Wir reden über alles

Und lassen uns nicht den Mund verbieten

Das große Ganze




Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » So 23. Okt 2022, 21:17

Aus RT:
>>Warnung vor ukrainischer "Schmutziger Bombe" – Schoigu telefoniert mit westlichen Amtskollegen
23 Okt. 2022 18:41 Uhr

Russland hat am Sonntag offiziell vor einer bevorstehenden nuklearen Provokation in der Ukraine gewarnt. Vorliegenden Informationen, die als zuverlässig eingestuft werden, zufolge plant Kiew einen nuklearen Sprengsatz geringer Kraft auf seinem Gebiet zu zünden, um Russland zu beschuldigen.

Russland verfügt über Informationen über eine unmittelbar bevorstehende Zündung einer sogenannten "Schmutzigen Bombe" – eines nuklearen Sprengsatzes geringer Masse – durch die Ukraine, und schätzt diese Hinweise als zuverlässig ein. Darüber informierte Verteidigungsminister Sergei Schoigu seine Amtskollegen aus Frankreich, der Türkei und Großbritannien in mehreren am Sonntag geführten Telefonaten.
Schon am Sonntagmorgen hatte die Nachrichtenagentur RIA Nowosti gemeldet, dass "glaubwürdigen Quellen in verschiedenen Ländern, darunter auch die Ukraine" zufolge die ukrainische Regierung eine Provokation auf ihrem Territorium vorbereitet, bei der eine sogenannte "Schmutzige Bombe", eine Atomwaffe mit geringer Sprengkraft, gezündet werden soll. Ziel der Provokation sei es, so die Meldung von RIA Nowosti weiter, Russland des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz zu beschuldigen und damit eine starke antirussische Kampagne in der Welt in Gang zu setzen.
Aus voneinander unabhängigen Quellen sei bekannt, so die Meldung der Nachrichtenagentur, dass Kiew bereits damit begonnen habe, diesen Plan unter Anleitung westlicher Berater in die Praxis umzusetzen. Die Leitung des Östlichen Bergbau- und Verarbeitungskombinats in der im Gebiet Dnepropetrowsk liegenden Stadt Scholtye Wody sowie das Kiewer Institut für Kernforschung seien mit der Herstellung der "schmutzigen Bombe" beauftragt worden. Die Arbeiten daran sollen sich bereits im Endstadium befinden oder schon abgeschlossen sein.
Gleichzeitig hätten Mitarbeiter des ukrainischen Präsidialamtes auf Anweisung des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij vertrauliche Kontakte zu Vertretern Großbritanniens aufgenommen, um die mögliche Weitergabe von Kernwaffenkomponenten an die Kiewer Behörden zu erreichen.
Das Kalkül der Organisatoren der Provokation sei der russischen Verlautbarung zufolge, dass im Falle eines Erfolgs die meisten Länder extrem hart auf den "nuklearen Zwischenfall" in der Ukraine reagieren werden. Infolgedessen würde Moskau die Unterstützung vieler wichtiger Partner verlieren, während der Westen erneut versuchen würde, Russland den Status als ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrats abzuerkennen und die antirussische Rhetorik zu verstärken.
Wladimir Selenskij hatte bereits auf der Münchener Sicherheitskonferenz Mitte Februar unter dem Beifall der Zuhörer angekündigt, die Ukraine wolle den Status einer Nuklearmacht wiedererlangen, und damit einen der Gründe für die militärische Sonderoperation Russlands geliefert.
Im Laufe des heutigen Sonntags hat Schoigu nach Mitteilung des russischen Verteidigungsministeriums unter anderem mit seinen türkischen, französischen und britischen Amtskollegen Hulusi Akar, Sebastien Lecornu und Ben Wallace telefoniert und dabei die russische Besorgnis über die erwartete nukleare Provokation Kiews zum Ausdruck gebracht. <<
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

von Anzeige » So 23. Okt 2022, 21:17

Anzeige
 

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » So 23. Okt 2022, 22:57

OMG sie treiben es wirklich auf die Spitze....

ich sehe immer mehr Irly Wahrheit werden
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » So 23. Okt 2022, 22:59

Und hier was zu Prallis Spezialgebiet

https://www.theguardian.com/business/20 ... tour-dates
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » Mo 24. Okt 2022, 12:52

MOIN@all: Soviel ich weiß, waren die Konzerte heutzutage die einzige Möglichkeit überhaupt Geld zu verdienen. Früher ging das ja noch über verkaufte Platten, danach CDs usw. Aber mit Streams ist wohl nicht mehr so viel.

Von daher die Frage: wieso hört man nix von den Musikern, die jetzt alle Pleite gehen. Wo,ist der Protest? Was machen die alle jetzt? Wann kommt wieder eine Protestmusikbewegung mit Subkulturcharme, wie es sie in den 70er/80er Jahren gab.

Die Subkulturen sind damals ja nicht aus einer Mittelschickt entstanden, sondern aus der Arbeiterschicht ( Punks, Teddyboys, Skins Psychos, Mods) oder aus der Künstlerecke (Mittelschicht) .

