Wir reden über alles

Und lassen uns nicht den Mund verbieten

Das große Ganze




Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Do 28. Jul 2022, 08:28

ffeuerstein hat geschrieben:Morgen zusammen.. was ist das wieder für eine beschissen Politik auf W.O?

Was meinst du damit?
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

von Anzeige » Do 28. Jul 2022, 08:28

Anzeige
 

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Do 28. Jul 2022, 08:31

pralli hat geschrieben:Was wenn das Internet zusammenbricht?

https://www.anonymousnews.org/netzwelt/ ... menbricht/

Meine Prognose: das Internet darf nicht zusammenbrechen sonst Kontrollverlust

Dann darf der Strom nicht abgeschaltet werden. Bin gespannt.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Do 28. Jul 2022, 09:30

CDC ordnete Zensur im Internet an.

https://www.disclose.tv/id/1552407110167789568/

Wie bei Event 201 besprochen.

YT hat passend dazu den Kanal von OValmedia ohne Strike o.ä. Gelöscht.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Do 28. Jul 2022, 09:30

ffeuerstein hat geschrieben:Morgen zusammen.. was ist das wieder für eine beschissen Politik auf W.O?


Moin :)

W.O ist ein Börsen-, und keine Politikboard. </Sarkasmus off> :twisted:

--------------------------------------------------------------

Selbstverständlich wird es Stromabschaltungen geben, schneller und gründlicher kann Enteignung nicht stattfinden. So viel zu steigenden Börsenkursen.

Die Kontrolle erfolgt über die Amtsvorsteher und aufmerksame Nachbarn.
Habe vorhin nochmal nachgeshortet und eine Japanische Säge.
Bin doch mehr Irlmaier als Franzose.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5734
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Do 28. Jul 2022, 09:38

pralli hat geschrieben:CDC ordnete Zensur im Internet an.

https://www.disclose.tv/id/1552407110167789568/

Wie bei Event 201 besprochen.

YT hat passend dazu den Kanal von OValmedia ohne Strike o.ä. Gelöscht.


Auch auf Odysee gelöscht, 'Rest':

https://gettr.com/user/ovalmedia

und dann den Brotkrümeln zum eigenen server folgen, festtackern:
-> https://www.oval.media/wir-wurden-geloscht/
Angelsaxe
 
Beiträge: 5734
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Do 28. Jul 2022, 09:49

Schon hart denn die Faktenlage ist sehr dünn zum Thema. Bewusst

https://www.myheimat.de/marburg/politik ... =operanews
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Do 28. Jul 2022, 13:41

pralli hat geschrieben:Schon hart denn die Faktenlage ist sehr dünn zum Thema. Bewusst

https://www.myheimat.de/marburg/politik ... =operanews


Bei 'Marburg' fällt mir automatisch und immer wieder nur der Marburger Bund ein. Danach erweitern sich meine Gedankengänge.

Ich muss jetzt doch mal hier fragen, weil ... naja, weißte ja. Also:

'... Es soll einen staatlichen Aktienfond geben. Muss man da auch zwangsweise Geld einzahlen? Nachschießen, wenn Pleiten drohen? Die KEs mitfinanzieren? ...' hast Du geschrieben.

Weißt Du nicht, wie das mit Deinen Rentenbeiträge läuft ?

Warum nimmt niemand der Betroffenen Schwab ernst ??
Unterschätze nie Deine Feinde.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5734
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Do 28. Jul 2022, 18:41

Zelensky & Wife Do A Vogue Magazine Photo Shoot

>>Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelensky und seine Frau Olena Zelenska nahmen sich vor kurzem eine Auszeit von ihren Auftritten bei amerikanischen Preisverleihungen und den Filmfestspielen in Cannes - ja, und auch von der Führung der Kriegsanstrengungen - für ein Fotoshooting mit Annie Liebovitz, um die Seiten der Zeitschrift Vogue zu zieren. Twitter reagierte auf die Nachricht mit der vorhersehbaren Flut von Denunziationen und der Verteidigung der Ukraine-Flaggen-Emojis.

Jimmy und Amerikas Comedian Kurt Metzger diskutieren über das eminent modische erste Paar der Ukraine, das sich darauf vorbereitet, die Seiten der Vogue zu zieren. <<

https://www.youtube.com/watch?v=22FCqJfDjwc
.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Do 28. Jul 2022, 21:04

Natürlich ist die Rente eine Steuer = kein Anrecht auf Gegenleistung.

Das Privatwirtschaftliche soll dann aber komplett verschwinden.

@Humm: die haben langsam alle einen Knall. Der Putin macht keine solchen Schoten. Vorhin kam ein schöner Bericht auf 3 Sat oder so zur Ukraine. Dort wurde auch gesagt, dass der Osten eben gerne zu russland gehen würde, die russischen Parteien schnitten immer gut ab.

Ich denke, eine Teilung wäre die beste Lösung für alle.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Fr 29. Jul 2022, 05:14

Schnell, bevor das hier gesperrt wird. Neuseeland erlaubt Abtreibungen aus fast jedem Grund. Und bis zur Geburt ist diese zulässig.

https://www.youtube.com/watch?v=2kfUujZmlLE

https://odysee.com/@BoschimoTV:c/2022.0 ... hiffmann:5


Wenn das stimmt... versuche das mal zu verifizieren. Krass. also dann kann man nur sagen, dass das was auf den Guidestones stand. Sie hassen die Menschen und sie verachten das Leben und Gottes Schöpfung.

Bitte auch ganz anhören, WIE das gemacht wird. Habe fast gebrochen. Ich hoffe inständig, dass das nicht wahr ist und Schiffmann irgendwas zusammengereimt hat, oder auf einen Fake hereingefallen ist.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Fr 29. Jul 2022, 05:20

Bild

Daher nochmal ein Stößchen auf das Leben!!!
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Fr 29. Jul 2022, 06:29

pralli hat geschrieben:Wenn das stimmt... versuche das mal zu verifizieren. Krass. also dann kann man nur sagen, dass das was auf den Guidestones stand. Sie hassen die Menschen und sie verachten das Leben und Gottes Schöpfung.

Bitte auch ganz anhören, WIE das gemacht wird. Habe fast gebrochen. Ich hoffe inständig, dass das nicht wahr ist und Schiffmann irgendwas zusammengereimt hat, oder auf einen Fake hereingefallen ist.


Das Thema ist nicht nur ab heute umstritten. Wenn du „australien abtreibung bis zur geburt“ googelst, wirst du sehen, dass es schon jahrelang diskutiert wird. Genau so wie bei uns. Es ist ein Thema was nie klar definiert werden kann, denn keiner weiß ob die abgetriebene Zellen irgendetwas erleben oder nicht. Die Diskussion findet im Kopf statt. Perfekt also um daraus Skandale zu machen. Genau so wie CO2, Corona usw. Meine bescheidene Ansicht ist, dass ich nicht das Recht habe irgendeine Frau zu sagen, was sie mit ihr Körper machen soll. Es geht mir schlicht nichts an, auch wenn das Gegenargument: „sie bringt ihr Kind um“ ist. Es gibt da keine klaren Grenzen und es wird sie nie geben. Ob Schiffmann dies ausnutzt, oder wirklich an etwas glaubt, lass ich bei ihm.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Fr 29. Jul 2022, 07:18

humm hat geschrieben:
pralli hat geschrieben:Wenn das stimmt... versuche das mal zu verifizieren. Krass. also dann kann man nur sagen, dass das was auf den Guidestones stand. Sie hassen die Menschen und sie verachten das Leben und Gottes Schöpfung.

