-are-uniting-russia-and-africa-fred-mmembe.html
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Sa 30. Dez 2023, 07:42

Krieg in Gaza, die Abraham Accords und wie man jetzt zu einem Frieden kommen könnte – Daily-Spezial
https://www.youtube.com/watch?v=8VlLvA6p008
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Sa 30. Dez 2023, 14:14

Will China Collapse in 2024? Asia's Top Economist Reveals SHOCKING Truth
https://www.youtube.com/watch?v=_Gj6c-hH-9o
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Sa 30. Dez 2023, 15:53

Sie planen, 300 Milliarden von Russland zu stehlen. Abgesehen davon, dass dies illegal ist und sie sich darüber hinwegsetzen, bedenkt niemand, welche Auswirkungen dies für die Zukunft haben wird. Wer wird den NATO-Ländern noch vertrauen? Wer wird in NATO-Ländern investieren? - Niemand.

Biden scorched-earth policy. Prepares to sieze $300B Russian assets
https://www.youtube.com/watch?v=tbE4VVlXg-0
.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon curacao » Sa 30. Dez 2023, 16:48

https://www.youtube.com/watch?v=2dK4kKP65O0

"La Fondation Olena Zelenska est impliquée dans le trafic d'enfants"
.. und meine spezielle F. killery ist auch dabei
curacao
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 12. Jul 2022, 11:48

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon humm » Sa 30. Dez 2023, 18:57

curacao hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=2dK4kKP65O0

"La Fondation Olena Zelenska est impliquée dans le trafic d'enfants"
.. und meine spezielle F. killery ist auch dabei

Wenn es stimmt, ist es das schlimmste was es gibt. Was haben wir aber wirklich an Infos? Gar keine. Stimmt es so? Ist es ein Fake? Ich weiß es nicht. Aber auch ohne solche Videos, ist die Welt in der wir leben, einfach schlimm.
Die Menschheit hat versagt.
humm
 
Beiträge: 2951
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » So 31. Dez 2023, 09:03

curacao hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=2dK4kKP65O0

"La Fondation Olena Zelenska est impliquée dans le trafic d'enfants"
.. und meine spezielle F. killery ist auch dabei


Halte ich nicht nur für möglich, sondern sehr wahrscheinlich.
Als die Russen im Mai '22 Asow eingenommen haben, brachten unsere Grenzgänger die wildesten Gerüchte über das 3. Kellergeschoss mit. Deshalb hat Putin damals auch erstmal alle Kinder rausgeholt und in Sicherheit gebracht.
Und sich einen Internationalen Strafbefehl eingehandelt, den Aufschrei der Erwischten. 'Was ich selber denk und tu, trau ich auch den andern zu.' sagt ein Sprichwort.
Daran muss ich bei der ganzen h*Etz*e immer wieder denken.

Nach den Erzählungen aus dieser Zeit ging es in Asow aber noch um was Anderes, ich nenn das mal 'Forschung nach dem Ewigen Leben', deshalb wird auch wieder das Märchen von der Übervölkerung der Erde rausgeholt.
Wenn nicht mehr gestorben wird, darf nicht mehr geboren werden.
Verständlich, oder ?

Und langsam, aber immer nachdrücklicher wird das hier salonfähig gemacht:

'CRISPR – macht uns die Genschere zu Supermenschen? | Crazy Shit | SRF'
https://www.youtube.com/watch?v=9axAaOlkruQ

Die Genschere kann alles aus uns machen. Ist aber immernoch zu teuer. Impfen bringt mehr Gewinn -> Minute 9.
Die Chinesen sind wohl schon 'ne ganze Runde weiter ... dann ist das bäh.
Die Amis eiern überstürzt hinterher, dann ist das gut.
Immerhin sind damit die Kinder aus der direkten Schusslinie. Erstmal.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Geopolitik - politische Vorgänge und Kräfte

Beitragvon Angelsaxe » So 31. Dez 2023, 13:33

Der Jahresausblick von:

' ... Das also erwartet uns im Jahr 2024 laut Medwedew:

"2. Verstaatlichung des militärisch-industriellen Komplexes der Europäischen Union, der Vereinigten Staaten und Kanadas, um die gesamte Rüstungsproduktion dem bedrängten Kiewer Regime zur Aufrechterhaltung seines militärischen Potenzials zur Verfügung zu stellen. Zuteilung eines von westlichen Ländern zusammengetragenen Kredits in Höhe von 25,5 Billionen Dollar an die Ukraine (das entspricht der Größe des BIP der USA in Kaufkraftparitäten). Vollständige Plünderung dieses Kredits innerhalb von 24 Stunden durch das herrschende Regime in Kiew unter Beteiligung von Hunter Biden.

3. Auflösung der ordentlichen Polizeikräfte in allen EU-Ländern mit Übertragung ihrer Aufgaben an die deutsche und ukrainische Polizei unter Berücksichtigung ihrer gemeinsamen historischen Erfahrung.

4. Joe Biden wird zur internationalen Fahndung ausgeschrieben, nachdem er während einer Rede die Bühne vorzeitig verlassen hatte und spurlos verschwand. Anhaltende Trauer um den US-Präsidenten hinter der Bühne unter seinen Assistenten.

5. Mehrere 99-jährige Haftstrafen in den Strafverfahren gegen Donald Trump, wodurch Trump in allen Bundesstaaten Amerikas nicht mehr gewählt werden darf. Später wird er dann doch zum neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt, nämlich als Ersatz für Biden, der auf der Suche nach dem Bühnenausgang veschollen ging.

6. Die mysteriöse massenhafte Wiederbelebung von außerirdischen Mumien, die in US-Militärbasen aufbewahrt wurden, und ihr Eintritt in die amerikanische Politik, wobei die Außerirdischen im November die Hälfte der Sitze im US-Senat und die absolute Mehrheit im Repräsentantenhaus erringen.

7. Godzillas Machtergreifung in Japan und seine Proklamation als 天皇 (Kaiser von Japan) ゴジラ I (Godzilla I). Der Beginn der Herrschaft der Reptiloiden-Dynastie in Japan."


Das neue Jahr 2024 werde also eine Menge interessanter Dinge bringen, schließt Medwedew. Ob wir seinem Aufruf, uns darauf zu freuen, folgen sollten, überlassen wir dem Leser, wie auch die Antwort auf die Frage, ob (und falls ja, wie viel und was genau) in diesen Prognosen ernst gemeint ist.

Im alten China galt der Wunsch "Mögest du in interessanten Zeiten leben" übrigens als Fluch. '

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein besseres neues Jahr.

Gruß, A.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Weltgeschehen

cron