Mein Fazit: es muss erst viel schlechter werden im Sinne von Arbeitslosigkeit (der Eltern), Schwund der Ersparnisse...bis es wieder besser wird
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon Brainiac1 » Mo 24. Okt 2022, 12:55

Passend dazu:
Ein Viertel der Firmen plant laut Umfrage Arbeitsplatzabbau
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... abbau.html
Brainiac1
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 09:24

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 24. Okt 2022, 12:56

Zu: "es muss erst viel schlechter werden":

Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn das US-Militär anfängt, die größten Medienkonzerne einzubinden, um spannende Kriegsaufnahmen für die Abendnachrichten zu ermöglichen.

Biden hat buchstäblich alles getan, um die USA zu einem Kriegsteilnehmer im Krieg in der Ukraine zu machen, ohne ganze Bataillone dorthin zu entsenden.

:roll:
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mo 24. Okt 2022, 16:58

Das russische Verteidigungsministerium sagt, dass es Information über Kontakte zwischen Selenskis Büro und Repräsentanten der Briten mit der Absicht eine Atomwaffe herzustellen hat.

Shoigu dirty bomb, calls US, UK, France. Ukraine denies. Boris out, Sunak PM. Glue protests. U/1

https://www.youtube.com/watch?v=LkgSwRLfGtQ
.
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Mo 24. Okt 2022, 19:56

Den Ukrainern gehen laut Tonline die Soldaten aus. Alle unter 60 sollen jetzt mobil gemacht werden. War abzusehen

Konzerte? Die Läden in denen man spielen kann sind doch alle schon abhängig von Staat und grossen Firmen.
Kaum eine Chance da selbst was zu tun. Zudem muss das total konforme Überangebot an Rock Pop auch mal aussortiert werden.

Die ganze Branche inkl meiner Wenigkeit hat viel zu viel Anteil am BIP
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Mo 24. Okt 2022, 21:45

pralli hat geschrieben:Den Ukrainern gehen laut Tonline die Soldaten aus. Alle unter 60 sollen jetzt mobil gemacht werden. War abzusehen



Ich dachte die stehen schon kurz vor Moskau ??
Und die Russen sind fertig dank unserer Sanktionen ??
</Sarkasmus>

Btw... der neue Premier in UK.. ein Ex Goldmann ... woher kennen wir das nur ??

https://www.msn.com/en-us/news/world/ri ... r-AA13jslq
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Di 25. Okt 2022, 05:41

Ach Goldman auch noch...

WEF, pro Digitale ID, ...


Widersprüchlich:

1. Haut Puddi seinen Energiekrieg verloren?

https://www.bild.de/bild-plus/politik/a ... .bild.html

2. Bei uns geht im Winter der Diesel aus?

https://www.youtube.com/watch?v=QbcOtnckJQM

Geht uns im Winter der Diesel aus? Na das wäre der Knüller. LKW, Loks, ich.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Di 25. Okt 2022, 05:42

Um von England abzulenken und ich glaube, dass die Leute zu schnell schnallen, wie weit ihr neuer indischer Freund vom Volk entfernt ist, nimmt man Italien in den Fokus.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... ns-zu.html
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Di 25. Okt 2022, 10:39

Wenn man glaubt, dass es schlimmer nicht kommen kann.
Es ist nur noch krank.

Aus RT:
>> Ukrainischer Finanzminister erhält Vorsitz in den Verwaltungsräten von IWF und Weltbank im Jahr 2023
25 Okt. 2022 10:25 Uhr
Bereits Mitte Oktober erhielt Sergei Martschenko in Washington eine entsprechende Zusage. Er wird mit seiner Ernennung damit auch den Vorsitz bei der Jahrestagung der beiden Institutionen im nächsten Jahr in Marokko übernehmen. <<
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Di 25. Okt 2022, 11:32

pralli hat geschrieben:Um von England abzulenken und ich glaube, dass die Leute zu schnell schnallen, wie weit ihr neuer indischer Freund vom Volk entfernt ist, nimmt man Italien in den Fokus.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... ns-zu.html

Dazu gibt es dass noch :



https://twitter.com/FinanceLancelot/sta ... Lj3v0rAAAA
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon curacao » Di 25. Okt 2022, 13:45

die Kindergarten Alptraum Ampel noch 3 Jahre??? :o :( :o

https://www.backstagenews.de/
curacao
 
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Jul 2022, 11:48

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Di 25. Okt 2022, 13:57

curacao hat geschrieben:die Kindergarten Alptraum Ampel noch 3 Jahre??? :o :( :o

https://www.backstagenews.de/

Gut geschrieben. Habe mich angemeldet. Danke :)
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Di 25. Okt 2022, 14:09

Hier im Ticker lief gerade durch .... Ukraine braucht 17 Mrd um ihr ajutes BudgetLoch zu stopfen...