Bitte auch ganz anhören, WIE das gemacht wird. Habe fast gebrochen. Ich hoffe inständig, dass das nicht wahr ist und Schiffmann irgendwas zusammengereimt hat, oder auf einen Fake hereingefallen ist.


Das Thema ist nicht nur ab heute umstritten. Wenn du „australien abtreibung bis zur geburt“ googelst, wirst du sehen, dass es schon jahrelang diskutiert wird. Genau so wie bei uns. Es ist ein Thema was nie klar definiert werden kann, denn keiner weiß ob die abgetriebene Zellen irgendetwas erleben oder nicht. Die Diskussion findet im Kopf statt. Perfekt also um daraus Skandale zu machen. Genau so wie CO2, Corona usw. Meine bescheidene Ansicht ist, dass ich nicht das Recht habe irgendeine Frau zu sagen, was sie mit ihr Körper machen soll. Es geht mir schlicht nichts an, auch wenn das Gegenargument: „sie bringt ihr Kind um“ ist. Es gibt da keine klaren Grenzen und es wird sie nie geben. Ob Schiffmann dies ausnutzt, oder wirklich an etwas glaubt, lass ich bei ihm.


Wie kaltschnäuzig muss man, mußt Du sein, um (ich unterstelle gefühlloses) CO2 mit Euthanasie und Eugenik auf eine Stufe zu stellen ?

WER entscheidet, welches Leben 'lebenswert' ist ? Und wann ?
Mir ist jetzt noch kotzübel über die oben geschilderte Art und Weise, das ist / wäre an Perversion nicht zu überbieten.
Aber solange Geld mehr zählt als Menschenleben und Menschlichkeit halte ich jedes Verbrechen für möglich.

*interessant, daß ausgerechnet 2 Inselstaaten, Australien und Neuseeland, sich gegenseitig an Unmenschlichkeit überbieten.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5734
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Fr 29. Jul 2022, 07:29

Angelsaxe hat geschrieben:Wie kaltschnäuzig muss man, mußt Du sein, um (ich unterstelle gefühlloses) CO2 mit Euthanasie und Eugenik auf eine Stufe zu stellen ?

Um solche Missverständnisse wie der hier zu umgehen, äußere ich mich nicht mehr zum Thema.
So wie es bei dir angekommen ist, ist es von mir nicht gemeint.

Ich habe nur und ausschließlich darlegen wollen, dass das Thema so undefinierbar ist, dass die Grenzen so verschwommen sind, dass man nie zu einer klaren Entscheidung kommen kann.
Die Vergleiche zu CO2 usw. waren nur auf der Ebene der Unklarheit bezogen.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Fr 29. Jul 2022, 09:40

Die beiden Länder haben auch die tollsten Corona Fälle gerade
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Fr 29. Jul 2022, 09:55

humm hat geschrieben:Zelensky & Wife Do A Vogue Magazine Photo Shoot

>>Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelensky und seine Frau Olena Zelenska nahmen sich vor kurzem eine Auszeit von ihren Auftritten bei amerikanischen Preisverleihungen und den Filmfestspielen in Cannes - ja, und auch von der Führung der Kriegsanstrengungen - für ein Fotoshooting mit Annie Liebovitz, um die Seiten der Zeitschrift Vogue zu zieren. Twitter reagierte auf die Nachricht mit der vorhersehbaren Flut von Denunziationen und der Verteidigung der Ukraine-Flaggen-Emojis.

Jimmy und Amerikas Comedian Kurt Metzger diskutieren über das eminent modische erste Paar der Ukraine, das sich darauf vorbereitet, die Seiten der Vogue zu zieren. <<

https://www.youtube.com/watch?v=22FCqJfDjwc
.

Und Klitschko trinkt Sekt...

Und das Volk wird verheizt.... alles wie immer
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Fr 29. Jul 2022, 10:05

https://www.nachdenkseiten.de/?p=86379

Bundespressestelle finanziert Bekämpfung von unliebsamen Journalisten
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Fr 29. Jul 2022, 10:15

iknow hat geschrieben:Und Klitschko trinkt Sekt...

Und das Volk wird verheizt.... alles wie immer


Unsere Politiker bemühen sich auch in dieser Richtung zu gehen.
Ich habe das Gefühl, dass das was die Demokratie ausmacht – Informationsfreiheit, Meinungsfreiheit, das Recht zu demonstrieren, Opposition usw. – so sehr eingeschränkt wird, bis von der Demokratie nichts mehr übrigbleiben wird. Stattdessen legitimieren sie die Lüge gewissermaßen und machen sie salonfähig.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Fr 29. Jul 2022, 10:21

Bin kein AFD Wähler, dieses Video kann aber einen wirklich nachdenklich machen, wenn es um Demokratie geht:

>> Die parlamentarische Opposition hat in Zeiten der Ampelkoalition einen schweren Stand. Medial werden insbesondere die Vertreter und Positionen der #AfD ausgeblendet, obwohl sie in einigen Fragen wie beispielsweise der #Energiepolitik Recht behalten haben.

Für Politik Spezial sprach daher unser Videoredakteur Helmut Reinhardt mit dem Bundestagsabgeordneten Peter #Boehringer. Herr Boehringer ist haushaltspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion und war 2018-2021 Vorsitzender des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestags.
Er berichtet davon, wie deutsches Steuergeld von der Bundesregierung schamlos verschwendet wird und welche Möglichkeiten die Opposition hat, gegenzusteuern.

00:00:45 - Einleitung
00:01:37 - Erkenntnisse aus der Corona-Zeit
00:04:41 - Neuer Phänomenbereich: Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staate
00:12:50 - Ist Oppositionsarbeit noch möglich?
00:19:15 - Die Angst des Staates vor dem Bürger
00:22:12 - Wird es Bürgeraufstände aufgrund der Energiekrise geben?
00:24:49 - Droht ein Blackout in Deutschland?
00:32:48 - Deutsche Steuergelder für die ganze Welt
00:40:33 - Gehört Julian Reichelt zur kontrollierten Opposition?
00:42:44 - Die AfD wird in den Mainstream-Medien blockiert
00:45:44 - 72 Mrd. Paket der EU für sogenannte Klimamaßnahmen
00:47:00 - Deutsches Gold im Ausland<<

https://www.youtube.com/watch?v=Oagn8AngiKU
.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Fr 29. Jul 2022, 11:32

Ist es wahr, oder ein Fake???
7 Sekunden Video:

>>Robert Habeck: Ich möchte in einer Welt leben, wo ich aus der Toilette trinken kann.<<
https://www.youtube.com/watch?v=y0ih_31GsAc
.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Fr 29. Jul 2022, 17:33

>>Gaskrise: Stadtwerke Krefeld sehen Wärmewende in Gefahr

Die Stadtwerke Krefeld registrieren einen Einbruch bei den Anträgen für Neuanschlüsse an das Erdgasnetz. (Bild: SWK Stadtwerke Krefeld AG)
Krefeld (energate) - Die Stadtwerke Krefeld (SWK) warnen vor einem Erlahmen der Wärmewende als Folge der aktuellen Gasversorgungskrise. "Wir nehmen eine große Verunsicherung wahr", sagte SWK-Vorstandssprecher Carsten Liedkte im Sommerinterview mit energate. "Die Leute trauen sich fatalerweise nicht mehr, eine alte Ölheizung durch eine moderne Gasheizung zu ersetzen", sagte der Stadtwerkechef. Für die Stadtwerke aus Nordrhein-Westfalen zeigt sich das insbesondere darin, dass kaum noch Anträge für neue Gas-Hausanschlüsse bei dem Versorger eingehen. Noch vor wenigen Monaten seien die Stadtwerke in solchen Anträgen "förmlich ertrunken". Dieser Stillstand im Heizungskeller sei gefährlich, warnte Liedtke.