Hey ich brauch nur 30 Mio .... bekomm ich die auch ?

Irgendwie hab ich das gefühl der Krieg kommt der Ukraine sehr gelegen... Geld fliesst in Hülle und Fülle.
Was sind da ein paar bauernopfer auf dem Schlachtfeld schon ?
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Di 25. Okt 2022, 14:15

iknow hat geschrieben:Hey ich brauch nur 30 Mio .... bekomm ich die auch ?

Irgendwie hab ich das gefühl der Krieg kommt der Ukraine sehr gelegen... Geld fliesst in Hülle und Fülle.
Was sind da ein paar bauernopfer auf dem Schlachtfeld schon ?

Das Geld ist nicht für Sozialfälle wie wir gedacht.

Es wird nur dorthin verteilt wo Politiker was von haben.
Mindestens 10%.
Die Anderen sollen selber zusehen wie sie klarkommen. :roll:
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Di 25. Okt 2022, 14:22

iknow hat geschrieben:Hier im Ticker lief gerade durch .... Ukraine braucht 17 Mrd um ihr ajutes BudgetLoch zu stopfen...



Hey ich brauch nur 30 Mio .... bekomm ich die auch ?

Irgendwie hab ich das gefühl der Krieg kommt der Ukraine sehr gelegen... Geld fliesst in Hülle und Fülle.
Was sind da ein paar bauernopfer auf dem Schlachtfeld schon ?


Why not. Winkeaugust ist grad an der Ostfront, würde passen. 8-)
Angelsaxe
 
Beiträge: 5710
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Di 25. Okt 2022, 16:08

Finnische Seismologen haben in der vergangenen Woche fünf Unterwasserexplosionen in russischen Gewässern der Ostsee entdeckt:

"Wir haben fünf Explosionen entdeckt, von denen die größte eine Stärke von 1,8 und die kleinste von 1,3 hatte" (Richterskala).

Bisher kein Kommentar aus Russland.
https://www.reuters.com/world/europe/fi ... 022-10-25/
aus: https://t.me/rosenbusch/12755
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon curacao » Di 25. Okt 2022, 16:24

humm hat geschrieben:
curacao hat geschrieben:die Kindergarten Alptraum Ampel noch 3 Jahre??? :o :( :o

https://www.backstagenews.de/

Gut geschrieben. Habe mich angemeldet. Danke :)



tut mir leid , wenn sich der link teilweise nicht vollständig öffnet...verstehe ich nicht( bei mir auch grade nicht)
curacao
 
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Jul 2022, 11:48

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Di 25. Okt 2022, 17:48

curacao hat geschrieben:tut mir leid , wenn sich der link teilweise nicht vollständig öffnet...verstehe ich nicht( bei mir auch grade nicht)

War alles okay. Fande ich gut und habe mich in der E-Mail-Adressenliste eingetragen. Mehr war da nicht :)
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Di 25. Okt 2022, 18:11

Sehr lang, 2 Stundne 27 Minuten - sehr gut:

Kommt nun das Ende der Aufklärung? | Max Otte im Gespräch mit Jens Lehrich
https://www.youtube.com/watch?v=AS5nsVX6x-A
.
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Di 25. Okt 2022, 18:53

Ein Gedanke der von den Meisten nicht gedacht wird:

Was passiert, wenn eines Tages klar wird, dass Russlands Ziele erreicht worden sind und die Neocons verloren haben?
Ob weil die USA kein Geld mehr zur Verfügung stellt, Die EU friert, die Leute demonstrieren, Regierungen stürzen, weil Ukraine keine Soldaten mehr hat, oder einfach, weil Kiew gefallen ist?

Kann der Ukrainekrieg, die Propaganda, wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und zur 2. Vietnam für die NATO werden?
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Di 25. Okt 2022, 19:10

humm hat geschrieben:Ein Gedanke der von den Meisten nicht gedacht wird:

Was passiert, wenn eines Tages klar wird, dass Russlands Ziele erreicht worden sind und die Neocons verloren haben?
Ob weil die USA kein Geld mehr zur Verfügung stellt, Die EU friert, die Leute demonstrieren, Regierungen stürzen, weil Ukraine keine Soldaten mehr hat, oder einfach, weil Kiew gefallen ist?

Kann der Ukrainekrieg, die Propaganda, wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und zur 2. Vietnam für die NATO werden?


Interessant. Ich denke nein.

Der Vietnam-Krieg wurde von innen heraus, durch die Vietnamesen, genauer Nordvietnam gewonnen. Auch wenn es in den USA selbst heftigen, aber unfruchtbaren Widerstand gab.

Der Ukraine-Krieg wird nur durch den Widerstand von innen, durch echte Aufstände der Bevölkerung(en) in den NATO-Staaten, besonders in der EU beendet werden können.
Aber der Leidensdruck ist noch nicht groß genug, und gefroren wird nur in Deutschland.
Nur meine Meinung.
p.s.: warum sollte Kiew 'fallen' ? Dafür besteht (noch) kein Grund.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5710
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Di 25. Okt 2022, 19:27

Die Russen hatten Kiew schon gehabt und haben Kiew verlassen damit Friedensverhandlungen stattfinden können.
Die sind betrogen worden und es gab, trotz Rückzug der Russen, keine Verhandlungen.

Kiew ist nicht weit von Weißrussland und Soldaten sind an der Grenze stationiert.

„von innen heraus“ könnte passieren, ist aber unwahrscheinlich. Jeder in Ukraine der gegen die NATO-Politik bzw. pro Russland ist, wird erschossen.

Wahrscheinlicher ist, dass die Ukraine nicht genug Soldaten haben wird.
Die Russen dezimieren das ukrainische Militär sehr.

„echte Aufstände der Bevölkerung(en) in den NATO-Staaten“ – das wird garantiert kommen. Die Corona-Montagsdemos sind schon angekündigt, nur das Thema spricht viel mehr Menschen an.
Hier die Liste der Demos in Hessen: https://t.me/ProtestHessen/2035
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Di 25. Okt 2022, 22:13

Ja das hab ich auch nicht verstanden ... Butcha ....

Wieso geben die Russen da oben den Landstrich auf ?

Dann diese unglaubliche Inszenierung mit Massengräbern und Meuchelungen ... man hört gar nix mehr ?!

UA & RU haben hunderte KM Grenze. Von Tschernivow über Sumy bis Charkiv ...
... gekämpft wird aber nur im Südosten ?
Luhansk - Donezk - Mariopol ?

Ich spiel ja gerne Strategiespiele .. und wenn ich so ne lange Grenze sehe... will ich auch mal drüber jucken...


Das ganze Bild ist nicht stimmig für mich ... was sehen wir nicht ?


Oder steht der Russe längst dort und alles andere ist nur NATO-Propaganda ?

Wie sieht die Landkarte wirklich aus ?
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mi 26. Okt 2022, 06:19

iknow hat geschrieben:Wieso geben die Russen da oben den Landstrich auf ?
Dann diese unglaubliche Inszenierung mit Massengräbern und Meuchelungen ... man hört gar nix mehr ?!
UA & RU haben hunderte KM Grenze. Von Tschernivow über Sumy bis Charkiv ...
... gekämpft wird aber nur im Südosten ?
Luhansk - Donezk - Mariopol ?
Ich spiel ja gerne Strategiespiele .. und wenn ich so ne lange Grenze sehe... will ich auch mal drüber jucken...
Das ganze Bild ist nicht stimmig für mich ... was sehen wir nicht ?
Oder steht der Russe längst dort und alles andere ist nur NATO-Propaganda ?
Wie sieht die Landkarte wirklich aus ?



Oh, viele Fragen ;-)

* Wieso geben die Russen da oben den Landstrich auf ?
Weil sie damals zu wenig Militär da hatten um die gesamte Fläche zu behalten. Es sind Riesen Flächen mit viel nichts da drin. Nur Landwirtschaft.
Um keine Soldaten zu verlieren, haben sie die Länge der Grenze minimiert und haben eben den Landstrich aufgegeben. Strategisch ist dieser Landstrich die sie aufgegeben haben, nicht von Bedeutung. Sie können später es wieder erobern.
Waffennachschub bekommt die Ukraine von der NATO. Soldaten nicht. So wenig Leute wie möglich zu verlieren ist die Haupttaktik der Russen. Deshalb gehen sie langsam vor.

Die Massengräber usw. sind Inszenierungen. Die ganze Selenskyj-Regierung ist eine Inszenierung. Regieren tun die USA. Schon lange vor dem Krieg. Biden hat, als er Fitze war, die Ukraine regiert. (Eine Geschichte für sich… da haben viele Söhne und Töchter der USA Regierung schön viel Geld in der Ukraine verdient.)

*... gekämpft wird aber nur im Südosten?
Ja. Wenn der Zugang zum Meer angeschnitten ist, ist es vorbei mit der Ukraine. Im Norden ist Belarus auf der russischen Seite und Polen, die problematisch ist, da in der NATO ist. Der Grund der Krieg ist im Süden. Der Norden kommt dann später, wenn es sein muss.

Das mit dem „jucken“ ;)
Die Russen achten sehr darauf auf „jucken“ nicht zu reagieren. Sie gehen strategisch vor. Die Ukraine versucht Mediengerecht zu kämpfen, damit mehr Geld rein fließt, was zu viel zu hohe Verluste, die sie nicht ersetzen können, führt. Das wird sich später rächen.

* Oder steht der Russe längst dort und alles andere ist nur NATO-Propaganda?
Ich weiß nicht was für Quellen du dir anschaust. Wenn es die GEZ-Medien sind, dann ist so gut wie alles NUR Propaganda.
Die Russen haben es schwer in der Ukraine nur und ausschließlich die NATO sich involviert.
Wie ein Mantra sagen die West-Politiker, dass Russland nicht gewinnen darf. Wieso? Weill dann die ganze Weltordnung zusammenbrechen wird. Sie haben sich verkalkuliert. Sie dachten, dass Russland zu schwach ist und kollabieren wird. Sie wollten die russischen Rohstoffe unter sich verteilen.
Daraus wird nichts. Nur haben es die Meisten noch nicht verinnerlicht.