Wärmewende - jetzt erst recht

Für ihn ist klar: Gas werde trotz der politischen Verstimmungen mit dem Hauptlieferanten Russland mittelfristig ein wichtiger Energieträger bleiben. Dies habe sich durch die politische Großwetterlage nicht geändert. Dass die Rolle von Erdgas als Brückentechnologie in der politischen Debatte vermehrt in Zweifel gezogen wird, sieht er mit Sorge. "Da müssen wir aufpassen, dass wir in einer Panikreaktion nicht das Kind mit dem Bade ausschütten", warnte er. Zugleich nehme er wahr, dass der Krieg in der Ukraine und seine Folgen den Handlungsdruck im Wärmemarkt erhöht haben. "Jetzt müssen wir uns noch dringender um die Wärmewende kümmern", betonte er.

Im Tagesgeschäft stellen aktuell vor allem die hohen Handelspreise als Folge der Gaskrise die Stadtwerke vor Herausforderungen, und zwar entlang der gesamten Wertschöpfungskette, wie Liedkte schilderte. So stelle sich etwa die Frage, "wann wir Mengen für 2024 und 2025 einkaufen und wo wir diese überhaupt herbekommen". Momentan sei der Handelsmarkt für Gas, insbesondere für Terminbeschaffungen "fast nicht mehr liquide". Den Neukundenvertrieb haben die Stadtwerke trotz der Unsicherheiten im Markt beibehalten, aber die Akquisitionspreise müsste das Vertriebsteam "laufend neu kalkulieren - teilweise mehrfach in der Woche", so Liedtke. Die wirtschaftlichen Folgen der Preiskrise hält Liedkte insgesamt aber "für verkraftbar, wenn die Politik an dieser Stelle nicht überschlägt". In dem Zuge warnte der Stadtwerkechef davor, Gas- und Stromsperren politisch gänzlich auszusetzen, "denn es muss jemanden geben, der unsere Lieferungen bezahlt".

Gas-Umlage "sachgerecht und vernünftig"

Die neue Gas-Umlage nach dem Energiesicherungsgesetz (EnSiG), die die Bundesregierung ab Oktober plant, hält Liedkte für "sachgerecht und vernünftig". Denn die Kriegsfolgen "sollten wir breit über alle Schultern verteilen". Zugleich forderte er einen Rettungsschirm für Stadtwerke, "und zwar für den Fall, dass die Dämme im Energiemarkt brechen". Der SWK-Vorstandssprecher verwies auf Paragraf 24 aus dem EnSiG, der den Gaslieferanten direkte Preisanpassungen ermöglicht. Hätte die Bundesregierung dieses Instrument aktiviert, wären "gravierende Marktverwerfungen auf uns zugekommen", warnte Liedkte. Als Beispiele nannte er Forderungsausfälle, Liquiditätsengpässe und zusätzliche Besicherungsprobleme im Handel. Er begrüßte, dass die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen zuletzt Pläne für einen Schutzschirm aufgenommen hat (energate berichtete). Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte bei diesem Thema die Länder in die Pflicht genommen. /rb

Das gesamte Interview mit Carsten Liedtke, Vorstandssprecher der Stadtwerke Krefeld, lesen Sie im heutigen Add-on Gas & Wärme.

Weitere Interviews zur energate-Sommerserie finden Sie auf der Themenseite "Der Energiesektor in der Gaspreiskrise".

Rouben Bathke <<
energate messenger-Wochenrückblick DACH
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Fr 29. Jul 2022, 17:59

Hans-Werner Sinn: "Die deutsche Industrie ist herzkrank geworden"

Inflation, hohe Energiepreise, Rezessionsgefahr - wir blicken auf einen ganzen Krisen-Mix. Was steht uns noch bevor? Und wie schlimm kann es werden? Im Interview bei „René will Rendite“ ordnet Hans-Werner Sinn, dem ehemaligen Präsidenten des Ifo-Instituts, die Lage ein.

Wichtige Stellen
00:00 Die fatale Geldpolitik der EZB
14:32 Der Irrtum bei der Energiewende
23:11 Warum vor Deutschland schwere Jahre liegen

Der Ökonom ist besorgt. Die Lage sei unkalkulierbar, weil soviel von den den weiteren Gaslieferungen aus Russland abhänge. Hierauf habe Deutschland aber keinen Einfluss. Blieben die Lieferungen aus, drohe eine schwere Rezession, so Sinn.

Problematisch sei auch die Lage bei der Inflation. Sinn findet, dass die EZB durchaus aggressiver gegen die hohen Teuerungsraten vorgehen könnte. Die Gefahr, dass Zinsanhebungen der Wirtschaft schaden, sieht er nicht. Denn die Nachfrage sei höher als das Angebot. Die Drosselung der Nachfrage sei daher nicht rezessiv sondern mindere nur den inflationären Überhang. Sinn sieht politische Gründe, warum die EZB nicht konsequent die Zinsen erhöht. Dann dadurch kämen die hochverschuldeten Euro-Staaten in die Bredouille.

Entsprechend skeptisch ist Sinn, was die weitere Inflationsentwicklung angeht. „Mit dem Ende der Pandemie und des Ukraine-Krieges schwindet der unmittelbare Inflationsschub. Aber die Inflation hört trotzdem nicht auf. Der Schub durch die Pandemie war nur eine Art Streichholz, das den Zunder zum Brennen gebracht hat. Der Zunder brennt dann munter weiter, selbst wenn das Streichholz erlischt.“

Neben der Geldpolitik kritisiert Sinn auch die Klimapolitik, die schwere Folgen für die deutsche Industrie habe. „Die deutsche Wirtschaft ist herzkrank geworden“, sagte der Ökonom. Das Herz, das ist für Hans-Werner Sinn die Automobilindustrie. Sie stehe vor einem grundlegenden Wandel, weil die Politik auf E-Autos setze. Das treffe vor allem die Zulieferindustrie.

Dabei nutzt aus Sicht von Hans-Werner Sinn der Umstieg auf E-Autos dem Weltklima überhaupt nichts: Das Öl, das nicht in Europa verbrannt werde, werde dann eben in einem anderen Teil der Erde verfeuert.


https://www.youtube.com/watch?v=28Rp8tzRIzM
.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Fr 29. Jul 2022, 18:42

Also, Putin ist Schuld, wenn das Gas ausgeht. Und die Bürger sind Schuld, wenn der Storm ausgeht.

https://www.t-online.de/heim-garten/ene ... kout-.html

Nicht die Regierung.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Sa 30. Jul 2022, 06:52

>>Australien: neuer Rekord in Sachen Krankenhauseinweisungen - dabei sind über 96 % der Erwachsenen vollständig geimpft bei einer der weltweit höchsten Boosterquoten.