Um die Lage zu verstehen schau dir das hier bis zum Schluss an. 15 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=zQJMNTQfzm0


*Wie die Landkarte aussieht? Sehr „dynamisch“…
https://www.youtube.com/watch?v=hbdQKmurL6o
.
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mi 26. Okt 2022, 06:47

Was ist aus der EU geworden?
Es ist eine Mafia:

>>Deutschland: Maulkorb-Gesetz, FDP macht mit.
Impfdebakel: Strafuntersuchung gegen von der Leyen.
Andere Länder, andere Systeme.
Rishi Sunak, eine Erfolgsgeschichte.
Ideologische Kritik an Frontex. <<

https://www.youtube.com/watch?v=IDoXGdYO0tM
.
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon FrischesMeerwasser » Mi 26. Okt 2022, 07:50

humm hat geschrieben:Ein Gedanke der von den Meisten nicht gedacht wird:

Was passiert, wenn eines Tages klar wird, dass Russlands Ziele erreicht worden sind und die Neocons verloren haben?
Ob weil die USA kein Geld mehr zur Verfügung stellt, Die EU friert, die Leute demonstrieren, Regierungen stürzen, weil Ukraine keine Soldaten mehr hat, oder einfach, weil Kiew gefallen ist?

Kann der Ukrainekrieg, die Propaganda, wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und zur 2. Vietnam für die NATO werden?


Wie ist das Leben "unter" China, unter "Taiwan", unter "USA", unter "Russland", unter der "EU" ?
Was ändert sich für den Kleinen Mann ?
Ich glaube, der Unterschied ist nicht groß.
Arbeiten, Butter und Brot kaufen, Familie gründen, evtl. einen Garten haben.
FrischesMeerwasser
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 13:53

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mi 26. Okt 2022, 08:03

FrischesMeerwasser hat geschrieben:Wie ist das Leben "unter" China, unter "Taiwan", unter "USA", unter "Russland", unter der "EU" ?
Was ändert sich für den Kleinen Mann ?
Ich glaube, der Unterschied ist nicht groß.
Arbeiten, Butter und Brot kaufen, Familie gründen, evtl. einen Garten haben.

Was mir ungutes Gefühl macht, ist der Zusammenbruch des Systems „EU“, „Deutschland“, „Demokratie“. Letztendlich bricht alles was wir kannten zusammen. Es ist schon jetzt dabei zusammenzubrechen.
„Zusammenbrechen“ bedeutet, dass lebensnotwenige Sachen fehlen werden. Heizung, Strom, Essen, all die grundsätzlichen Sachen muss man hinterfragen: Wird es sie weiterhin geben?
„Arbeiten, Butter und Brot kaufen, Familie gründen, evtl. einen Garten haben.“ – genau die sind in Gefahr. Oder übertreibe ich gerade Maßlos?
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Mi 26. Okt 2022, 08:09

@humm

Ganz große Klasse, Deine Analyse zur Ukraine !

Es gibt noch einen Punkt: die Jahreszeit.
Wenn der Ukraine die Soldaten ausgehen, und das tun sie, fehlen eigene Leute, die die Witterung gewöhnt sind. Und auch die Technik. UA ist nicht Sibirien, aber dicht dran. Samt Winter.
Die Russen sind seit *August 1990 immer wieder betrogen worden, und diese Erkenntnis ist inzwischen angekommen.
Sie haben einen Plan, den sie umsetzen, Schritt für Schritt.
'Ein Russe geht ohne Plan nicht mal aufs Klo.' Eins meiner Lieblingszitate. ;)

Ich bin sehr gespannt, wie es im bevorstehenden Winter weiter geht. Da habe ich ein mulmiges Gefühl.
Heute startet erstmal das gemeinsame Militärmanöver mit Belaruss, das bis zum 29. Oktober dauern soll.
Das wäre ein guter Vorwand, den Russen was anzuhängen.
*'Unsere Momente - Die Nacht, als die D-Mark kam' dokumentiert das beeindruckend. Damals ist der letzte DDR-Außenminister aus Protest zurückgetreten.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5710
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mi 26. Okt 2022, 08:24

Angelsaxe hat geschrieben:Heute startet erstmal das gemeinsame Militärmanöver mit Belaruss, das bis zum 29. Oktober dauern soll.
Das wäre ein guter Vorwand, den Russen was anzuhängen.

Mittlerweile ist es Russland wohl egal, was man denen anhängt.
Oder glaubt hier jemand, dass die Russen von uns irgendetwas positives erwarten?

Der Westen sagt: „Russland darf nicht gewinnen“.
Russland sagt: „Verlieren bedeutet das Ende Russlands. Gewinnen bedeutet überleben“.

Russland wird gewinnen. Wenn es nicht anders geht, mit Atomwaffen.

USA/NATO haben schon längst verloren.
Es ist nur bei den Amis und unsere „deutsche Regierung“, die aus unerfahrenen Kindern mit großer Klappe besteht, noch nicht angekommen.
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Mi 26. Okt 2022, 09:16

humm hat geschrieben:
* Wieso geben die Russen da oben den Landstrich auf ?
Weil sie damals zu wenig Militär da hatten um die gesamte Fläche zu behalten. Es sind Riesen Flächen mit viel nichts da drin. Nur Landwirtschaft.
Um keine Soldaten zu verlieren, haben sie die Länge der Grenze minimiert und haben eben den Landstrich aufgegeben. Strategisch ist dieser Landstrich die sie aufgegeben haben, nicht von Bedeutung. Sie können später es wieder erobern.
Waffennachschub bekommt die Ukraine von der NATO. Soldaten nicht. So wenig Leute wie möglich zu verlieren ist die Haupttaktik der Russen. Deshalb gehen sie langsam vor.


Verluste sind nie zu ersetzen .. daher ist das klar. Aber laut Focus und Co bluten die Russen aus und fliehen ins Ausland vor der Mobilmachung. Die Ukrainer kämpfen tapfer und melden sich freiwillig.
Ich erinner mich noch an meinen Autotrip nach Kiev damals... hinter Polen dachte ich, ich komme nie an.
Polen - Kiev 700KM über Schotterpisten.

humm hat geschrieben:Die Massengräber usw. sind Inszenierungen. Die ganze Selenskyj-Regierung ist eine Inszenierung. Regieren tun die USA. Schon lange vor dem Krieg. Biden hat, als er Fitze war, die Ukraine regiert. (Eine Geschichte für sich… da haben viele Söhne und Töchter der USA Regierung schön viel Geld in der Ukraine verdient.)


Jo das war ne rhetorische Frage eigentlich ... so schnell wie hochgepoppt so schnell wieder verschwunden.
Und Butscha liegt westlich von Kiev und des Dnepr ,.,,, wie soll der Russa da hingekommen sein ?
Und der Ukrainer ist ja vom Wesen ein ganz anderer Mensch und würde nie Kriegsverbrechen begehen.Siehe WW2.
Brav wie die Lämmer damals schon.

humm hat geschrieben:*... gekämpft wird aber nur im Südosten?
Ja. Wenn der Zugang zum Meer angeschnitten ist, ist es vorbei mit der Ukraine. Im Norden ist Belarus auf der russischen Seite und Polen, die problematisch ist, da in der NATO ist. Der Grund der Krieg ist im Süden. Der Norden kommt dann später, wenn es sein muss.

Aber als Ukrainer würde ich da dann durchstossen ... wenn ich doch soviel Offensivpower habe. Hinter Kiev lauert doch schon die russische Grenze.Sogar mit Autobahnanschluss.

humm hat geschrieben:Das mit dem „jucken“ ;)
Die Russen achten sehr darauf auf „jucken“ nicht zu reagieren. Sie gehen strategisch vor. Die Ukraine versucht Mediengerecht zu kämpfen, damit mehr Geld rein fließt, was zu viel zu hohe Verluste, die sie nicht ersetzen können, führt. Das wird sich später rächen.


Das Jucken war für den Ukrainer gedacht nach Russland zu fahren im Nordosten ;)

humm hat geschrieben:* Oder steht der Russe längst dort und alles andere ist nur NATO-Propaganda?
Ich weiß nicht was für Quellen du dir anschaust. Wenn es die GEZ-Medien sind, dann ist so gut wie alles NUR Propaganda.
Die Russen haben es schwer in der Ukraine nur und ausschließlich die NATO sich involviert.
Wie ein Mantra sagen die West-Politiker, dass Russland nicht gewinnen darf. Wieso? Weill dann die ganze Weltordnung zusammenbrechen wird. Sie haben sich verkalkuliert. Sie dachten, dass Russland zu schwach ist und kollabieren wird. Sie wollten die russischen Rohstoffe unter sich verteilen.
Daraus wird nichts. Nur haben es die Meisten noch nicht verinnerlicht.

Das ist klar.. der Westen will ein 2. Afghanistan für Russland ... aber ich glaube das wird nix.
Und der Ami konnte dort ja nicht mal gegen Sandaletten gewinnen mit Rückendeckung der NATO.
Gefährlicher finde ich das wohl die Amis in Bulgarien stehen mit Truppen

humm hat geschrieben:Um die Lage zu verstehen schau dir das hier bis zum Schluss an. 15 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=zQJMNTQfzm0


*Wie die Landkarte aussieht? Sehr „dynamisch“…
https://www.youtube.com/watch?v=hbdQKmurL6o
.