Ich frage mich, warum dies nicht mehr Aufmerksamkeit in den Medien bekommt?<<

http://t.me/Rosenbusch
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Sa 30. Jul 2022, 07:24

humm hat geschrieben:
Angelsaxe hat geschrieben:Wie kaltschnäuzig muss man, mußt Du sein, um (ich unterstelle gefühlloses) CO2 mit Euthanasie und Eugenik auf eine Stufe zu stellen ?

Um solche Missverständnisse wie der hier zu umgehen, äußere ich mich nicht mehr zum Thema.
So wie es bei dir angekommen ist, ist es von mir nicht gemeint.

Ich habe nur und ausschließlich darlegen wollen, dass das Thema so undefinierbar ist, dass die Grenzen so verschwommen sind, dass man nie zu einer klaren Entscheidung kommen kann.
Die Vergleiche zu CO2 usw. waren nur auf der Ebene der Unklarheit bezogen.


Und genau da liegt mein Widerspruch:

Für mich ist die CO2-Lüge keineswegs unklar, und auch nicht dieses Gesetz zur Abtreibung aus Neuseeland.

Vielleicht liegt es an einem längeren Erkenntnisprozess:
daß das, was 'von oben' öffentlich verbreitet wird eine glatte Lüge und die Verkehrung ins Gegenteil ist.

CO2 zu reduzieren bedeutet, Pflanzen mit Chlorophyll die Photosynthese zu erschweren, und eine Abtreibung nach der 12. Schwangerschaftswoche bedeutet eindeutig Mord. Spätestens ab da ist es ein kleiner Mensch mit allem Drum und Dran, mit einem voll ausgebildeten Nervensystem und Empfindungen.
Ein Zeitraum von 8 bis 12 Wochen ist mehr als ausreichend, eine Entscheidung über eine zukünftige Mutterschaft zu treffen.
2. Die Art und Weise der Abtreibung, so sie stimmt, ist bestialisch.
Früher ließen Herrscher ungewollte Konkurrenten des Kronprinzen mit unabgebundener Nabelschnur einfach verbluten. Ist auch Mord, ja.
Aber mir ist kein Fall bekannt, bei dem Babies im Mutterleib oder während der Geburt zerstückelt wurden, einfach in Fetzen gerissen. Das ist /wäre unmenschlich.

Und hinter-vordergründig bleibt die Kernfrage:
Welches Leben ist lebenswert und wer entscheidet das ?

Abteilung 2 des nächsten Skandals folgt auf dem Fuße. Und es geht wieder gegen die Kinder, das Leben und die Selbstbestimmung.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5734
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Sa 30. Jul 2022, 07:33

Angelsaxe hat geschrieben:Welches Leben ist lebenswert und wer entscheidet das ?


Ja, ich bin bei dir. Der Mensch ist bestialisch.
Welches Leben ist lebenswert und wer entscheidet das?
Der Mächtige entscheidet und seine Entscheidung hat nichts mit „Moral“ zu tun,
sondern mit dem was ihm passt.
Es ist aber nicht nur der Mensch, so ist die Welt.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon grawshak » Sa 30. Jul 2022, 07:39

Der Link "drüben"; horst lünings auswandervideo war sehr gut. Der kernsatz, dass es sich dort zu leben lohnt wo wissenschaft, nicht ideologie herrscht.... (oder so ähnlich)

Leider, so kommt es mir vor, gilt insbesondere in deutschland ideologie und haltung, aber keine wissenschaft mehr.
Passend dazu der link auf "binner".

pralli hat geschrieben:Ich sehe schon, hier ist es tendenziös Nicht-grün.

Humor ist übrigens das erste, was in totalitären Regimen flöten geht. Sieht man daran, dass Hirschhausen und Nuhr und Joko und KLaas so präsent sind.


Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Witzen: Weil sich Comedian Nikolai Binner über Wokeness und Corona-Massnahmen lustig macht, droht ihm ein Strafverfahren
https://weltwoche.ch/daily/staatsanwalt ... verfahren/
grawshak
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 21:22

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Sa 30. Jul 2022, 07:57

Schön, hier von Hans - Werner Sinn zu lesen. Für seine Aussagen zur Klima(CO2)-Agenda habe ich nebenan meine 3. oder 4. lebenslange Sperre kassiert. ;)

Zur Sache, Abteilung 2

Die Medien überschlagen sich mit Panikmache in Sachen Energieversorgung, Ukraine und der pöhse Russe und Corona und die Affen sind los und und und ...

Aus dem Hinterzimmer der Informationen (Teletext):

Ab kommenden Montag (übermorgen) gilt die uneingeschränkte Impfpflicht gegen Masern.
Gilt für alle Kita-Kinder, deren Betreuer sowie Betreuer in den Bereichen Medizin und Flüchtlinge.
Im Kita-Alter kann man möglicherweise diese Impfpflicht noch hinauszögern, spätestens ab Schulbeginn ist Schluss damit, da in Deutschland Schulpflicht besteht.

Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, werden mit Bußgeldern belegt.
Heißt: die Eltern werden gezwungen, ihre Kinder zu verkaufen.

Oder endlich wach zu werden.

Es gibt angeblich 2500 verschiedene Virenarten ... und wenn die alle durchgeimpft sind, nebst Boostern, kann man 'neue entdecken', die 'Wissenschaft' schreitet ja fort, nä ?

aufwachen !
*ich habe vollstes Verständnis für die Mutter, die ihre Tochter aus dem Fenster geschmissen hat. Aus welchen Gründen auch immer.
**von der morgigen Großgebetsveranstaltung in Berlin erwarte ich nichts (mehr). Mit 'bittebitte' ist keine Abhilfe zu schaffen.
Für mich gilt unverändert das Grundgesetz.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5734
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Sa 30. Jul 2022, 08:04

Krass, mit dem Binner. Hoffentlich hat er einen guten Medienanwalt. Habe seine Videos gerne gesehen, bis er eben überall zensiert wurde.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon grawshak » Sa 30. Jul 2022, 08:30

Vielleicht hilft ihm Chris Tall.
Wie sagte der mal: " gerade weil ich witze über schwule und schwarze mache, bin ich kein rassist. Würde ich keine witze über gewisse personen machen, weil sie anders sind, wäre ich ein rassist. Für mich sind alle gleich"
grawshak
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 21:22

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Sa 30. Jul 2022, 08:46

Stimmt, das ist der umgekehrte Rassismus. So auch, wenn man wie Ataman Weiße betraft und dann die Schwarzen und Moslems bevorzugt. Nichts anderes.
Ich kenne Afrikaner, die sind sauer, weil alle hier so tun, als würde jeder in Afirka hungern und würde unterdrückt werden. Das sei ein völlig falsches Bild.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » So 31. Jul 2022, 05:32

Israel, Tel Aviv:

Warum haben nur 20 % der Krankenschwestern und Ärzte im Sourasky Medical Center (Ichilov) die 4. Dosis genommen, nachdem sich noch mehr als 96 % für die 3. Dosis entschieden hatten?

Dies ist das medizinische Personal, das im Allgemeinen schnell die Anweisungen des Gesundheitsministeriums (IMOH) befolgt und sich impfen lässt. „Um sich und andere zu schützen, Vorbild zu sein und Solidarität im Kampf gegen die Pandemie zu zeigen.“

Diesmal wandten sie sich ab. Die Empfehlung erfolgte übrigens vor mehr als einem halben Jahr - im Dezember 21.