Daniele Ganser hatte auch noch was schönes die Tage ... muss mal schauen ob ich es wieder finde
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Mi 26. Okt 2022, 14:12

Mein Energieversorger hat mir gerade geschrieben ....

ich hab ab dem 1.1. dann knappe 40% mehr Stromkosten.

War da nicht was mit Bremse etc ?
Und Inflation von 10% ?

Und Peak Inflation ?


Und sowieso ?
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Mi 26. Okt 2022, 14:46

Bild
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mi 26. Okt 2022, 16:46

>>"Das Hauptmerkmal moderner Regierungen ist, dass wir nicht wissen, wer regiert, weder de facto noch de jure. Wir sehen den Politiker und nicht seinen Geldgeber; noch weniger den Geldgeber des Geldgebers; oder, was das Wichtigste von allem ist, den Bankier des Geldgebers." J.R.R. Tolkien<<

>>“The main mark of modern governments is that we do not know who governs, de facto any more than de jure. We see the politician and not his backer; still less the backer of the backer; or, what is most important of all, the banker of the backer.” J.R.R. Tolkien<<
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Mi 26. Okt 2022, 18:44

Marc Friedrich
Schmutzige Bombe - von wem droht eine False Flag Operation? (...greift die USA ein?)
https://www.youtube.com/watch?v=-kDZYduFajo
.
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Mi 26. Okt 2022, 20:17

Markus Haintz kritisch zum WEF auf NTV !!!

https://www.bitchute.com/video/fVlXTb1BESo8/
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon FrischesMeerwasser » Do 27. Okt 2022, 00:47

humm hat geschrieben:
FrischesMeerwasser hat geschrieben:Wie ist das Leben "unter" China, unter "Taiwan", unter "USA", unter "Russland", unter der "EU" ?
Was ändert sich für den Kleinen Mann ?
Ich glaube, der Unterschied ist nicht groß.
Arbeiten, Butter und Brot kaufen, Familie gründen, evtl. einen Garten haben.

Was mir ungutes Gefühl macht, ist der Zusammenbruch des Systems „EU“, „Deutschland“, „Demokratie“. Letztendlich bricht alles was wir kannten zusammen. Es ist schon jetzt dabei zusammenzubrechen.
„Zusammenbrechen“ bedeutet, dass lebensnotwenige Sachen fehlen werden. Heizung, Strom, Essen, all die grundsätzlichen Sachen muss man hinterfragen: Wird es sie weiterhin geben?
„Arbeiten, Butter und Brot kaufen, Familie gründen, evtl. einen Garten haben.“ – genau die sind in Gefahr. Oder übertreibe ich gerade Maßlos?


Wir müssen ja nicht in Angststarre verharren sondern können auswandern.
Ja, vielleicht gibt es eine neue Variante von Krieg: ein Staat implodiert.
Wer weiß, ob es so kommen wird. Die Prepper sind schon seit Jahren dabei sich mit Vorräten zu versorgen.
Die sehnen sich direkt danach, dass ihre düsteren Visionen eintreten.
Aber wird es passieren ?
FrischesMeerwasser
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 13:53

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Do 27. Okt 2022, 05:35

Zum Tolkien Zitat:

SUPER KOMMENTAR EINES BRITEN ZUM NEUEN REGIERUNGSCHEF

Übersetzung:

Wir haben einen neuen Premierminister im Vereinigten Königreich, der weder vom britischen Volk noch von den Tories gewählt wurde. Er gab keine einzige Debatte, kein Interview oder eine Erklärung darüber ab, was sein „Programm“ ist. Wir wissen nur, dass er stinkreich ist und für Goldman Sachs gearbeitet hat. Aber hey, er ist der erste nicht-weiße PM! Lol
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Do 27. Okt 2022, 05:41

Fiel euch auch auf dass Steinis Bunkerbesuch inszeniert wirkte? War er in Polen??

Steinmeier in Polen

Recherche meiner lieben Freundin Nadine: Ich habe bislang kein Bahnhof gefunden in der Ukraine, der solche Schilder hat. Die sind alle digitalisiert. Also meiner Recherche nach spielt sich alles in Polen ab — schau dir die Dächer und Tafeln an.Typisch sind auch die 2 gelben Streifen in Polen. Hab sie an ukrainischen Bahnhöfen bislang noch nicht gefunden.

Aus TGram?
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Do 27. Okt 2022, 06:19

pralli hat geschrieben:Fiel euch auch auf dass Steinis Bunkerbesuch inszeniert wirkte? War er in Polen??

Steinmeier in Polen...

Alles was wir als „Info“ von den GEZ-Medien bekommen, ist eine Inszenierung.
Wer das bis heute nicht erkannt hat, tut mir wirklich, vom Herzen leid.

Soweit so gut. Was bedeutet es aber?

Es bedeutet, dass die „Realität“, das was „wirklich geschieht“, den Meisten nicht bewusst ist.

Das Aufwachen wird ein kalter Eimer eiskaltes Wasser auf einem Schlafenden werden.

Die die nicht mehr schlafen, werden auch leiden, werden sich aber nicht so wundern und werden seelisch (hoffentlich) stabiler dastehen.