Quelle: https://twitter.com/pecc_eng/status/155 ... 7gcaziP6Ow
.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » So 31. Jul 2022, 06:47

>>Präsident Trump über die Taiwan-Situation: „Das kann durchaus zum 3. Weltkrieg führen. Erinnert euch an meine Worte.“<<

>>Russland unterstützt Chinas Anspruch auf Taiwan!
Chinas Staatschef Xi warnte US-Präsident Biden vor einem »Spiel mit dem Feuer« im Streit über Taiwan. Russland signalisiert jetzt deutlich, auf der Seite von Peking zu stehen.<<

>>In einem Video wirbt das WEF für eine Technologie, mit welcher der Klimawandel “rückgängig gemacht” werden könne. Dazu soll ein gigantisches “Floß” aus gefrorenen Blasen im Weltall positioniert werden, welches Sonnenstrahlen von der Erde weg reflektieren soo. Mit Hilfe der sogenannten “Space Bubbles” solle die Temperatur auf der Erde gesenkt werden.

Es verwundert kaum, dass Institutsleiter Carlo Ratti laut “Wikipedia” bereits seit 2009 eng mit dem “WEF” zusammenarbeitet. Demnach ist er momentan einer der Vorsitzenden des “Future Council on Cities and Urbanization”.

Die Leitsätze der Organisation sind durchsetzt von Phrasen der Neuen Weltordnung, wie “Build Back Better” und “The New Normal”, stolz auf die Fahne.

Zuletzt hatte Bill Gates Forschungen der “Harvard Universität” finanziert, deren Ziel es ist, das Sonnenlicht auf der Erde zu dimmen."<<

>>Nach jahrelangem Verwirrspiel mit angeblichen Gedächtnislücken und dem Abstreiten jeder persönlichen Verantwortung, könnte Bundeskanzler Olaf Scholz seine Verwicklung in den Cum-Ex-Skandal doch noch zum Verhängnis werden. Neue Recherchen bringen die bisherigen Ausflüchte und Rechtfertigungen der Hamburger SPD-Spitze ins Wanken.<<
https://www.wochenblick.at/politik/teuf ... -einholen/

>>Italien: „In Italien gibt es inzwischen zahlreiche Berichte über eine Krise der psychischen Gesundheit, von der vor allem jüngere Menschen betroffen sind.

Jüngste Studien zeigen, dass inzwischen schätzungsweise jeder vierte Jugendliche Symptome einer klinischen Depression und jeder fünfte Anzeichen von Angststörungen aufweist.“<<

>>„Staatsknete für die richtige Meinung“.

Oder: Über regierungsfinanzierte Nichtregierungsorganisationen.

„Ein grüner Thinktank und viel Geld! Das ist eine explosive Mischung. Eine KTV-Schwerpunktsendung über das "Zentrum Liberale Moderne". Mit Alles und scharfer Soße! Und natürlich mit: Waffen, Waffen, Waffen...“ (11 min)

https://www.youtube.com/watch?v=iZ-iEEfBGt0

t.me/Rosenbusch <<
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » So 31. Jul 2022, 07:44

Hammer, einer nach dem anderen. Danke für die hervorragende Recherche !

Gegen diese Wahnsinnigen, absolut Irren möchte ich gern heute zum Sonntag einen Gegenpol setzen; einen ziemlich jungen Kanal von und mit einer ebenfalls jungen Frau.
Wie sie die Welt sieht, die Ruhe und Gelassenheit, die von ihr ausgehen, tun einfach gut. Es ist etwas völlig Anderes als das, womit wir zugeballert werden.

Hier stellt sie sich vor (beantwortet Fragen):
https://www.youtube.com/watch?v=fbZauK8RHcg

Das video, über das ich auf sie gestolpert bin:
https://www.youtube.com/watch?v=cn1-vA8ENxM

Ich finde es gut und sehr ermutigend, daß es auch und noch solche jungen Menschen gibt. Ohne Gedöns.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5734
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » So 31. Jul 2022, 09:22

Space Bubbles?

https://www.youtube.com/watch?v=6zgGdWKTSLM

https://www.youtube.com/watch?v=FPvKJw3PCKc

Das ist doch auf Gates Mist gewachsen. Natürlich müsste die Menschheit dann einen gewissen Teil des Einkommens für dieses Projekt aufbringen. Besonders die Weißen im Westen. Die haben alle profitiert, wenn sie in den Fabriken geschuftet haben, die letzten Jahrzehnte.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » So 31. Jul 2022, 09:40

Gates wollte auch mal eine zweite Sonne an den Himmel hängen. Egal wie, Hauptsache abkassieren.

News, mit Absicht hier:

Sewastopol wurde mit 5 Kampfdrohnen angegriffen, die Feierlichkeiten zum Jahrestag auf der Krim sind abgesagt.

Selenskyi hat die Bewohner des Donbass aufgefordert, die Gegend wegen der massiven, russischen Angriffe zu verlassen.

Gehört in den 10-Uhr-Radionachrichten.

Erfreulichen Sonntag noch
Angelsaxe
 
Beiträge: 5734
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » So 31. Jul 2022, 09:50

Ist das wirklich eine Front gegen das Leben???

https://www.youtube.com/watch?v=p6H1VCadPO0

Grüne finanzieren Horrorfestival mit einem Film bei dem es um Kinderfleisch. Ein Grüner soll den Soundtrack gemacht haben.

Das Monster im Kleiderschrank. Kinder sollen Angst bekommen.

https://gruene-lemgo.de/das-monster-im-kleiderschrank/

- die irren Vorschläge einiger Sektierer, keine Kinder wegen CO2 Einsparung zu bekommen
- die möglichen Folgen für die Fruchtbarkeit aus der Impfung
- Gates Plan, das Bevölkerungswachstum zu kontorllieren.
- das angebliche NZ Abtreibungsgesetz (hat das mal wer verifiziert?)
- der Plan, dass schon Minderjährige ihr Geschlecht nach Belieben ändern dürfen
- der Plan, die klassische Familie zu zerstören (wann erreicht das die ausländischen Clanfamilien?)
- Transhumanismus. "wir kontrollieren das Leben, den Geist, das Genom"

Das passt schon alles gut zusammen. Wer bei den Freimaurern schnüffelt, kommt zu sehr viel, sehr tiefgründigem Symbolismus.

Bild

Der Petersdom von oben. Man sieht ein Schlüsselloch, der Obelisk ist der Phallus, die Basilika eine Brust. Der Schlüssel zum Leben ist es, es zu kontoliieren.

Die Agenda 2030 Farben.

Bild

Mimikama kann man schon fast als guten Kontraindikator nehmen.

https://www.mimikama.at/agenda-2030-symbol-great-reset/

Farben kommen immer wieder mit dem Erbgut daher.

https://www.tagblatt.ch/leben/forschung ... ld.2270604

Zur besseren Darstellung, aber auch weil man nun nach Farben bestimmte Teile identifizieren kann.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/medi ... 39838.html

Hat mir eine Ärztin mal so erklärt.

Die Quintessenz lautet am Ende: WIR kontrollieren das Leben.

In der übelsten Dystopie wie bei "Schöne neue Welt". Dort werden nur noch so viele Menschen aus verschiedenen Kasten gezüchtet, wie benötigt werden. Planwirtschaft eben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das nichts mit Liebe zu tun hat, sondern mit Hass und Bosheit. Man muss kein gottesfürchtiger Mensch sein, um die Schöpfung oder das Leben zu lieben, anzunehmen und zu respektieren. Was hier in den oberen Kreisen abgeht, ist die totale Negierung davon.
Einige setzen sich Gott gleich. Denn sie können nun alles kontrollieren.

Die Grünen offenbaren immer öfter, dass sie von Hass nur so durchsetzt sind. Göring will alle bestrafen, Kretschmanns Ausraster im TV, Habecks Lügen, Baerbocks freudsche Versprecher (Deutschland ist ein reiches Land und das möchte ich ändern).
Bei Merkel hat das begonnen. 2015 und in der Coronakrise (wenn ich morgens zur Arbeit fahre, sehe ich immer noch zu viele Menschen auf der Straße).

Es gibt eine Kaste von Menschen, die sind offenbar genervt vom Großteil der restlichen Menschheit. So wie wenn man ein schönes Urlaubsziel von früher ansteuert, aber dort sind nun viel zu viele Touristen.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » So 31. Jul 2022, 13:42

@Pralli:
Ich mag die Grünen nicht, sie aber zu Unmenschen zu machen, geht mir zu weit. Es gibt überall Menschen mit kranken Vorstellungen. Wenn die Mehrheit bei sowas mitmacht, dann ist die Menschheit futsch. Die Idee, dass man solche Abläufe kontrollieren kann, ist absurd. Ein nichtlineares System kann man SCHEINBAR kontrollieren, bis alles "plötzlich" um die Kurve fliegt. Übersetzt: Früher oder später wird die Menschheit sich selbst vernichten. Wann? Keine Ahnung. Ob wir es erleben werden? Wahrscheinlich nicht.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Mo 1. Aug 2022, 05:34

Nein die Grünen sind nich alle böse. Aber ganz oben in den Ideologenkreisen - das macht mir Angst. Ich erinnere an den Tweet, Schlagstöcke gegen Spaziergänger einzusetzen.
Oder die Reden von Katharina Schulze.
Oder Özdemirs Landwirtschaftspolitik vs Hunger in der Welt.
Ich kann nichts Gutes darin erkennen.

Der nächste Messenbauer. Wegen seiner Meinung

https://corona-blog.net/2022/07/30/mess ... ment-56493
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 1. Aug 2022, 05:47

pralli hat geschrieben:Nein die Grünen sind nich alle böse. Aber ganz oben in den Ideologenkreisen - das macht mir Angst. Ich erinnere an den Tweet, Schlagstöcke gegen Spaziergänger einzusetzen.
Oder die Reden von Katharina Schulze.
Oder Özdemirs Landwirtschaftspolitik vs Hunger in der Welt.
Ich kann nichts Gutes darin erkennen.

Der nächste Messenbauer. Wegen seiner Meinung

https://corona-blog.net/2022/07/30/mess ... ment-56493


Herzzerreißend und stimmt genauso bei viele Anderen. Es sind aber nicht nur die Grünen, es ist fast die gesamte Politik, die zum Feind der Bürger geworden ist?!?!

>>Ein Messebauunternehmen benennt die Ursache dafür, dass es seine gewerbliche Tätigkeit einstellen musste, ganz klar: nicht Corona hat die Wirtschaft zerstört, sondern die Maßnahmen dazu. Es bedankt sich außerdem bei den Wählern der Links-Grünen-Einheitsfront (CSU, CDU, FDP, Linke, SPD und Grüne). Weiter wird auch der Krieg in der Ukraine thematisiert. Denn nicht der Krieg nimmt die letzten Reserven, sondern unsere Sanktionen. Die Seite fordert die Bürger auf nicht zu jammern, schließlich haben diese ihr Schicksal selbst gewählt.<<
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Mo 1. Aug 2022, 07:45

Na sicher sind die anderen Parteien nicht besser. Aber die Grünen und die SPD fangen an ihre Ideologie mit Zwang durchzudrücken
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Mo 1. Aug 2022, 13:41

Macht hoch die Tür - Multikrise geht weiter

https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... sterreich/
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 1. Aug 2022, 14:07

pralli hat geschrieben:Macht hoch die Tür - Multikrise geht weiter

https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... sterreich/

>>
„Der Ansturm wird kommen“: Asyl-Rekord an Österreichs Grenze

Ausland
01. August 2022
JF-Online
Sprechblase Nachrichten Artikel Benutzer User Kommentar 4 Kommentare

WIEN. Die österreichische Polizei und das Bundesheer haben so viele illegale Einwanderer an der Grenze zu Ungarn registriert wie noch nie. An nur einem einzigen Tag wurden im Burgenland 591 Personen aufgegriffen.

„Das ist ein neuer Spitzenwert, so viele Aufgriffe an einem einzigen Tag hatten wir heuer noch nie und auch nicht seit 2015, dem Jahr der großen Flüchtlingswelle“, zitiert die Krone aus der Einsatzzentrale.
„Millionen von Migranten warten“

Illegale Einwanderer drängen seit mehreren Wochen verstärkt über Balkan-Route nach Europa. Hauptziel der Massenmigration ist weiterhin Deutschland. Seitdem Polen seine Grenzanlagen ausgebaut hat, fällt allerdings Deutschlands östlicher Nachbar als Transitland aus.

Umso größer ist jetzt der Druck auf die österreichische Grenze. „Die angespannte Situation wird sich weiter zuspitzen“, ist sich daher ein Ermittler sicher. Der bisherige Rekordwert für illegale Grenzübertritte dürfte daher bald übertroffen werden.

„Millionen von Migranten warten Hunderte Kilometer weiter östlich in Lagern und Verstecken auf ihre Flucht“, sagte der Grenzschützer gegenüber der Krone. „Die Vorbereitungen dafür sind voll im Gang. Der Ansturm wird kommen.“ (JF)<<
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon CB71 » Mo 1. Aug 2022, 14:32

Verstecken, um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen scheint zur Normalität zu werden!
https://www.fpoe.at/artikel/van-der-bellen-versteckt-sich-vor-den-waehlern/

...Wie schon beim Interview in der „ZiB2“, ruderte Van der Bellen auch in einem Interview für die „Tiroler Tageszeitung“ und den „Vorarlberger Nachrichten“ ordentlich herum. Nur in einem Punkt bezog er klar Stellung. Er werde sich auf keine TV-Konfrontation mit FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Walter Rosenkranz einlassen. Derartige TV-Sendungen bezeichnete der Amtsinhaber als „Polit-Show“. Schnedlitz: „Wer seriöse TV-Debatten derart verunglimpft, der hat offenbar den Nutzen von objektiver Wahlinformation nicht verstanden.

...wie bei uns in D, es wird immer schwieriger das Narrativ am Leben zu halten. Wenn man überhaupt keine Argumente mehr hat, versteckt man sich einfach und bleibt zuhause - erbärmlicher geht´s nimmer!
CB71
 

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 1. Aug 2022, 16:38

CB71 hat geschrieben:... ...

Leider kann ich dich nur so erreichen: Melde dich als User, nicht als „Gast“, dann muss ich deine Beiträge nicht mehr „freigeben“…
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 1. Aug 2022, 16:39

Alex Newman: Warum die UNO die Landwirtschaft regulieren will

>>Die Agenda 2030 der Vereinten Nationen (UNO) ist Teil eines globalen Plans, mit der nach ihrer Aussage nachhaltiger Frieden und Wohlstand auf der Erde gewährleistet werden soll. Für den Journalisten Alex Newman verbirgt sich dahinter jedoch eine Agenda einer Elite, die versucht, die Weltwirtschaft zu kontrollieren.