Wobei, wenn ich das nochmal lese, frage ich mich was besser ist: zu schlafen, oder so viele Jahre dieses Elend erkennen zu müssen? – da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher…
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Do 27. Okt 2022, 07:22

Aus dem Internet:
>>Und Steinmeier hat es sicher nicht mal gemerkt haha<< :lol: :lol: :lol:
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Do 27. Okt 2022, 08:04

Der §130 STGB zur Verherrlichung oder Leugnung von Kriegsverbrechen wurde im "Omnibusverfahren" geändert. Alles Richtung Einschränkung und nicht Öffnung der Meinungsfreiheit. Ein Gummiparagraph. der wie schon alles bei Hatespeech dazu einlädt im vorauseilenden Gehorsam lieber etwas zu vorsichtig zu sein und eben nichts zu sagen.

Dr. Campbell. Eine erstaunliche Entwicklung, die der Mann da macht. Man sieht richtig, wie er sich selbst immer mehr wundert.

https://www.youtube.com/watch?v=k_7moAdX5Qw

Hier geht es um die Ermittlungen zu Röschens Bestellungen. Und in Zukunft können Ärzte für die Verbreitung von Disinformation bestraft werden. Die Frage muss gestellt werden, wer denn bestimmt, was genau Disinformation ist?
Und warum herrscht so eine große Angst vor Disinformation? Es müsste doch jedem klar sein, dass es Fake ist und leicht wegzuargumentieren sein.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Do 27. Okt 2022, 08:26

pralli hat geschrieben:Und warum herrscht so eine große Angst vor Disinformation? Es müsste doch jedem klar sein, dass es Fake ist und leicht wegzuargumentieren sein.

warum herrscht so eine große Angst vor Desinformation?
Weil das System dabei ist zu kollabieren und Proteste vorprogrammiert sind.

Stichworte: unbezahlbare Neuverschuldung, Migration die vom Volk nicht mehr akzeptiert wird, Inflation und unbezahlbare Preise, Stromausfall – ich glaube nicht, dass es die Menschen klar ist was Stromausfall heutzutage bedeutet…,
Corona und die glatten Lügen, Selbstbereicherung,
EU-Mafia-Korruption, Politik gegen die eigene Bevölkerung,
Deindustrialisierung Deutschlands, Rentenarmut

– ich glaube, dass es mehr als genug ist, oder?
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Do 27. Okt 2022, 09:29

Kleines Beispiel für Desinformation gefällig ?



Bild



Da wurde aber nix gegen unternommen.. warum bloss ? Ach das waren ja die guten
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon Angelsaxe » Do 27. Okt 2022, 11:16

humm hat geschrieben:Das Aufwachen wird ein kalter Eimer eiskaltes Wasser auf einem Schlafenden werden.

Die die nicht mehr schlafen, werden auch leiden, werden sich aber nicht so wundern und werden seelisch (hoffentlich) stabiler dastehen.

Wobei, wenn ich das nochmal lese, frage ich mich was besser ist: zu schlafen, oder so viele Jahre dieses Elend erkennen zu müssen? – da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher…


Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Ein Eimer eiskaltes Wasser kann zum Herzstillstand führen, bei Ärzten eine 'beliebte' und weit verbreitete Todesursache auf Totenscheinen.
Egal, ob es nun verhungern, erfrieren oder etwas anderes ist.

Was ist besser, tot oder (Er)Kenntnis ?
Und danach handeln.
..........................................................................................................................

*der neue sräd 'Zukunftsszenarien' ... finde ich große klasse ! Und mutig in der heutigen Zeit. Ob sich da jemand traut ... ?
**DAX bei 8.000 P, bei mir klaffen zukünftige Wünsche und Realitäten echt weit auseinander. Zu weit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
***DAX ist nur ein Beispiel.
Angelsaxe
 
Beiträge: 5710
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 13:44

Re: Das große Ganze

Beitragvon iknow » Do 27. Okt 2022, 12:13

den sräd hat sich drüben jemand gewünscht.,,.,

um den Umstieg zu erleichtern dacht ich mal : progressiv voraus gemäß Erich !
iknow
Administrator
 
Beiträge: 2158
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:04

Re: Das große Ganze

Beitragvon humm » Do 27. Okt 2022, 13:02

iknow hat geschrieben:den sräd hat sich drüben jemand gewünscht.,,.,

um den Umstieg zu erleichtern dacht ich mal : progressiv voraus gemäß Erich !

Ja, habe ich auch gesehen. Gute Idee. :)
humm
 
Beiträge: 2961
Registriert: Do 7. Jul 2022, 07:17

Re: Das große Ganze

Beitragvon pralli » Do 27. Okt 2022, 13:10

Woll woll!

Jeder gegen jeden. Alte weiße Männer gegen Klimakinder.

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... rasse.html

Und der Staat eint nicht, sondern spaltet weiter.
pralli
 
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:27

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Weltgeschehen

cron