Die Agenda 2030 „ist ein direkter Angriff auf unsere Unabhängigkeitserklärung“, erklärte Newman kürzlich im Interview mit Joshua Philipps in der Epoch TV-Sendung „Crossroads“. „Statt als Nation unabhängig zu sein, sollen wir nun alle voneinander abhängig werden.“

2015 unterzeichneten alle UNO-Mitgliedstaaten die Agenda 2030. Der damalige UNO-Generalsekretär, Ban Ki-moon, bezeichnete sie als „globale Erklärung, die zur gegenseitigen Abhängigkeit verpflichtet“ (pdf).
Die Bedeutung der Nahrungsmittelketten

Eine Schlüsselrolle bei der Zentralisierung der Weltwirtschaft spielen dem Journalisten nach die Nahrungsmittelketten – das zweite Ziel der Agenda 2030. Um das zu erreichen, soll die Landwirtschaft in den verschiedenen Ländern allmählich über Umwelt-Verordnungen reduziert und umgestaltet werden.

Eine Erklärung des WEF vom September 2021 betont, dass die Kontrolle über die Lebensmittelketten dafür ausschlaggebend ist, letztendlich alle 17 Ziele der Agenda bis 2030 durchzusetzen.

„Jeder, überall, muss handeln und dabei mitwirken, um die Art und Weise, wie die Welt Lebensmittel produziert, konsumiert und darüber denkt, zu verändern“, heißt es in der Erklärung.
Machtmittel der Kommunisten

Wer die Nahrungsmittelketten kontrolliert, kontrolliert alles“, erklärt Newman.

Das wussten schon die Kommunisten. Deshalb war eines ihrer Ziele, Lebensmittelknappheit zu erzeugen und Landwirte abhängig zu machen, so Newman. „Solange die Menschen sich selbst versorgen können, ist es nicht nötig, dass die Regierung in ihr Leben eingreift und es reguliert“.

Die Amerikaner seien ein gutes Beispiel dafür. „Solange die Lebensmittelproduktion breit gestreut ist und in den Händen unabhängiger Produzenten liegt, werden sich die Menschen kaum einem fremden Willen beugen“, so Newman.

Lebensmittel als Machtinstrument zu missbrauchen, sei seit 100 Jahren charakteristisch für kommunistische Regime. So seien auch viele Leute gestrickt, die offen für die Agenda 2030 der UNO und das Weltwirtschaftsforum werben würden.
Kontrolle über Ackerland

Die Agenda 2030 will „jeden Teil des menschlichen Lebens, jeden Teil der Wirtschaft regulieren“, sagte Newman weiter. Dabei sollen nicht nur Besitz und Vermögen innerhalb eines Landes umverteilt werden, sondern auch weltweit.

Die Agenda für nachhaltige Entwicklung entstand bereits in den 1970er-Jahren. Genauer gesagt, unternahm bereits die UNO die ersten Definitionsversuche 1976 auf einer Konferenz in Vancouver, Kanada. Die erste UN-Konferenz über menschliches Zusammenleben, bekannt als Habitat I, verabschiedete Empfehlungen für die UN-Mitgliedstaaten (pdf). Darin heißt es:

„Land sollte nicht als normaler Besitz behandelt werden, der von Einzelpersonen kontrolliert wird und den Zwängen und Ineffizienzen des Marktes unterliegt. Privater Landbesitz ist auch ein Hauptinstrument der Anhäufung und Konzentration von Reichtum und trägt daher zu sozialer Ungerechtigkeit bei.“
Enteignung der Landwirte

Newman ist überzeugt, dass die UNO letztlich den privaten Landbesitz abschaffen will. „Wir sehen das überall auf der Welt. Das passiert nicht nur in den Niederlanden.“

Dazu würden Landwirte und Viehzüchter, die unabhängig sind oder nicht zum System gehören, bekämpft. „Sie wollen Kleinbauern, sogar mittlere Betriebe, von ihrem Land vertreiben und alles unter die Kontrolle dieser – ich finde dafür keinen anderen Begriff – faschistischen öffentlich-privaten Partnerschaften bringen.“

Newman führt einige Beispiele an: Das chinesische Regime zwingt Bauern, in Megastädte umzuziehen. In Südafrika werden Landwirte umgebracht. In den USA hat die Börsenaufsichtsbehörde (SEC) im März eine neue Vorschrift vorgeschlagen, die kleine und mittlere Landwirte ruinieren könnte. Der Verordnung nach müssten börsennotierte Unternehmen ihre Kohlenstoff-Emissionen und klimabezogenen Daten melden. Das Gleiche gilt für alle Unternehmen, mit denen sie Geschäfte machen und Teil der Lieferkette sind.

Die US-Senatoren Tim Scott und John Hoeven, beide Republikaner, haben sich zusammen mit 30 Abgeordneten gegen diesen Vorschlag ausgesprochen. Die SEC sei nicht befugt, „Landwirten und Viehzüchtern Vorschriften zu machen“, so die Senatoren in ihrer Erklärung. „Die umfangreichen Dokumentationspflichten würden kleine Familienbetriebe zu sehr belasten.“

Die Interessenvertretung der Landwirte „American Farm Bureau Federation“ warnte ebenfalls vor den hohen Kosten für Landwirte. Sie könnten sich keine Compliance-Beauftragten oder Anwälte wie große Unternehmen leisten. Außerdem könnte die Vorschrift für viele kleine und mittlere landwirtschaftliche Betriebe das Aus bedeuten. Die Lebensmittelindustrie wäre dann gezwungen, landwirtschaftliche Erzeugnisse aus dem Ausland zu kaufen.

Auch in Deutschland sollen Bauern laut einer Verwaltungsvorschrift nachweisen, dass ihre Flächen kein Nitrat-Problem haben. Die Verursacher, bei denen es sich teilweise um Industriebetriebe in der unmittelbaren Nachbarschaft handelt, brauchen dagegen nicht benannt zu werden.
Zentralisierung der Lebensmittelversorgung

Diejenigen, die „unsere Lebensmittelversorgung allmählich systematisch zerstören wollen …, wollen sie komplett umstrukturieren. Es gebe ihnen die vollständige Kontrolle und absolute Macht über jeden, der ihrer Gerichtsbarkeit untersteht, so Newman weiter.

China sei dabei ein passendes Beispiel: Dort bildet die Kommunistische Partei mit den großen Agrar-Konzernen Partnerschaften, sodass sie die vollständige Kontrolle über die Lebensmittelversorgung erhält, sagte Newman.

Dies sei ähnlich wie früher in Deutschland unter Hitler. Auf dem Papier führten Privatunternehmer die Geschäfte. In der Praxis bekamen die privaten Unternehmen jedoch ihre Aufträge ausschließlich von der Regierung.

In den USA würden die sogenannten ESG-Kriterien für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung dazu verwendet, „einzelne Unternehmen und den Wirtschaftssektor zu kontrollieren, sie in den Dienst der Ziele der Raubtier-Klasse zu stellen“, so Newman weiter. Als „Raubtier-Klasse“ bezeichnet der Journalist die Personen, die hinter der UNO und dem Weltwirtschaftsforum stehen.

Die Zentralisierung der Lebensmittelversorgung sei nur ein Punkt auf ihrer Agenda, allerdings ein sehr wichtiger, denn er erlaubt es ihnen, die Menschheit zu kontrollieren, fügte er hinzu.
Beteiligung des Weltwirtschaftsforums

Im Januar 2021 haben das Weltwirtschaftsforum (WEF) und die niederländische Regierung eine neue Initiative namens Food Innovation Hub ins Leben gerufen. Der Zusammenschluss aus Partnern aus dem öffentlichen und privaten Sektor verschiedener Länder soll die weltweiten Lieferketten umstrukturieren.

Die niederländische Regierung finanziert den Hub. Das globale Koordinationssekretariat hat seinen Sitz in Wageningen.

Das WEF will die globalen Treibhausgasemissionen reduzieren, indem es die Tierhaltung ersetzt. Als alternative Proteinquelle sollen Insekten und im Labor gezüchtete Proteine dienen, heißt es in einem vom WEF in Auftrag gegebenen Weißbuch (2019) (pdf).

Auf diese Empfehlung hin kam es zu mehreren Neugründungen im Bereich der Indoor-Landwirtschaft. Eine davon ist das französische Unternehmen Ÿnsect. Diese erste vollautomatische Insektenfarm der Welt stellt jährlich 100.000 Tonnen Insektenprodukte her, so ein WEF-Bericht.

Im März kaufte Ÿnsect den amerikanischen Mehlwurmhersteller Jord Producers auf, um seine Aktivitäten in den USA auszuweiten und in den amerikanischen Hühnerfuttermarkt einzutreten, so eine Erklärung des Unternehmens.
Wie wir die Lebensmittelkontrolle der UNO stoppen können

„Wenn wir [den globalen Eliten] die Kontrolle über die Lebensmittelversorgung überlassen, garantiere ich Ihnen, wird das als Waffe gegen Sie eingesetzt und Sie werden alle ihre Freiheiten verlieren. Sie werden Dinge tun, die Sie sonst nicht tun würden, egal ob Sie in den USA oder in einem anderen Land leben.“

„Wenn Sie landwirtschaftliche Flächen besitzen, verkaufen Sie sich nicht an diese Leute. Sie versuchen, die Bauern zu bestechen, damit sie ihr Land verlassen“, so Newman weiter.

Wenn man den aktuellen Trend stoppen will, sollte man sich nach alternativen Quellen für Lebensmittel umschauen, meint Newman. Dazu sei es gut, Lebensmittel direkt von den Landwirten in der unmittelbaren Umgebung zu kaufen, auf Wochenmärkte zu gehen oder Lebensmittelkisten bei regionalen Bauernhöfen zu bestellen.<<
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/al ... 04303.html
.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Mo 1. Aug 2022, 17:38

pralli hat geschrieben:Na sicher sind die anderen Parteien nicht besser. Aber die Grünen und die SPD fangen an ihre Ideologie mit Zwang durchzudrücken


Nein.
Die ersten Zwangsmaßnahmen zum Beginn der Plandemie-Lüge wurden direkt von der amtierenden Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verhängt. Seehofer mit seinem Panikpapier nicht zu vergessen.
Auch das Ermächtigungsgesetz (IfSG) für Spahn in seiner Erstfassung ist auf CDU-CSU-SPD-Mist gewachsen.
Und als im November 2020 das Grundgesetz abgeschafft wurde, und draußen vor dem Bundestag die Demonstranten mit Wasserwerfern und brutalster Polizeigewalt zusammengeknüppelt wurden, regierte die CDU/CSU mit einem Vizekanzler Scholz (SPD).

Dein Beitrag über die Freimaurer und Co. ist ganz großes Kino, Respekt ! Über die Symbolik bin ich mir nicht schlüssig, aber das:
https://www.tagblatt.ch/leben/forschung-die-letzten-acht-prozent-waren-die-schwierigsten-menschliches-genom-endlich-komplett-entschluesselt-sperrfrist-313-20-uhr--ld.2270604
macht mir richtig Angst.

Ich bin der Meinung, daß im Hintergrund ein paar Leute agieren, die nicht Gott spielen, sondern sich für Gott halten.
Alles beherrschen wollen durch Kontrolle, und sie meinen, daß sie das können.
Es geht, nmM., vorrangig nicht gegen das Leben allgemein, sondern speziell und explizit gegen das menschliche Leben.
Dazu zählt auch die Idiotie in der Landwirtschaft, sämtliche Zwangsmaßnahmen. Man möchte gern ein paar hundert Millionen verhungern lassen. Leider ist die entsprechende Studie dazu gründlich entfernt worden, RT hatte sie im Oktober /November 2020 gebracht.
Ebenfalls dazu zählt 'Das Umsiedlungsprojekt der UNO' -> die bewußt provozierte Flüchtlingskrise.

Wenn 'man' nach Afrika + Asien nicht reinkommt, holt man Teile von Afrika und Asien eben in den eigenen Machtbereich.

Die Grünen wollen das Richtige (den Raubbau an der Umwelt verringern) und tun das ideologisch verblendet und materiell verwöhnt als zukünftige Bauernopfer en masse.
Höre ich hier uni sono in meinem Umfeld -> geballter Volkszorn auf die Grünen, und nur die !
Das Vor-, eigentlich Hauptspiel von CDU + CSU + SPD ist vergessen.
Das ist ein Alarmzeichen .... Wahlen finden schon lange nicht mehr statt.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5734
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 1. Aug 2022, 17:42

Belügt uns die Politik?

Gaskrise - Füllstand Gasspeicher, Unangenehme Fragen, Hintergründe, Olivgrüne Politiker, KKW
https://www.youtube.com/watch?v=ygUXlEZBAMk
.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 1. Aug 2022, 18:08

Die ersten 7 Minuten reichen :roll:

Stuttgarter Erklärung zum Weiterbetrieb vom Kernkraftwerken (Atomenergie/Petition Bundestag 136760)

https://www.youtube.com/watch?v=9AGwJWO7d3A
.
humm
 
Beiträge: 2976
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Mo 1. Aug 2022, 19:24

Nur einfach hier rein getackert, bin den 4. Tag im Stress und zum Umfallen müde:

'Russlands Präsident Putin bekräftigt, keinen Atomkrieg starten zu wollen. Man gehe davon aus, dass es in einem Atomkrieg keine Sieger geben kann und er niemals begonnen werden dürfe, so Putin.'
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Kurz danach unsere Äußerste:

'Außenministerin Baerbock verurteilt die nukleare Rhetorik Russlands. Russland habe wiederholt "rücksichtslose nukleare Rhetorik" verwendet, mit der es die Bemühungen der letzten 50 Jahre um die Eindämmung von Atomwaffen aufs Spiel setze.'
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Das wording ist unfassbar.
Entweder hat sie extreme Wahrnehmungsstörungen oder sie lügt bewusst.

Oder einfach Dachschaden.
Und morgen Pelosi in Taiwan; beste Chancen für die Börsen zu steigen.

p.s.: momentan gibt es einen sich verschärfenden Wassermangel, besonders in unserer Gegend.
Zum Landmonopol auch noch das Wassermonopol, weil vom Himmel keins fällt.
Es kann nur besser werden.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5734
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Weltgeschehen

cron